“Kühler Krug mein Lieblingsrestaurant in Freiburg” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 172 von 319 Restaurants in Freiburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Mainz, Deutschland
“Kühler Krug mein Lieblingsrestaurant in Freiburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Der Kühle Krug in Gunterstal hat eine schöne Lage vor dem Klosterplatz.
Wir sind hier für eine Woche gewesen und haben jeden Abend hier gespeist.
Wir fanden das Essen insgesamt auf einem hohen Niveau und sind froh ,wenn Familie Fehrenbach nicht versucht höher hinaus zu wollen.Das Essen war abwechsungsreich genug für eine Woche und mit der offenen Weinauswahl kamen wir bestens über die Zeit. Die Fischsuppe Kühler Krug und das Toblerone Mousse waren diesesmal meine Favoriten.
Dem Restaurant sind noch 7 Zimmer angegliedert. Eine extra Reception gibt es nicht ,man muß halt an der Theke seinen Schlüssel abholen .Unser Zimmer Nr.4 hat einen kleinen Wohnbereich und das Schlafzimmer. Die Badezimmer sind seit einigen Monaten alle renoviert und sehr schön geworden. In Nr.4 ist das Bad klein aber ausreichend.
Ich kann nur sagen beim nächsten aufenthalt in Freiburg gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 58 % empfohlen
Haßfurt, Deutschland
“Essen gut, Weinservice schwach, insgesamt zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Für das Gebotene (Essen wie Wein) deutlich überteuert. Da gibt es in Freiburg Besseres zum selben Preis.
nur Restaurantbewertung.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Benissa
“Nur Hotelbewertung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben das Hotel Kühler Krug für einen Kurztrip in Freibrug gebucht. Die Lage ist sensationell, da es nur wenige Fahrminuten mit der Strassenbahn ausserhalbe der Stadt liegt. Wir waren etwas vom Service enttäuscht, als wir eingecheckt haben war zwar gerade viel Betrieb im Restaurant, trotzdem fühlten wir uns etwas unwillkommen. Es ist keine wirkliche Rezeption vorhanden, man steht etwas verloren im Restaurantbereich herum. Wir haben nach den Zugangsdaten für das WIFI verlangt, leider hat es aber nicht funktioniert und am Ruhetag des Restaurants konnte uns leider niemand weiterhelfen. Frühstückbuffet war in Ordnung. Die Strassenbahn hört man zwar im Zimmer, hat uns jedoch nicht wirklich gestört. Die Zimmer sind geräumig und zweckmässig eingerichtet, schönes neu renoviertes Bad. Ich kann dieses Hotel für einen Städtetrip nach Freiburg oder auch um einen Besuch im Schwarzwald ganz klar weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Mainz, Deutschland
“Hotel + Restaurant Kühler Krug in Günterstal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Wir sind schon jahrelang Gäste im Kühlen Krug.Ich kenne das Hotel noch aus der Zeit von Familie Stolz.Nach der Übernahme durch Familie Fehrenbach hat sich im Hotel Bereich vieles verbessert.Es wurde quasi entstaubt.Erwähnen will ich den Badbereich ,der nun komplett modernisiert wurde.
Ich bevorzuge das Hotel wegen seinen Preisen und weil die Strassenbahn fast vor der Haustür nach Freiburg abfährt.Letzter Aufenthalt Januar 2013.
Über das Restaurant sage ich nur : BIB Gourmand. Darin ist alles enthalten. Meine Empfehlung :die französische Fischsuppe als Vorspeise oder Hauptgericht.
Empfehlungen ausserhalb : in Günterstal an der Straßenbahn Haltestelle ein kleines Cafe Marke annodazumal ,aber eine Malakoff Torte vom Feinsten.
Käsekuchen NUR auf dem Marktplatz am Dom von Stephan. Berühmt in ganz Freiburg und meistens bis Mittag ausverkauft.
In der Konviktstr. LA Culinaria : LIKÖRE UND Whisky werden ihnen in kleine oder größere Flaschen abgefüllt, im Erdgeschoß große Messer Abteilung.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Freiburg, Deutschland
“Ein positives Erlebnis im Kühlen Krug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

In Südbaden sind wir schon verwöhnt was es in Sachen -Feiern -Essen- und Verwöhnt werden gibt.
So sind wir an vier Geburtstagen im Kühlen Krug in Freiburg Günterstal verwöhnt worden .
Badisch sehr gut !!!!!!
Der Service war von der ersten Minute an optimal. Die Mitarbeiter der Familie Fehrenbach bedienten uns mit der gebotenen Zurückhaltung aber doch locker. Die Räumlichkeiten sind ansprechend und passend zu unseren Feiern. Wir fühlten uns sehr wohl .
Das Essen war ein auf uns abgestimmtes Menü, das wir in einem Gespräch vorher mit gestalten durften. Es war immer eine andere Zusammenstellung. Die Qualität , der Geschmack des Essens war hervorragend . Die Gestaltung auf dem Teller die Reihenfolge war auf uns abgestimmt. Es war jedes Mal ein gelungener Abend. Danke an die Familie Fehrenbach.
Wir waren 2011 2x und 2012 2x zu Familienfeiern im Kühlen Krug.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen