“Toller Tip von Kursteilnehmer” 5 von 5 Sternen

Gerberau 22, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 187 von 378 Restaurants in Freiburg
Küche: französisch, Meeresfrüchte, vegetarisch, vielseitig
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Regionale, saisonale Kuche. Monatlich wechselndes Funfgang-Menu, innerhalb dessen auch einzeln gewahlt werden kann. Die Gerichte sind vegetarisch zubereitet. Im Hauptgang besteht die Moglichkeit Fleisch dazu zu bestellen. Unsere Lieferanten sind alle aus der Region.
Hergatz
“Toller Tip von Kursteilnehmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Auf Empfehlung eines Kursteilnehmers fanden wir diese versteckte kleine Restaurant und es war ein kulinarisches Erlebnis.
Tolles 3-Gänge Menü mit außergewöhnlichen, vegetarisch ausgerichteten Kompositionen. Aber auch Fleischzulage möglich.
Persönlicher und aufmerksamer Service.
Wein hervorragend. Insgesamt ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011

Heitersheim, Deutschland
“Wundervolle Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Ein wundervolles Restaurant, ganz anderst als alles was Freiburg sonst zu bieten hat. Die kleine aber gut durchdachte Karte zwingt einen beinahe die etwas außergewöhnlichen Kompositionen zu testen. Ein wahres Erlebnis für die Geschmacksnerven.
Das Konzept geht auf, überragende Küche mit hervorragenden Zutaten und einem genialen Service! Vielen Dank für dieses Erlebnis! Ich komme wieder.

Jona
“Ideenreiche, hochwertige Regionalküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Etwas unscheinbar durch den Hof liegt der Eingang zu diesem schönem Restaurant im Tiefparterre des Hauses, an dessen Fassade noch die dort früher ansässigen Zille Stuben werblich auf sich aufmerksam machen.

Der Gastraum ist zweigeteilt, vorne sitzt man auch an der Theke sehr nett, hinten strahlt der Raum (Gewölbe-)Kelleratmosphäre aus, die moderne Einrichtung lässt ein elegantes, damit aber auch ein bisschen kaltes Ambiente entstehen.

Wir waren zu viert und hatten an diesem Wochenendabend glücklicherweise reserviert, die Nachfrage war deutlich höher als das Angebot an vorhandenen Tischen, so empfiehlt sich am Wochenende die Reservierung unbedingt. Im Winterhalbjahr wird übrigens kein Mittagstisch angeboten.

Nun aber zum Wichtigsten, wir waren allesamt sehr positiv überrascht von der exzellenten Qualität des Essens, von den phantasievollen Kompositionen und der Zusammenstellung der Gerichte.

An unserem Tisch wurde ein vegetarisches Kürbisgericht verzehrt, ein Schnitzel mit Pommes, ein badischer Kartoffelsalat mit Ei und eine warme Birne mit Roquefortkäse. Als Amuse Geule erhielten wir eine Ravioli auf gedünstetem Spinat in einem kleinen Weck-Glas angerichtet, eine sehr aparte und leckere Einstimmung.

Alle Speisen waren für das Auge ansprechend angerichtet, boten eine facettenreiche und wohlschmeckende Aromenvielfalt und bestanden aus hervorragenden Grundzutaten.

Auf der Wochenkarte stehen die Gerichte in vegetarischer Form, der Fleischbestandteil kann dazubestellt werden. Eine sehr pfiffige Idee.

Die lokale Weinauswahl im offenen Ausschank wird von Franz Keller dominiert, wir hatten einen hervorragenden Pinot Grigio von Herrn Langeder aus Südtirol, ein sehr empfehlenswerter Tropfen.

Da das Lokal bis 24 Uhr geöffnet hat, empfiehlt es sich auch für die späte Einkehr, nach dem Theater- oder Kinobesuch oder für den Gute-Nacht--Schoppen. Etwas abseits von der City, keine Parkmöglicheit im Hof.

Freundlicher und aufmerksamer Service.

Kleine Gerichte gibt es schon ab 6,50 Euro, Pasta um die 9,00 Euro, Hauptgänge 13- 20 Euro, Desserts 9,50 €. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Der OHO Effekt ist vorhanden, kann man nur empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir waren einen Abend im CHEzFINE essen, da wir schon öfters von diesem Restaurant gehört haben und es uns schon interessiert hat, ob es denn wirklich so gut ist, wie es gesagt wurde. Überraschenderweise muss man zugeben, dass es wirklich der Wahrheit entspricht, wenn wir von LuxusEssen sprechen für einen guten Preis. Die Karte ist zwar sehr übersichtlich, dafür kann man ein 3- oder 5Gänge Menü bestellen oder auch nur die einzelnen Gänge. Alles perfekt aufeinander abgestimmt. Der geschmackliche Test war ebenfalls wir uns ein reines, himmlisches Gefühl. Sehr sehr ansprechend zubereitet und vorallem sehr sehr lecker hat alles geschmeckt. Der Service sehr freundlich, hat alles erklärt, was wir da vor uns hatten. Ingesamt war es ein wirklich toller Abend. Auch die Preise sind für solche Essen sehr angemessen und wir waren glücklich als wir dieses Restaurant verlassen haben - denn ein tolles Gefühl im Bauch. Sehr angenehme Stimmung. Kann man wirklich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011