“Hervorragende Abende mit Wohlfühlgarantie!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 390 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 4 $ - 21 $
Küche: deutsch, international, mediterran
Optionen: Afterhours, Getränke, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wir haben täglich geöffnet ab 18 Uhr. Wir bieten Ihnen eine ausgezeichnete saisonale- und regionale Frischeküche.Aber auch Premium-Burger und Steaks,eine große Salatauswahl, Fisch und Pasta. Sehr beliebt sind auch unsere vegetarischen/vegane Wok-Gerichte.Unser Wochenprogramm ist eine Vielzahl von Veranstaltungen wie Live Musik, Bingo, Salsa-Abende und Motto-Partys mit DJ.Das Lokal bietet auch eine große abgetrennte Raucherlounge.Sie finden uns sehr zentral in der Innenstadt, nur 3 Minuten vom Martinstor - Richtung Dreisam. Strassenbahnhaltestelle Holzmarktplatz (1 Minute)
Stuttgart, Deutschland
“Hervorragende Abende mit Wohlfühlgarantie!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir, eine Familie aus Württemberg, weilen schon seit vielen Jahren mehrmals jährlich im badischen Freiburg und freuen uns jedes Mal dort auf einen schönen Tagesausklang im "Guten Abend".
Auf den Punkt gebratenes saftiges Rinderfilet von vorzüglicher Fleischqualität, knackiges frisches Marktgemüse, ein zart-schmelzendes warmes Schokoladenküchlein, verlässliche Weinempfehlungen des Hauses - nur um ein paar äußerst wohlschmeckende Beispiele zu nennen, gepaart mit einem weit überdurchschnittlichen Service und einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis.
Wir können nur hoffen, dass auch die Freiburger ein solches Lokal zu schätzen wissen!

• Aufenthalt August 2014

Freiburg, Deutschland
“Ein Platz zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Seit mehreren Jahren kennen und schätzen wir die Lokalität "Guten Abend" (vormals "Freiburg Bar") sehr.
Egal, welcher Wochentag, egal welche Uhrzeit, egal welches Gericht - wir wurden noch nie enttäuscht!
Man spürt regelrecht, dass die Küche/Bar ihr Handwerk mehr als nur versteht, die Betreiber und Mitarbeiter sehr aufmerksam, professionell und zuvorkommend sind und mit viel Liebe zum Detail (muss man erlebt haben!) einen Platz geschaffen haben, an dem man es sich gut gehen lassen kann (nicht zu vergessen natürlich auch das vielfältige abendliche Programmangebot im hinteren Teil der Lokalität).
Besonders hervorheben möchten wir die regelmäßig wechselnde Karte mit saisonalen Gerichten, die einfallsreichen, frischen und stets qualitativ sehr hochwertigen Speisen.
Das Preis-Leistungsverhältnis erachten wir als hervorragend.
Wir können jedem Zweifler nur nahe legen, sich selbst vor Ort einen Eindruck zu verschaffen (und wir sind überzeugt, dass dieser Eindruck nachhaltig positiv sein wird!).
Herzlichen Dank, Herr Winkler&Team für sehr schöne Zeiten! Wir hoffen, noch oftmals einen guten Abend verbringen zu können.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Super Abend im Guten Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Waren diese Woche mit Freunden dort zu essen. Wir waren in der Altstadt spazieren und so ist uns durch Zufall das Restaurant aufgefallen ( zum Glück!!) begrüßt wurden wir von 2 netten jungen Servicekräften die uns den ganzen Abend betreuten. Wir wählten a la Carte. Endlich mal ein Restaurant das versteht seine Gäste auf Top Niveau satt zu bekommen ! Alles sehr schön angerichtet und wirklich spitze abgeschmeckt ! Hervorheben möchte Ich den Rindercarpaccio mit frischen Pfifferlingen und die Asia Gemuese mit Garnelen . Service war rundherum perfekt...kamen uns vor wie im Sternerestaurant! Am Schluss durften wir den Küchenchef noch persönlich kennen lernen, der uns noch ein bisschen was von sich erzählt hat . Abgeschlossen wurde der Abend mit eine leckere Schockolade Kuechlein und eine feiner Rum der persoenlich vom Chef empfohlen und serviert wurde . Wir kommen wieder !!! Rundherum eine geniale Leistung, ich denke das Guten Abend die Nr. 1 in Freiburg ist!

• Aufenthalt August 2014
Bern Mittelland District, Schweiz
“Schade”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir 2 Frauen wurden von einem Kellner, wahrscheinlich asiatischer Herkunft, sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Essen super lecker, Stimmung, Bingo mit Betty ebenfalls. Bis wir Zeugen wurden wie "unser" Kellner vom, nehmen an Geschäftsführer, vor Gästen aufs übelste zusammen gestaucht wurde. Vielleicht sollte dieser Chef auch mal selber Hand anlegen anstatt seinen Mitarbeiter so im Nacken zu sitzen und sie kontrollieren. Schade. Verliesen das Lokal anschliessend sofort.

• 4 von 5 Sternen Essen
Bernd W, Inhaber von Guten Abend, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Wir freuen uns über Ihre positiven Eindrücke sehr.
Dem für den Betrieb Verantwortlichen Vorschriften zu seiner Tätigkeit zu machen finden wir jedoch an diesem Platz sehr anmassend und nicht hinnehmbar. Eine konstruktive Bewertung ist dies sicher nicht.
Freiburg, Deutschland
“Raus aus dem Alltag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wir waren 4 Personen und jeder hat den Abend in vollen Zügen genossen. Vom ganz Herzlichem Empfang bis zum letzten Schnaps war es einfach Klasse. In diesem Ambiente kann man sich kaum vorstellen mitten in Freiburg zu sitzen, dabei denkt man eher an eine Weltstadt, es hat uns wahnsinnig gefallen. Das Küchenangebot ist optimal, geschmacklich ohne auch nur die leiseste Kritik. Die Vorspeiße Lachs-Capaccio war ausgezeichnet. Danach Rumpsteak, Jägerschnitzel, Poulardenbrust und ein Veganes Gericht. Was auffiel, war das alles mit sehr viel Liebe angerichtet war und noch besser geschmeckt hat,nicht die geringste beanstandung auch bei dem Beilagen. Im sehr vollen Haus kann es schon zu Wartezeiten kommen was uns aber nicht gestörrt hat, weil man sich gleich dafür entschuldigt hat. Man wird liebevoll umsorgt und auf die Empfehlungen ist Verlass. Die Preise sind im Vergleich zur Innenstadt sehr günstig.Sehr gerne wieder, eine Reservierung ist sicher zu empfehlen.