“Direkt am Bahnhof, gratis ÖPNV Ticket” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Freiburg

InterCityHotel Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Freiburg
3.0 von 5 Hotel   |   Bismarckallee 3 | 79098 Freiburg, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 27 von 53 Hotels in Freiburg
Düsseldorf
“Direkt am Bahnhof, gratis ÖPNV Ticket”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Waren am Wochenende eine Nacht im Intercity Hotel Freiburg. Direkt beim einchecken bekamen wir den Gutschein für die kostenfreie Nutzung des Nahverkehrs.
Die Zimmer sind klein, zweckmäßig und sauber.
Trotz der Lage am Bahnhof sehr ruhig, da gute Schallisolierung.

Das Badezimmer erinnerte ein wenig an die ICE Toilette, so mit dem PLastik-Fußboden. Da habe ich schon schönere Badezimmer gesehen. Aber es war sauber, Seifenspender in der Dusche und am Waschbecken und ausreichend Handtücher.

Alles in allem ein runder Aufenthalt und ich würde das Hotel wegen der Lage, dem freundlichen Personal und den sauberen Zimmern jederzeit wieder buchen. Lediglich WLAN ist sehr teuer.

• Aufenthalt November 2010, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Die Anfahrt zum Hotel ist denkbar einfach, da es direkt am Bahnhof liegt. Dennoch war es in meinem Zimmer nicht laut und ich habe mich in meinen zweckmäßig eingerichteten vier Wänden für 3 Nächte recht wohl gefühlt. In die Innnenstadt oder zur Universität kommt man mit dem ÖPNV, ich bin aber immer gelaufen da es nicht zu weit war. Etwas schade ist, dass direkt um das Hotel darum rein gar nichts los ist. So muss man tatsächlich immer in die Stadt gehen, wenn man noch etwas essen oder trinken möchte.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Hotel liegt direkt am, beinahe im Bf. Die Zimmer waren heiß, keine Klimaanlage, keine Lüftung. Beim geöffneten Fenster meinte man, dass der Zug durch das Zimmer fährt.
Auf der Homepage wird u.a. die Hotelbar als Standard angeboten. Diese existierte zwar, war aber Freitag geschlossen und Samstag nur kurz geöffnet. Service beim Frühstück funktionierte, allerdings erst nach mehrmaliger Aufforderung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Gute Erreichbarkeit direkt am Hauptbahnhof. Parken in der kostenpflichtigen Tiefgarage oder auf Parkstreifen in benachbarten Straßen. Die Tram-Bahn zum Zentrum ist etwa 3 Gehminuten entfernt.
Das Haus ist nach einem schlichten aber ausreichenden Standard ausgestattet. Die Zimmer sind hell, geräumig und ruhig, der Service pünktlich und sauber. Das Personal zeigt Kompetenz und ist hilfsbereit.
Die Bar und das Restaurant waren bei meinem Besuch abends nicht geöffnet.
Die Kosten des Frühstücks sind leider nicht im Zimmerpreis enthalten (Buchung über einen Broker).

• Aufenthalt November 2009, Business
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das InterCity Hotel in Freiburg besticht vor allem durch seine zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof. Auf für Reisende mit dem PKW durchaus zu empfehlen, da das Hotel direkt Zugang zur Bahnhofstiefgarage hat. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und nicht gerade gross, daher eher für den Kurzaufenthalt geeignet. Das Badezimmer bietet ebenso alles was man benötigt, jedoch keinen besonderen Luxus. Alles in allem aber eine Empfehlung, wenn man, wie wie, ein Wochenende in der Stadt verbringen will und zentral und preiswert wohnen möchte. Gut auch die kostenlose Nutzung des ÖPNV für Hotelgäste.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Nettes Hotel welches direkt mit Blick auf den Bahnhof am selbigen liegt. Für ein bis zwei Nächte mal eben so, nicht zuletzt durch die zentrale Lage und Nähe zum Stadion durchaus zu empfehlen, insbesondere als Fußball (Pauli) Fan. Besonders zu erwähnen sei noch das aufmerksame und sehr freundliche Personal, selbst nachdem Freiburg nicht als Sieger vom Platz gegangen war.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Ich war alleine mit dem Zug unterwegs und habe kein Hotel im Freiburg reserviert. Das erste Hotel, was ich gleich am Bahnhof gefunden habe, war InterCity Hotel. Es gab ein Zimmer frei und ich habe es genommen.
Obwohl mein Fenster auf eine große Bushaltestelle geschaut hat, war in dem Zimmer ruhig.
Zentrale Klimaanlage hat funktioniert, check-in und check-out waren schnell und unkompliziert.
Das Frühstuck habe ich nicht genommen, weil meiner Meinung nach es war zu teuer und ich habe gedacht, dass im Hotelrestaurant könnte am Morgen kaum freien Platz sein.
Das Zimmer selber war genug groß, sauber, ruhig, das Bett auch bequem und breit.
Also, man kann dieses Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im InterCityHotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Freiburg

Anschrift: Bismarckallee 3 | 79098 Freiburg, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 27 von 53 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Freiburg 3*
Das InterCityHotel Freiburg befindet sich in zentraler Lage, der Hauptbahnhof befindet sich direkt neben dem Hotel. Der nächste Autobahnanschluss ist 5 km, der Flughafen und die Messe Basel 60 km entfernt. Entdecken Sie nach einem reichhaltigen Frühstück im InterCityHotel Freiburg die sehenswerte Stadt mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr. Freiburg hat viel zu bieten – neben dem Augustinerkloster und dem berühmten Münsterplatz erreichen Sie auch die Stadtmitte zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Das Hotel in Freiburg verfügt über 152 modern eingerichtete Zimmer, ein Restaurant und eine Hotelbar. Alle sieben Tagungsräume in dem kürzlich renovierten InterCityHotel verfügen über Tageslicht, moderne Tagungstechnik und Klimatisierung. Die Räumlichkeiten sind sowohl als Konferenzräume wie auch als Gruppenräume nutzbar und bieten Platz für bis zu 75 Personen. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Freiburg
Ic Hotel Freiburg
InterCityHotel Freiburg Baden-Württemberg
Intercity Hotel Freiburg Im Breisgau

Wenn Sie InterCityHotel Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.