“Perfekt für unseren Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen

Hotel am Rathaus
Rathausgasse 4 - 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 19 von 53 Hotels in Freiburg
Sursee
“Perfekt für unseren Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir haben das Hotel nur für eine Nacht gebucht. Die Nähe zur Altstadt war uns wichtig, da wir vorwiegend zum Einkaufen nach Freiburg fuhren.
Die Lage ist absolut perfekt.Raus aus dem Hotel und es kann losgehen...wir sind mit dem Zug angereist, auch der Bahnhof ist in ca. 10 Minuten zu Fuss zu erreichen.
Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet, hatte sogar einen DVD-Player und es hat eine riesige Auswahl an DVD's, die man an der Reception mieten kann.
Das ganze Hotel hat einen sauberen Eindruck gemacht. Es ist nicht zu gross, was uns sehr gefällt. Das Frühstück völlig ausreichend. Bei unserem nächsten Trip nach Freiburg würden wir wieder im Hotel am Rathaus übernachten,

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

das Hotel ist ideal und mitten in Stadtzentrum gelegen, das Münster nur ein paar Gehminuten entfernt. wir haben insbesondere die hoteleigene Tiefgarage sehr geschätzt.
es ist ein kleines aber feines Hotel mit freundlichem Personal, das Zimmer eher geräumig und ziemlich modern. das Badezimmer ist eher etwas altmodisch aber gut ausgestattet und sehr sauber. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit vielen frischen Produkten und einer beeindruckenden Auswahl an Käse. wir kommen mit Sicherheit wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012 über Mobile-Apps

Super Lage direkt in der Fussgängerzone (perfekt zum Shoppen, Sightseeing oder Essen). Netter Empfang und aufmerksame Bedienung. Das Frühstücksbuffet war fantastisch, für jeden was dabei. Saubere und gemütlich eingerichtete Zimmer mit bequemen Betten. Balkon auf Klimaanlage, was aber nicht gross störte. Toll für einen Kurzurlaub.

• Aufenthalt Februar 2012
Idstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Sehr zuvorkommendes und aufmerksames Personal.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, bestückt mit Qualitätsprodukten. Ein besonderes Geschmackserlebnis bieten köstliche hausgemachte Marmeladen und Gelees (die Mischung "Apfel-Ingwer" hat mich ganz besonders begeistert :-)
Das Hotel liegt direkt in der Fußgängerzone der Altstadt. Die Lage ist daher optimal für einen Kurztrip in Freiburg.

• Aufenthalt November 2011, Business
Baar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Sehr angenehmer/unkomplizierter Empfang. Die Receptionistin strahlt eine positive und entspannte Athmosphäre aus. Das Zimmer war gut und sauber, leider mit Blick auf die Air-Condition so konnte man das Fenster nicht aufmachen, aber das Zimmer war so wie von uns gewünscht. Preis / Leistung stimmte, also nichts zu monieren....:)
Lage des Hotels perfekt!. Frühstück überdurchschnittlich!! Für einen Kurztrip 1-4 Nächte eine ideale Lage die Stadt und die Umgebung kennenzulernen. Sehr zu empfehlen, wenn dies die Bedürfnisse der Gäste sind....:) weitere Punkte kann ich nicht kommentieren da ich das erhalten habe, was ich gesucht habe.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir waren vor 10 Jahern das erste mal "Am Rathaus". Leider ist die familiäre Atmosphäre von damals einer unterkühlten Geschäftigkeit gewichen. Das von uns genutzte Zimmer könnte eine Generalüberholung gebrauchen, insbesondere eine Schallisloierung ist praktisch nicht vorhanden. Zwar war der Aufenthalt insgesamt doch noch positiv, allerdings ist die Leistung dem Preis nicht mehr angemessen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir ( 2 Erw. und 2 Ki.) haben auf der Reise in den Süden zwei Nächte im Hotel am Rathaus in der Familiensuite gewohnt. Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, man muss durch einen Teil der Fußgängerzone fahren um zum Hotel, bzw zur Garage zu gelangen ( ca 50m vom Hoteleingang, durch eine Ladenpassage zu erreichen). Der Hoteleingang ist etwas versteckt, hier wäre eine auffälligere Beschilderung hilfreich Man ist aber sofort im Leben und Treiben in der Stadt und kann alle Sehenwürdigkeiten zu Fuß gut erreichen. Straßencafe, Lokale und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe, aber wir haben keinen störenden Lärm dadurch verspürt.
Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Die Familiensuite hat 2 Schlafzimmer und ein Bad. Sie liegt im Dachgeschoss, was aber kein Nachteil ist. Die Betten und das Bad sind prima. Es gibt ein reichhaltiges Früstücksbuffet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Rathaus

Anschrift: Rathausgasse 4 - 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 19 von 53 Hotels in Freiburg
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Rathaus Freiburg, Baden-Württemberg
Freiburg Hotel Am Rathaus
Am Rathaus Freiburg
Am Rathaus Hotel Freiburg

Wenn Sie Hotel am Rathaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.