“Klasse Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Minerva

Hotel Minerva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Minerva
2.5 von 5 Hotel   |   Poststrasse 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 31 von 53 Hotels in Freiburg
Germany
“Klasse Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Super Stadthotel mit sehr geschmackvollen und individuellen Zimmern. Darüber hinaus ist der Frühstück sehr gut und weicht erfreulich vom Standard ab.
Ein kleiner Nachteil: Trotz dicker Tür sind die Zimmer recht hellhörige - also man bekommt mit, was auf dem Flur passiert. Außerdem ist das Bad sehr klein (Zimmer 23)
Dafür hat Zimmer 23 einen sehr schönen Balkon zum draußen sitzen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das Hotel Minerva in Freiburg liegt ausgesprochen verkehrsgünstig aber ruhig in einer Seitenstraße in der Nähe des Hauptbahnhofs.
Das Zimmer war sauber und wurde vermutlich erst kürzlich neu eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut.
Der Preis für ein Standardzimmer (2 Personen, mit französischem Bett) ist jedoch ausgesprochen stolz, vor allem angesichts der wirklich spartanischen Raumgröße. Zum Verweilen lädt es nicht ein. In der Hotellobby wird übrigens geraucht (unangenehm!).

Die Eigenwerbung des Hotels ("Wohnen im Jugendstil") ist übrigens irreführend: Weder das Zimmer noch die restliche Inneneinrichtung haben irgend etwas mit Jugendstil zu tun. Alleinfalls die Bemalung der Glaswände des nachträglich in das Treppenhaus eingebauten Aufzugs erinnern an diese Stilrichtung. Und die Außenfasade des angeblich 1906 gebauten Hauses mag ich auch nicht wirklich dem Jugendstil zuordnen (eher historistisch-eklektizistisch). Insofern war ich enttäuscht.

Aufenthalt April 2014, Paar
Neuötting
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir waren schon mehrfach zur Messe in diesem Hotel und im großen und ganzen zufrieden … aber, die Gastgeber haben viel an Energie und Charme verloren.
Das Preisleistungsverhältnis passt für die renovierungsbedürftigen Zimmer überhaupt nicht mehr, vor allem nicht eine jährliche Preissteigerung … schade.
Zur Selbstbewertung für Freiburgreisende:
Wir baten um einen Late-Check-Out für 13.30 Uhr, da ich Grippe hatte und die Wartezeit bis zur Zugabreise gerne im Zimmer verbracht hätte … "Nicht möglich, das Zimmer wird renoviert, pünktlicher Auszug um 11.00 Uhr, da kommen die Handwerker" … ok, akzeptiert …
Meine Frau hat dann ein Knopfunikat im Zimmer verloren und wir haben es erst um 12.30 Uhr bemerkt … O-Ton Hoteliers: "Das Zimmer ist schon gereinigt, kein Zutritt mehr möglich und wir haben für Sie schon nachgeschaut?!?!" (Was ist mit dem Umbau und den Handwerkern???).
O-Ton Hotelier: "Wir haben für Sie das Bett auseinander gebaut und den Staubsaugerbeutel aufgeschnitten …" … wenn ich eins nicht haben kann, dann wenn mir ins Gesicht gelogen wird …
Wir hatten dann noch eine Stunde Zeit und uns für 2015 ein neues Hotel gesucht, besichtigt mit dem Hotelier … perfekt … und Servus.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Ulrike U, Owner von Hotel Minerva, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2014
Wir antworten selten auf "Beurteilungen" von Gästen - es steht jedem frei, seine ganz persönlcihe subjektive Meinung zu äußern. Werden wir jedoch der "Lüge" bezichtigt, kann das so nicht stehen bleiben. Bei aller Freiheit zur öffentlichen Beurteilung sollte man doch auch ein bisschen fair bleiben. Mehr oder weniger renovierungsbedürftige Zimmer hatten wir, deshalb wurde auch im Januar/Februar (im Zeitraum als die Herrschaften hier waren), das gesamte Haus renoviert und die Zimmer neu möbliert. Dies war auch der Ggrund, warum ein Late check out bis 13.30 Uhr nicht möglich war (bis 12.00 Uhr hatten wir allerdings angeboten!!), obwohl die Handwerker schon im Hauswaren. Bezüglich der Preissteigerungen sei anzumerken, dass dieser Gast kein Stammgast ist, sondern seit 2010 genau 3 x hier im Hause war. Er bezahlte 2010/125,00 Euro, 2012/125,00 Euro und 2014/135,00 Euro. Wo bitte ist hier die jährliche Preissteigerung?? Bezüglich des verlorenen Knopfes war sich die Dame gar nicht sicher, wo sie ihn verloren hat. Unsere Zimmerfrauen haben das Zimmer durchsucht und sogar den Staubsauger geleert. Leider ohne Erfolg. Mehr kann man nicht tun....Mehr möchte ich zu diesen Gästen nicht anmerken. Wir wünschen unserem Kollegen, bei dem er so freudig gebucht hat, im nächsten Jahr viel Freude mit diesen Leuten.
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen ansprechenden Eindruck.
Der Empfang war freundlich und das Einzelzimmer vertretbar groß. Im Bad zeigte sich, dass eine Modernisierung ansteht.
Das Frühstück war gut, hebt es sich von denen der fußläufig erreichbaren Häuser doch positiv ab. Zu erwähnen ist der freundliche Frühstücksservice durch eine junge Mitarbeiterin.
Mit den Brötchen stand ich aber auch hier auf Kriegsfuß. So richtig frisch, und in Bäckerqualität schienen mir die kleinen Mohnbrötchen nicht gewesen zu sein.

