Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentrale Lage, aber teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oberkirch

Speichern Gespeichert
Hotel Oberkirch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Hotel Oberkirch
3.5 von 5 Hotel   |   Muensterplatz 22, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 8 von 53 Hotels in Freiburg
Rom, Italien
Top-Bewerter
90 Bewertungen 90 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
45 "Hilfreich"-<br>Wertungen 45 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentrale Lage, aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Es gibt zwei Unterbringungsmöglichkeiten, entweder im Gebäude der Weinstube am Münsterplatz oder im Gebäude mit der Hauptrezeption auf der rückseitigen Schusterstraße. Wir waren in der Schusterstraße und die Zimmer waren recht laut, sowohl was den Lärm vom Hausgang betraf wie auch den Lärm von der Straße. Die Hotelleitung versucht, das durch persönlichen Service (Anschreiben im Zimmer, Obstkorb) auszugleichen.
Das Frühstück war ausgezeichnet, auch wenn die Bedienung etwas langsam war und der Kaffee zu heiß. Bei schönem Wetter (was wir leider nicht hatten) könnte man auf dem Münsterplatz frühstücken, das entschädigt sicher für einiges.
Das WLAN funktionierte nur sporadisch.
Für die Zimmerqualität fand ich das Hotel zu teuer, aber wenn man die zentrale Lage will, muß man das wohl in Kauf nehmen.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

132 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    70
    45
    13
    3
    1
Bewertungen für
31
57
6
9
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Basel, Schweiz
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wer es charmant in altem Gemäuer mag, mitten in einer historischen Umgebung, liegt mit dem Hotel Oberkirch richtig. Unsere Zimmer im Stammhaus am Münsterplatz waren einwandfrei eingerichtet, mit direktem Blick aufs Münster.
Das Nachtessen in der Weinstube wurde hohen Ansprüchen gerecht. Wunderbares Ambiente, sehr freundliche, aufmerksame Bedienung, hervorragende Küche. Der hausgebeizte Lachs an Dill-Senf-Sauce war ein Gedicht, das Fleisch von bester Qualität und auf den Punkt genau zubereitet. Auch der Wein hielt, was vom kompetenten Kellner versprochen wurde. Das Frühstücksbuffet bot alles, was zu einem gediegenen Frühstücksbuffet gehört.

Zimmertipp: Wer nachts lärmempfindlich ist, sollte vielleicht ein Zimmer im Hotelgebäude an der Schulstrasse buc ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hergiswil, Schweiz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir kommen jedes Jahr gerne wieder und fühlen uns wie Zuhause! Wir gönnen uns jeweils die Suite. Super zentrale Lage und schöner Ausblick zum Münster. Grosses Frühstücksbuffet und allgemein sehr freundliche Bedienung.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf's Münster buchen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
luzern
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Unser Zimmer lag vis a vis vom Dom. Dank der Schallschutzfenster war dessen halbstündliches Glockengeläut (auch nachts) nicht sehr laut zu hören. Allerdings - wer gerne bei etwas geöffnetem Fenster schläft, sollte hier nicht übernachten, denn die Kirchenuhr schlägt tatsächlich 24 Stunden im Tag jede halbe Stunde. Diese Tatsache ist nun mal gegeben. Aber dass die Zimmermädchen morgens um 7.30 solch einen lauten Lärm (Geplauder) machten, fand ich sehr störend. Zimmer reinigen ist eines, aber solch ein Getratsche wie in Zagreb auf dem Markt, müsste nun wirklich nicht sein. Auch Türen zuschlagen nicht. Und dies umso mehr, wenn man weiss, dass im Nachbarzimmer gerne noch geschlafen würde (teilte ich ihnen auf ihr mehrmaliges Klopfen an die Türe mit).
Ansonsten war ich einigermassen zufrieden (Der Duschkopf bräuchte mal eine Entkalkung und etwas gründlichere Reinigung generell). Über das Abschiedsgeschenk (wir besuchten den Weihnachtsmarkt) freute ich mich sehr. Der kleine Tannenbaum ist eingepflanzt - die Konfitüre war leider grau :-( .
Schade, gibts hier nur "befriedigend" und "sehr gut". Ein "Gut" wäre angemessen.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
St. Gallen, Schweiz
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Preis/Leistung stimmt. Hatten renoviertes Zimmer an der Schusterstrasse. Der Leuchter, der es mir am Tag angetan hat, raubte mir in der Nacht allerdings den letzten Nerv. Bei jedem Schritt, der in diesem Gebäude getan wurde, hat er geklirrt. Ausserdem war dauernd ein nerviges Klopfen zu hören. Keine Ahnung woher... Freundlicherweise liegen Ohrenstöpsel bereit. Mein Mann hat mit diesen gut geschlafen. Ich kann sie nicht anwenden und hatte deshalb eine furchtbare Nacht. Sogar unser Baby ist zu Beginn der Nacht immer wieder wegen dem Klopfen aufgewacht. Und das will was heissen!!!
Trotzdem würde ich sofort wieder in diesem Hotel absteigen, denn die Sauberkeit der Zimmer und die Freundlichkeit des Personals machen alles wett. Ausserdem ist die Lage unschlagbar und es stehen Parkplätze zur Verfügung (voranmelden!).
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und man wird darauf aufmerksam gemacht, dass man auch frische Eierspeisen bestellen kann.
Besonders zu empfehlen, ist ein Abendessen im eigenen Restaurant. Freundlichkeit des Personals, Qualität, Frische, Auswahl und Präsentation der Speisen ist perfekt. Auch hier stimmt die Preis/Leistung und weder Personal noch Gäste lassen sich irritieren, wenn das Baby auch mal unruhig wird. Hotel und Restaurant Oberkirch haben trotz lauter Nacht einen äusserst positiven bleibenden Eindruck hinterlassen und sind die erste Adresse, die ich Freiburg Reisenden empfehle.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Nächte im Hotel verbracht. Die erste im alten Teil (dafür mit Münster Blick), die zweite dann in einem der neu renovierten Zimmer.
Die Lage des Hotels gerade für einen Stadtaufenthalt Ideal. Zentraler geht kaum. Natürlich mit dem Nachteil, dass es mehr oder weniger die ganze Zeit(&Nacht) laut ist.
Die unrenovierten Zimmer gehen gar nicht. Zwar groß, aber wirklich alt und einfach nicht mehr zeitgemäß (Teppich alt, in der Dusche kann man mit 1,90m nicht gerade drin stehen, ...) Dafür dann 180€ zu verlangen ist einfach eine Frechheit. Dann lieber ein anderes Hotel suchen.
Deshalb sind wir dann umgezogen; in ein neues Zimmer. Hell, zeitgemäß eingerichtet. In den Innenhof (ist glaube ich die beste Lage in dem Hotel) gelegen. War ok.
Zimmer immer sauber. Personal meist freundlich. Abends Essen in der Weinstube gut, Frühstück ok.
Kurzum: Wenn dort Übernachtung geplant ist muss ein renoviertes Zimmer gebucht werden!

