“Zum Weiterempfehlen” 4 von 5 Sternen

Rathausgasse 4 - 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 20 von 53 Hotels in Freiburg
“Zum Weiterempfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012 über Mobile-Apps

Super Lage direkt in der Fussgängerzone (perfekt zum Shoppen, Sightseeing oder Essen). Netter Empfang und aufmerksame Bedienung. Das Frühstücksbuffet war fantastisch, für jeden was dabei. Saubere und gemütlich eingerichtete Zimmer mit bequemen Betten. Balkon auf Klimaanlage, was aber nicht gross störte. Toll für einen Kurzurlaub.

• Aufenthalt Februar 2012

Idstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Sehr zuvorkommendes und aufmerksames Personal.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, bestückt mit Qualitätsprodukten. Ein besonderes Geschmackserlebnis bieten köstliche hausgemachte Marmeladen und Gelees (die Mischung "Apfel-Ingwer" hat mich ganz besonders begeistert :-)
Das Hotel liegt direkt in der Fußgängerzone der Altstadt. Die Lage ist daher optimal für einen Kurztrip in Freiburg.

• Aufenthalt November 2011, Business
Baar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Sehr angenehmer/unkomplizierter Empfang. Die Receptionistin strahlt eine positive und entspannte Athmosphäre aus. Das Zimmer war gut und sauber, leider mit Blick auf die Air-Condition so konnte man das Fenster nicht aufmachen, aber das Zimmer war so wie von uns gewünscht. Preis / Leistung stimmte, also nichts zu monieren....:)
Lage des Hotels perfekt!. Frühstück überdurchschnittlich!! Für einen Kurztrip 1-4 Nächte eine ideale Lage die Stadt und die Umgebung kennenzulernen. Sehr zu empfehlen, wenn dies die Bedürfnisse der Gäste sind....:) weitere Punkte kann ich nicht kommentieren da ich das erhalten habe, was ich gesucht habe.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir waren vor 10 Jahern das erste mal "Am Rathaus". Leider ist die familiäre Atmosphäre von damals einer unterkühlten Geschäftigkeit gewichen. Das von uns genutzte Zimmer könnte eine Generalüberholung gebrauchen, insbesondere eine Schallisloierung ist praktisch nicht vorhanden. Zwar war der Aufenthalt insgesamt doch noch positiv, allerdings ist die Leistung dem Preis nicht mehr angemessen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir ( 2 Erw. und 2 Ki.) haben auf der Reise in den Süden zwei Nächte im Hotel am Rathaus in der Familiensuite gewohnt. Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, man muss durch einen Teil der Fußgängerzone fahren um zum Hotel, bzw zur Garage zu gelangen ( ca 50m vom Hoteleingang, durch eine Ladenpassage zu erreichen). Der Hoteleingang ist etwas versteckt, hier wäre eine auffälligere Beschilderung hilfreich Man ist aber sofort im Leben und Treiben in der Stadt und kann alle Sehenwürdigkeiten zu Fuß gut erreichen. Straßencafe, Lokale und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe, aber wir haben keinen störenden Lärm dadurch verspürt.
Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Die Familiensuite hat 2 Schlafzimmer und ein Bad. Sie liegt im Dachgeschoss, was aber kein Nachteil ist. Die Betten und das Bad sind prima. Es gibt ein reichhaltiges Früstücksbuffet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Eschweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Die Zimmer waren sehr sauber und die Betten bequem und nichts zu beanstanden. Das Bad war auch sehr sauber und sehr funktional. Der Ausblick war in Richtung der Fußgängerzone und typisch Innenstadt. Einzig ein wenig Baulärm war morgens zu hören, da am Eingang umgebaut wurde. Frühstück war reichlich und abwechslungsreich. Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Sulz am Neckar, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Sehr schönes gepflegtes sauberes Hotel mittten in der Freiburger Innenstadt.

Das Zimmer in den Innenhof hatte einen Balkon, von dem aus man die Lüftungsanlage bestaunen (und bei geschlossenem Fenster auch hören) konnte.

Leider war das Personal sehr unfreundlich, so wurden wir beim Frühstück von einem Mitarbeiter angeschrien, nachdem wir zwei Tische zusammenschieben wollen. Was wir nicht wussten, das zuvor schon andere Personen aus unserer Gruppe (8-köpfig) gefragt haben, ob wir zusammen sitzen können, dies wurde (auch unfreundlich) verneint. Der Chef des Hotels (auf Nachfrage) war dabei anwesend, das Verhalten des Mitarbeiters blieb von ihm unkommentiert.

Der Frühstücksraum ist bei voller Belegung meiner Meinung nach schlicht weg zu klein. Zudem ist man in dem Hotel offensichtlich nur auf die Bedürnisse älterer Gäste eingestellt. Auf junge felxible Gäste wurde wir oben beschrieben reagiert!

Freiburger Weinfest auf jeden Fall nochmal, Hotel am Rathaus, NEIN DANKE!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
rathaus, Inhaber von Hotel am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2011
Ich möchte mich bei den jungen Frauen ausdrücklich für die Bewertung bedanken. Es war uns bewusst, dass wir eine Gruppe von sehr jungen Frauen im Haus hatten. Wir achten natürlich darauf, dass Gäste, die zusammen gebucht haben auch gemeinsam frühstücken können. Es ist immer hilfreich, wenn der Service über die geplante Uhrzeit des Frühstücks im Voraus informiert würde - was nicht der Fall war -. Eine kurze Wartezeit von ca 10 Minuten hätte ausgereicht um eine Tafel für alle frei zu bekommen. Dies jedoch wurde von den ersten Damen nicht gewollt, Sie nahmen einen Platz für vier Personen. Es tut mir leid, dass sich Gäste untereinander nicht einigen konnten, es ist allerdings inakzeptabel, dass Tische durch Gäste über die Köpfe anderer Gäste durch den Raum getragen werden. Es hat wenig mit der Akzeptanz unsererseits für junge Menschen zu tun, aber mit dem Auftreten eben dieser Gruppe. Danke nochmals für die Bewertung - unsere anderen Gäste (jung bis alt) werden uns dankbar sein, dass wir in Zukunft verstärkt darauf achten keine Gruppen mehr ins Hotel aufzunehmen.

Das "Anschreien" war ein deutliches "Hallo" an die möbelpackenden Frauen.
Thomas Hess, Inhaber Hotel am Rathaus

Sie waren bereits im Hotel am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Rathaus

Anschrift: Rathausgasse 4 - 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 20 von 53 Hotels in Freiburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Rathaus Freiburg, Baden-Württemberg
Freiburg Hotel Am Rathaus
Am Rathaus Freiburg
Am Rathaus Hotel Freiburg

Wenn Sie Hotel am Rathaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.