“Schön auch bei nicht so gutem Wetter” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Mühlhausen, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Schön auch bei nicht so gutem Wetter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren vor einigen Tagen mit Tochter und Enkelstochter hier. Der Zoo ist zwar "offen", kostet also keinen Eintritt - aber fürs Parken müssen 5€ berappt werden.

Diese Anlage ist aber wunderbar. Eine Mischung aus Park, landwirtschaftlicher Nutzfläche und für Zooverhältnisse geradezu riesigen Gehegen. Da haben die Tiere Auslauf und Bewegungsfreiheit. Wir haben noch nie ein so grossen Affengehege mit Affenhaus für diese recht kleinen Tiere gesehen. Da macht das Zuschauchen echt Spass. Auch die Ausgewogenheit der Tiergattungen aus den verschiedenen Kontinenten ist schön.

Weils aber recht kalt war, uog es uns dann zwischendurch in die Hofwirtwirtschaft. Dazu mehr unter den Restaurants.

Trotz kühlem Okoberwetter und leichtem, zeitweise Regen kam da locker einige Stunden zusammen und der Nachmittag ging schneller vorbei als man wollte.

Die Enkelin war besonders angetan vom Drachen und den diversen Spielgeräten. Also für alle etwas dabei. Selbst eine Hochzeitsgesellschaft feierte hier und fuhr mit einer Kutsche vor.

Aufenthalt Oktober 2013

Eichstetten am Kaiserstuhl, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Kleiner Zoo in Freiburg, der grösser sein dürfte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Kleiner Zoo in Freiburg, der grösser sein dürfte. Etwas ausserhalb von Freiburg befindet sich hier ein kleiner Zoo. Gratis Eintritt. Auswahl an einigen Tieren internationaler Herkunft. Guter Ausflugstip. Besonders gefällt mir die Aquariumanlage.

Aufenthalt Juni 2013
köln
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Schönes Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Der Mundenhof ist ein schönes Ausflugsziel für Groß und Klein. Viele Tiergehege, mehrere Kinderspielplätze und 6 bewohnte Storchennester. Der Eintritt ist frei, Parkgebühr 5,-€, wobei die Parkplatzgebühr auch den Tieren zugute kommt. Ein Biergarten ist ebenfalls vorhanden, auch finden über das Jahr verteilt, viele Veranstaltungen statt. Also ein perfektes Ziel für Familienausflüge.

Aufenthalt Juni 2013
Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“offener zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir waren neben dem Europapark auch einen Tag auf Ausflug in Freiburg und Mundenhof. Mundenhof ist ein kleiner Zoo mit riesigen teilweise begehbaren gehegen, alles ist sehr sauber und familienfreundlich und die wirtschaft ist super lecker. wer einbischen was in der Umgebung vom Europapark sehen will, sollte das nicht verpassen

Aufenthalt Mai 2013
Ludwigsburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Schöner Tierpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Tierpark in der Nähe der Stadt mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar. Sicher auch gut mit dem Fahrrad zu erreichen, war leider zu kalt für eine Radtour. Die Tiere in meist großen Gehegen, schöne Wege und Erklärungen, Spielplatz, Aquarium und Gastronomie runden das Angebot ab. Dazu Eintritt frei, Parkgebühr 5€ pro Auto, wer mag kann etwas spenden. Sehr schön finde ich auch die Hinweise, dass die Tiere ausreichend gefüttert werden - ich gebe die Hoffnung nie auf, dass Besucher von Tierparks diesbezüglich vernünftig werden und verstehen, dass es nicht nur um Futter sondern auch Verhaltensthemen geht, wenn in die Fütterung eingegriffen wird.

Aufenthalt Februar 2013