“Perfekte Lage, persönlicher Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Minerva

Hotel Minerva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Minerva
2.5 von 5 Hotel   |   Poststrasse 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 26 von 53 Hotels in Freiburg
h-see
“Perfekte Lage, persönlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Das Hotel Minerva in Freiburg i.Breisgau liegt wenige Gehminuten vom Bahnhof und nur ca. 10 Minuten von der Altstadt entfernt. Wir wurden sehr herzlich empfangen, sehr familiär bedient und genossen ein wunderbares Wochenende mit viel Kultur und Spass.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Edingen-Neckarhausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

jahrelang waren wir zufrieden, kamen 2-3 mal im jahr, einrichtung und frühstück sind ansprechend, lage optimal, jetzt hatten wir unsere freunde eingeladen und wurden herb enttäuscht. uns wurde ein raucherzimmer mit aschenbecher als nicht raucherzimmer verkauft.(lange im voraus gebucht) wir wurden vom hotelierpaar belogen, es gäbe keine alternative. kein entgegenkommen! sehr unerfreuliche diskussion in unglaublichem ton. wir verliessen das hotel ohne das zimmer benutzt zu haben. es erfolgte nachträglich eine von uns nicht authorisierte abbuchung des vollen zimmerpreises. auch das personal bekam offensichtlich druck vom besitzer. für uns bleibt es unerklärlich wie man mit langjährigen gästen so umgehen kann.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Leipzig
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Auf der Homepage des Hotels wird die Sauna kostenlos angeboten. In der Sauna selbst ist ein schriftlicher Hinweis angebracht, dass die Sauna kostenlos ist.
Mündlich wurde ein Preis von 8 EUR angegeben, was von mir reklamiert wurde. Auf Nachfrage erhielt ich den Saunazugang dann auch kostenlos.
Als ich dann nach dem Bier zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes abends an der Rezeption vorbeikam, machte der (mutmassliche) Besitzer eine unfreundliche und süffisante Bemerkung, dass das Bier ja durch das Hotel mitfinanziert sei. Darauf ging ich aber nicht ein. Der Wirt vertiefte aber das Thema und führte angbelich auf HRS aufgeführte Preise an. Darauf entspann sich eine sehr kundenunfreundliche Diskussion. Mein Fazit: Schlechter Kaufmann, der sein Geschäft nicht versteht mit noch schlechterem Service. Schade, ich war bereits Gast in diesem Hause (ohne Sauna) und habe es nochmal gebucht, weil ich eigentlich zufrieden war. Dies wird nicht mehr geschehen!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Wir waren für eine Übernachtung im Minerva und erhielten ein sehr gepflegtes, helles, geräumiges Zimmer zur Strassenseite. Das Bett war von sehr guter Qualität, die Matratze äusserst bequem. Das Bad (Dusche/WC) war winzig. Die Schlafqualität etwas getrübt hat der doch gut zu hörende Lärm von der Strasse, Autoverkehr und dann gegen morgen Leute, die von feiern auf dem Heimweg waren.
Das Morgenbuffet war sehr fein und reichhaltig in einem wunderbaren Raum. Das Jugendstil-Hotel verfügt über einige sehr schöne Art Déco Elemente, was mir sehr gut gefallen hat. Meiner Meinung könnte man diesen Stil noch konsequenter verfolgen.
Jedenfalls ist das Minerva ein Hotel, das ich gerne für einen Aufenthalt in Freiburg empfehle. Wer es gerne ruhig hat, sollte einfach in Zimmer zum Hof buchen.