Aufenthalt November 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Minerva ist ein schönes, gemütliches, familiengeführtes, kleines Hotel. Der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich sehen kann, ist, dass die Zimmer sehr unterschiedlicher Größe sind, für manche vielleicht zu klein, was ein Minuspunkt sein könnte, besonders für Menschen ab 1,90 m.
Ansonsten ist das Hotel sehr sauber, der Service freundlich und drängt sich nicht auf, die Lage in Freiburgs Innenstadt nahezu perfekt.
Das Frühstück ist reichlich und gut gemacht. Viele frische Früchte und Obst, unterschiedliche Brot- und Brötchensorten, Croissants, bacon and eggs....
Der Kaffee ist gut und wird in einem Kaffeevollautomaten frisch gebrüht. Es gibt eine Menge unterschiedlicher Säfte, Milch, Joghurt, Quark, diverse Marmeladensorten.
Ich wüsste nicht, was es am Frühstück auszusetzen gäbe, dass meiner Meinung nach über dem Standard ähnlicher Hotels liegt.
Ich war inzwischen schon viele Male in diesem Hotel und würde es, wenn ich Freiburg bin, jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2013
Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir hatten 2 Übernachtungen in diesem Hotel. Die erste und letzte Nacht des Urlaubs.
Erste Nacht ein kleines gemütliches Zimmer . Die zweite Übernachtung in einem der Zimmer mit Balkon "im Baum ". Zentrale Lage. Ermäßigung für die nahe gelegene Tiefgarage. Frei Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Freiburg. Fahrräder konten wir sicher abstellen.
Freundliche Atmosphäre. Das beste Frühstück der Reise. Schön eingerichteter Frühstücksraum.
Kaffe nach Wahl frisch aus dem Automaten.(!) Wir haben uns die ganze Woche darauf gefreut.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon Richtung Baum !
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Zürich, Zurich, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Meine Frau und ich hatten die Bewertungen vor unserer Buchung gelesen und uns wirklich auf das Hotel gefreut (Jugendstilarchitektur), wurden trotz des kleinen Balkons (unerwarteter Pluspunkt) alles in allem aber leider richtig enttäuscht, obwohl wir alles andere als heikel sind. Das Doppelzimmer war superklein, was ja an sich nicht so schlimm ist. Aber ALLES in dem Zimmer war so klein dass wir das Gefühl hatten in einer Puppenstube oder einem Appenzeller Studentenwohnheim gelandet zu sein. Okay, ich bin mit 190 cm jetzt auch nicht der Kleinste, aber DAS ging echt an Grenzen..In dem völlig UNTERdimensionierten (!!!) Doppelbett haben wir die ganze Nacht wie Stockfische nebeneinander gelegen und aufgrund der harten Matratzen wirklich miserabel geschlafen, viele Minuspunkte dafür. Die Duschkabine war einfach zu klein, aber mit dem käme man noch klar. Auch die Hoffnung dass uns das in den Bewertungen oft hoch gepriesene Frühstück eines besseren belehrt und wir noch Bonuspunkte verteilen können entpuppte sich leider als Rohrkrepierer. Das Frühstück war okay und Standard, mehr aber auch nicht. Um es aber nett abzurunden muss ich sagen dass das Personal sehr nett und freundlich war. Empfehle ich das Hotel weiter ? Puuuh ! Neue Betten müssten ganz sicher her, wobei der Faktor Raumgrösse nicht ganz ohne ist. Die Räume sind einfach viel zu klein um was richtig attraktives draus zu machen. Um die Ecke des Hotels Minervas gibt es auch eine Menge anderer Hotels die durchaus attraktiv sind und nur geringfügig teurer sind. Die Lage ist klasse, aber hier bewegt sich das Minerva meiner Meinung nach auf dünnem Eis....

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Minerva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Minerva

Anschrift: Poststrasse 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 31 von 53 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Minerva 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Minerva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Minerva Freiburg, Baden-Württemberg
Minerva Freiburg

Wenn Sie Hotel Minerva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.