“Prima” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Freiburg, Deutschland
“Prima”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Wir waren zu viert, und es hat uns gut geschmeckt. Im Grund ist das Restaurat vegetarisch ausgerichtet. Und das machen sie wirklich gut. Die Auswahl an Speisen ist beschränkt, aber man kann vorher online die Karte begutachten, ob einem das aktuelle Menue zusagt. Für Fleischlastige gibt es auch was. Wir finden als Vegetarier das Chezfine als eine Bereicherung, viele Fleischlastige Restaurants bekommen aus unerfindlichen Gründen einfach nix vernünftiges Vegetraisches hin. Endlich mal was Anderes als Omlette, Kässpätzle oder Nudeln mit Tunke.
Die Weinkarte ist nicht ausufernd, aber gut sortiert.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 84 % empfohlen
Freiburg, Deutschland
“Vom kulinarischen Erlebnis weit entfernt.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Es war sehr interessant einmal Gast bei CHEzFINE in Freiburg zu sein. Das Ambiente mag nett sein. Die Auswahl an Gerichten fällt sehr mager aus. Man könnte meinen jedes einzelne Gericht wird mit einer Sorgfalt und Liebenswürdigkeit zubereitet. Weit gefehlt. Für 14,80 EUR wird ein SCHNIPOSA angeboten, was maximal zu wünschen übrig lässt und so in vielen Restaurants der Region sicher nicht über den Tresen gehen wird. An den einfachen Gerichten erkennt man meist den wahren Meister. Das angebotene Spargel/Zitronenrisotto und der Kartoffelsalat waren annehmbar aber nicht überzeugend. Die Chefin des Hauses war auf Anfrage hin nicht zu sprechen.
Summa summarum: Preis/Leistung ungenügend.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Freiburg
“Lecker einfach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012 über Mobile-Apps

Aufgrund der vielen guten Bewertungen hier im Portal, waren wir im Chezfine z Essen. Wir wurden nicht entäuscht. Alles ganz schlicht gehalten, auf das Wesentliche reduziert, war das Essen ganz hervorragend . Auch der Setvice ließ keine Wünsche offen. Einziges Manko: Es ist in einem Hinterhof und daher schwer zu finden. Unbedingt zu empfehlen!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Kaiserslautern, Deutschland
“Tolles kulinarisches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Aufgrund der guten Bewertungen hier haben wir uns bei einem Aufenthalt in Freiburg mal einen Tisch im CHEzFINE reserviert (war auch notwendig am Samstagabend, es war voll). Für mich war es ein kleines Risiko, da die Gerichte überwiegend vegetarisch sind und ich normalerweise nicht so der Gemüsefan bin.

Die Karte ist sehr übersichtlich. Es gibt ein wechselndes Wochenmenü (wahlweise 3 oder 5 Gänge, beim Hauptgang gab es die Option auf einen Rinderrücken, der Rest war vegetarisch) und drei (vergleichsweise günstige) immer verfügbare Gerichte. Das Wochenmenü wechselt anscheinend am Samstag, denn es gab am Abend ein anderes Menü als wir vorher im Internet und auch noch mittags außen auf der Karte gesehen hatten.

Ich nahm das Drei-Gänge-Menü mit Rinderrücken und war begeistert. Es blieb nichts liegen (außer einem kleinen Rest Dessert, den ich nicht mehr schaffte). Die Speisen waren für mich außergewöhnlich, aber ausnahmslos sehr fein und schmackhaft. So muss vegetarisches Essen schmecken, dann kann ich gerne auch mal auf's Fleisch verzichten. Das tat ich hier allerdings nicht, und auch der Rinderrücken war sehr lecker, zart und saftig.
Meine Freundin genoss die beste Pasta, die sie je gegessen hat.

Die Bedienung war sehr freundlich und erklärte immer, was man auf dem Teller hatte.

Die Einrichtung des Restaurants ist schlicht, was aber in Ordnung ist, schließlich kommt es uns auf's Essen an, das wiederum sehr ansprechend angerichtet war.

Alles in allem war es für uns ein sehr genussvoller Abend.

• Aufenthalt März 2012
Hergatz
“Toller Tip von Kursteilnehmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Auf Empfehlung eines Kursteilnehmers fanden wir diese versteckte kleine Restaurant und es war ein kulinarisches Erlebnis.
Tolles 3-Gänge Menü mit außergewöhnlichen, vegetarisch ausgerichteten Kompositionen. Aber auch Fleischzulage möglich.
Persönlicher und aufmerksamer Service.
Wein hervorragend. Insgesamt ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011