“Unglaublich, was man dort alles für guten Preis bekommt!” 5 von 5 Sternen

Hotel am Rathaus
Rathausgasse 4 - 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 19 von 53 Hotels in Freiburg
Frankfurt
“Unglaublich, was man dort alles für guten Preis bekommt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Es ist das größte Einzelzimmer, welches ich seit langem hatte. Das Bett ist ca 140cm breit. Ein echtes Einzelzimmer, nicht Doppel zur Einzelbenutzung. . Neu renoviert. Es ist geschmackvoll eingerichtet, auf einem Regal stehen Bücher, In der Bettkonsole ist das Radio, nebst TV gibt es einen DVD Recorder, denn in der Lobby sind mindestens 100 DVD Filme, die man sich - natürlich kostenlos - ausleihen kann. Im Treppenhaus sind geschmackvolle Poster mit Musik- und Kunstevents. Das Frühstück ist wirklich gut, alles, was das Herz bewegt Ich kann das Hotel nur empfehlen; über die super Lage haben schon andere geschrieben. Das Zimmer war zwar auf die Strasse, da es aber Fugängerzone ist, ist es in der Nacht absolut ruhig. Und es gibt Außen Jalousien, die man elektrisch bedienen kann.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Neuenhof
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Direkt neben dem Rathaus gelegen und d.h. jetzt auch am Weihnachtsmarkt. Der ist zwar nicht so gross und aufregend, aber um 9h abens ist Schluss. Also geschlafen habe ich wunderbar. Mein Zimmer war ganz modern und neu eingerichtet, hat mir sehr gut gefallen. Das Frühstücksbüffet bot grosse Auswahl und wurde immer wieder neu arrangiert.

Zimmertipp: Also mein Einzelzimmer war optimal, jedoch meine Schwestern in einem renovationsbedürftigen Doppelzi ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Bergisch Gladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Das Hotel ist zentral gelegen, jedoch mit dem Auto nicht so einfach zu finden, da einige Straßen wegen Baustellen gesperrt waren. Der Service ist super, das Personal sehr freundlich und das Zimmer ( für drei Personen) sehr geräumig.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Die Lage ist optimal in der Innenstadt und das Frühstücksbuffet sehr gut. Das Zimmer war einfach, aber OK. Das Badezimmer war geräumig und funktionell, jdeoch im Chic vergangener Zeiten. Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wir würden jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Mindelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Phantastische Lage für Auto-müde,sehr freundliche,aufmerksame Mitarbeiter bis hin zur Zimmerbetreuung,Problemloses und schnelles Ein-und Auschecken,noch verbesserungsfähig wäre die Zimmereinrichtung.Das Parkhaus erfordert große Aufmerksamkeit und ist nicht mit dem Hotellift zu erreichen.Trotzdem Bestnote !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bornheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Wir waren mit 3 Personen (2 Erw., 1 Kind) für ein Wochenende in Freiburg und haben im Hotel am Rathaus übernachtet. Die Lage ist toll, jedoch mit dem Fahrzeug nicht einfach zu finden.
Wir können nur über die Suite im obersten Stockwerk berichten.
Suite ist vielleicht etwas übertrieben, jedoch sind die Geräumigkeiten für unsere Verhältnisse doch großzügig. Gewöhnungsbedürftig für eine "Suite" ist, das sich die Dusche in einer Badewanne unter einer Dachschräge befindet, was den Bewegungsspielraum sehr einschränkt. Alles in allem jedoch empfehlenswert für 2-3 Tage.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

270,-€ für zwei Personen, zwei Nächte mit Frühstück in einem "Comfortzimmer", versprechen schon einen gewissen Standart. Den haben wir leider vermisst. Die Zimmergröße sowie die Möblierung waren o.k.. Für den Preis hätten wir aber z.B. ein ausreichendes Bad erwartet. In unserem Zimmer war die Badewanne gleichzeitig auch die Dusche. Wegen des geringen Platzes läuft die Wanne an einem Ende spitz zu - und da ist dann der Duschkopf angebracht. Auch mit 1,60m gab es massive Einschränkungen bei der Benutzung. Der Schminkspiegel, besonders für Brillenträger ein notwendiges Utensil, klebt fest am Badspiegel in ca. 1,70m Höhe, direkt hinter dem Föhn. Also auch nur eingeschränkt zu verwenden. Uns hat auch die Matratze Probleme bereitet. Da es sich um eine durchgängige 1,60m Matratze handelt, hatte man die ganze Nacht am unruhigen Schlaf des Partners teil. Der mangelnde Schlaf wiederum wurde verursacht, da das Zimmer mit Balkon auf den sogenannten "Innenhof" hinausging. Dieser ist ein Hinterhof mit Flachdächern, auf denen die großen, dauerhaft laufenden Klimaanlagen der darunterliegenden Geschäfte installiert sind. Und da es keine Klimaanlage im Hotel gibt kann man wählen zwischen unerträglicher Hitze im Zimmer oder ebenso unerträglichem Lärm.
Man bemüht sich wirklich sehr mit Freundlichkeit um die Gäste, für den Preis erwarte ich aber z.B. eine Klimaanlage im Zimmer um den Lärm draußen lassen zu können und ein angemessen großes Bad, in dem ich auch duschen kann.
Wir kommen einmal jährlich nach Freiburg, in dieses Hotel aber sicher nicht mehr, da es auch andere sehr zentrale Hotels mit besserem Preis-Leistungsverhältnis gibt.
Übrigens saßen wir morgens mit anderen Gästen beim Frühstück die sagten wie froh sie seien, dass sie nur eine Nacht gebucht hätten und abreisen dürften. Sie beneideten uns nicht um die zweite Nacht.
Wirklich schade!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Rathaus

Anschrift: Rathausgasse 4 - 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 19 von 53 Hotels in Freiburg
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Rathaus Freiburg, Baden-Württemberg
Freiburg Hotel Am Rathaus
Am Rathaus Freiburg
Am Rathaus Hotel Freiburg

Wenn Sie Hotel am Rathaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.