“Klein, aber fein - sehr zentral” 4 von 5 Sternen

Park Hotel Post
Eisenbahnstrasse 35/37, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 53 Hotels in Freiburg
Munich, Bayern, Germany
“Klein, aber fein - sehr zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren zu zweit in einem DZ untergebracht, unterm Dach. Zimmer relativ klein, hat aber eine Mini-Bar und TV. Leider kein Restaurant. Hotel liegt sehr zentral zur Innenstadt und zum Bahnhof. TG möglich, aber nicht besonders groß. Zu den Stosszeiten wird es im relativ kleinen Frühstücksraum sehr eng. Frühstück gibt es von 6:30 - 11:00 Uhr. Äußerst nettes und freundliches Personal. Wenn man die Nacht zum Tage macht, sind die Zimmer OK. Für einen längeren Aufenthalt jedoch sehr klein. Der Samstag ist der beste Tag zum Weggehen. Kneipen die wir besucht haben und auch gut gefunden haben: Zum Schlappen, Brauhaus. Zum Tanzen ins Riva (bis ca. 23:00 Uhr keinen Eintritt), danach 5,-- € und in die Freiburg-Bar.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Das kann man ganz leicht auf einen Punkt bringen. Guuuut!
Schlüsselübergabe war sehr schnell und sehr führsorglich. Wifi war 1A. Einrichtung .... Ok etwas Putzig aber sehr gelungen. Sauberkeit 1A. Frühstück was Super (ausländische Tageszeitungen) . Sehr freundlich Bedienung und sehr guter Kaffe.

• Aufenthalt März 2013
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Vom Wilkommens-Drink über den (nicht kostenlosen) Tiefgaragenplatz zur Tischreservation im Restaurant und dem ausgezeichneten Frühstücksbuffet - Im Hotel Park überzeugt das ganze Konzept. Die Lage ist für das Erkunden der Altstadt perfekt. Am Wochenende gibts Frühstück bis 11:00h. Das Personal ist äusserst freundlich. Die Zimmer schön und praktisch. Der Preis für das Ganze passt. Wir gehen wieder hin.

• Aufenthalt März 2013, Paar
austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Das Parkhotel liegt sehr Zentral in Freiburg. Mit der Tiefgarage bekommt man auch immer einen Parkplatz.. Das Auto wird auf Wunsch sogar vom Hotelpersonal in die etwas enge Tiefgarage gefahren. Zur Begrüßung bekommt man entweder Bier oder Kaffee kostenlos angeboten.Zimmer ist optimal in der Größe und in der Ausstattung, vor allem sauber. WiFI ist gratis sogar für zwei Geräte. Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert.
Das Haotelpersonal ist sehr freundlich, zur Abreise bekommt man eine Flasche Wasser für unterwegs angeboten, das fand ich sehr gut.
Grundsätzlich gesagt sehr angenehm.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Für rund 150 Euro bekommt man ein schönes Doppelzimmer, ein Gläschen Sekt zum Empfang, einen Snack bei der Abreise und ein Frühstück, das kein Wünsche offen lässt. Das zimmer ist zwar nicht überaus gross, aber sauber und mit allem eingerichtet, was man für einen Kurzaufenthalt benötigt. Es gibt auch noch etwas geräumigere Eckzimmer, die sind dann leicht teurer. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Göttingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Aufgrund der sehr guten Bewertungen bei Tripadvisor, auf die bisher immer Verlass war, sowie der Tatsache, dass es sich um ein Vier-Sterne-Hotel mit durchschnittlichen Preisen zwischen 130 und 150 Euro pro Nacht handelt, haben wir uns guten Gewissens für das Park Hotel Post entschieden bei unserem Freiburg-Aufenthalt. Der Empfang an der Rezeption war außerordentlich freundlich, uns wurde gleich nach dem Einchecken ein Kaffee/Tee angeboten und sofort zubereitet. Überhaupt macht das gesamte Personal im Hotel einen sehr angenehmen und freundlichen Eindruck. Die Lage ist ebenfalls vorteilhaft, da man nur wenige Meter von der Altstadt entfernt ist. Gäste, die mit dem Zug anreisen, haben es besonders nah, da der Bahnhof nicht weit ist, wovon man aber sonst nichts mitbekommt. Auch gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft nützliche Einkaufsmöglichkeiten wie einen Supermarkt und eine Drogerie. Enttäuscht waren wir hingegen von den Hotelzimmern. Diese sind einfach eines Vier-Sterne-Stadthotels im Jahr 2012/2013 nicht mehr angemessen. Die ganze Einrichtung scheint noch immer auf dem Stand der 80er Jahre zu sein und wirkt mit ihren billigen Ikea-Möbeln und Raufasertapeten einfach nur altbacken. Von Eleganz keine Spur (außer vielleicht in den ganz teuren Zimmern?), dafür recht viel Geschmacklosigkeit. Die Räume wirken teilweise leider eher wie aus einer Jugendherberge. So gibt es beispielsweise keine richtigen Gardinen vor den Fenstern, sondern nur merkwürdige Stoffreste, die davor hängen, und wohl eher in eine Studentenbude passen. Insgesamt wirkt alles sehr nüchtern und recht lieblos. Wer aufgrund der Klassifizierung und des relativ hohen Preises nicht nur eine Schlafmöglichkeit, sondern auch ein Haus mit etwas Atmosphäre und Charme erwartet, wird wohl enttäuscht werden. Das Frühstück entsprach den normalen Standards. Kein außergewöhnlich großes Angebot, aber jeder sollte fündig werden. Der Frühstücksraum allerdings ist für das Hotel viel zu klein, sodass bei unserem Aufenthalt teilweise fremde Leute an einen Tisch gesetzt werden mussten, da es nicht für jeden einen Tisch gab. Alles in allem kann ich sagen: Das Hotel ist nicht schlecht, doch es sollte dringend einmal, was die Inneneinrichtung betrifft, grundüberholt werden oder seine Preise senken. Denn diese sind zwar auf dem Niveau eines gehobenen Vier-Sterne-Hotels, der Rest entspricht dagegen eher drei Sternen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Osterroenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Park Hotel Post hat eine ideale fußläufiger Lage zwischen Bahnhof und Altstadt. Die praktische Tiefgarage (9 Euro/Tag) ist etwas eng, aber man wird vom Hotelpersonal eingewiesen. Die Einrichtung ist zwar etwas "altbacken" uns hat es aber in keinster Weise gestört. Uns sind Sauberkeit und anständige Betten wichtiger und beides ist im Park Hotel Post in Ordnung. Wir würden vor allem wegen des super freundlichen und hilfsbereiten Personals wiederkommen. Hier machen die Betreiebr offensichtlich alles richtig. Uns ist nicht eine unfreundliche Kraft begegnet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Park Hotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Post

Anschrift: Eisenbahnstrasse 35/37, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 4 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Freiburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Hotel Post Freiburg, Baden-Württemberg
Parkhotel Freiburg
Park Hotel Freiburg Im Breisgau

Wenn Sie Park Hotel Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.