Aufenthalt November 2013, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kerns Switzerland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir haben ein schönes verlängertes Wochenende im Hotel Oberkirch verbracht. Wir hatten eine Suite im 4. Stock im Haupthaus am Münsterplatz. Eigentlich wie eine kleine Wohnung, bestehend aus einem Vorraum mit Fernseher, Schlafzimmer mit Kleiderschrank und ohne Fernseher, Bad mit Badewanne, und ein zweites Schlafzimmer mit einem Sofa und zweiter kleiner Fernseher, mit Fenster gegen den Münsterplatz. Die Einrichtung ist traditionell, mit schönen alten Möbeln und Vorhänge sowie Tapete (auch an der Decke) im selben Muster. Das Bad ist ausreichend gross mit einem kleinen Regal für die Aufstellung von Toilettenutensilien. Alles ist sehr sauber.

Am ersten Abend haben wir im Restaurant gegessen, es war ein schöner Abend mit super Essen und eine sehr nette und kompetente Kellnerin. Das Restaurant ist sehr gemütlich.
Das Frühstückbuffet befindet sich ebenfalls im Restaurant, Frühstück war reichhaltig und lecker.

Für Leute die mit dem eigenen Auto anreisen: am Abreisetag haben wir eine Parkkarte erhalten, welche einen schönen Rabatt auf den Tarif in der Schlossberggarage gewährt hat. Man kann (zumindest am heutigen ruhigen und verregneten Sonntag Morgen) mit dem Auto auf den Münsterplatz fahren und dort das Gepäck einladen.

Negativ: 1. Zugang zum Haupthaus hat man nur durch das Restaurant. Der Durchgang zum Lift ist sehr eng, und zwar ist der Durchgang genau dort, wo sich das mikroskopische Rezeptionsbüro, die Wandtafel mit den Zimmerschlüsseln, der Wagen mit den Schnäpsen aud dem Restaurant und der Ausgang aus der Küche sowie der Durchgang zu den Toiletten befindet. Ist aber vermutlich aufgrund des alten Gebäudes kaum zu ändern. 2. der Wasserdruck in der Dusche ist schlecht, beim Haarewaschen benötigt man eine kleine Ewigkeit, bis man fertig ist. Typisch für ältere Häuser; wenn viele Gäste glechzeitig duschen, verringert sich der Wasserdruck.

Aber sonst alles in allem ein schönes Hotel mit freundlichen Leuten, wir kommen gerne wieder!

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Oberkirch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Oberkirch

Anschrift: Muensterplatz 22, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 7 der Familienhotels in Freiburg
Preisspanne pro Nacht: 115 € - 217 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Oberkirch 3.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberkirch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Oberkirch Freiburg
Hotel Oberkirch Freiburg Im Breisgau
Oberkirch Hotel Freiburg Im Breisgau
Weinstuben Oberkirch Freiburg
Hotel Oberkirch Freiburg, Baden-Württemberg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Oberkirch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.