• Aufenthalt August 2010
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Wir waren Anfang Juni für eine Woche in Freiburg. Das Hotel Minerva ist absolut klasse! Die Nähe zum Bahnhof (kein Taxi nötig) und die freie Fahrkarte für alle öffentlichen Verkehrsmitteln in und um Freiburg macht viel aus.
Das (Comfort)-Zimmer war groß, und hell, das Bett war so gut wie zuhause...
Trotz offener Fenster konnten wir sehr gut schlafen, die Geräusche von draussen sind wie in einer ruhigen Einbahnstraße in einer Stadt .....
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und der Kaffee ist der beste in der Stadt! Alle sind sehr nett und hilfsbereit, die junge Dame, die morgens beim Frühstück geholfen hat, ist besonders nett. Wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder kommen und das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

Für einen gemütlichen Shopping-Ausflug mit Übernachtung haben wir das "Minerva" ausgewählt, da meine Kollegin vor ca. 10 Jahren schon einmal dort gewesen war. Ich kann das Haus guten Gewissens weiter empfehlen. Das Haus ist in einer Seitenstrasse zwischen Bahnhof und Haupteinkaufsstrasse gelegen. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit; da wir frühmorgens ankamen, konnten wir das Gepäck in der Reception deponieren. Wir erhielten Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel, wer mit dem Privatwagen anreist, kann vergünstigt in nahen Parkhäusern parkieren.

Unser Zimmer befand sich im zweiten Stock. Ein Lift ist vorhanden, wir benutzten jedoch vorwiegend die schöne Holztreppe im Jugendstilhaus. Das Zimmer selber ist gemütlich, aber modern eingerichtet und sehr sauber. Im kleinen, gepflegten Bad befand sich alles notwendige vom Fön bis zu den Ohrenstäbchen. Wir empfanden das Zimmer - entgegen anderen Aussagen auf dieser Plattform - als ruhig und konnten am Sonntag gut ausschlafen. Wir hatten einen kleinen bepflanzten Balkon mit Stühlen, den wir aber der kühleren Jahreszeit wegen nicht benutzen konnten. Sauna (gratis) und Solarium (kostenpflichtig) stehen zur Verfügung, wir haben beide nicht benutzt, da die Zeit nicht reichte.

Der Frühstücksraum ist sehr hübsch und ansprechend eingerichtet. Das Frühstücksbuffet bietet auf kleinem Raum alles, was man sich wünscht: u.a. verschiedene Sorten Brot und Brötchen, mehrere Konfitüren und Brotaufstriche, Käse, Wurst, Lachs, Eier, frische Früchte, Joghurt und verschiedene Flocken, gute Teeauswahl. Den aromatischen Kaffee haben wir besonders geschätzt, da wir sonst in Freiburg fast nirgends "trinkbaren" Kaffee erhalten haben...

Das Personal (Reception, Frühstücksraum, Zimmer) war sehr freundlich und hilfsbereit und konnte uns auch gute Restauranttipps geben.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Wir haben uns die beiden Nächte sehr wohl gefühlt, auch wenn trotz extrem dicker Türen jedes Geräusch vom Flur hörbar war. Die Betten waren ausgezeichnet. Achtung: die günstigeren Zimmer sind nur mit Doppelbett, nicht mit getrennten Betten zu haben. Das war bei der Buchung nicht ganz klar - ich hatte zwar bei der Buchung ausdrücklich für meine Eltern um ein Zimmer mit zwei Betten gebeten, wurde aber darauf nicht noch mit einem Folgemail darauf hingewiesen, dass das nur in der teureren Kategorie gehen würde. Die Chefin reagierte zuerst etwas ruppig, veranlasste dann jedoch gegen Aufpreis einen Wechsel, obwohl das Haus ausgebucht war. Das Frühstück war super und besser als in den meisten 4* Häusern! Das Bad ist zwar klein, aber sehr sauber und alles Notwendige, wie Duschhaube, Waschlappen, Body Lotion etc, in einem Körbchen hübsch präsentiert.

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Minerva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Minerva

Anschrift: Poststrasse 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 26 von 53 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Minerva 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Minerva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Minerva Freiburg, Baden-Württemberg
Minerva Freiburg

Wenn Sie Hotel Minerva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.