“Ein gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Freiburg

InterCityHotel Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Freiburg
3.0 von 5 Hotel   |   Bismarckallee 3 | 79098 Freiburg, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 29 von 55 Hotels in Freiburg
Luzern
“Ein gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Ich war alleine mit dem Zug unterwegs und habe kein Hotel im Freiburg reserviert. Das erste Hotel, was ich gleich am Bahnhof gefunden habe, war InterCity Hotel. Es gab ein Zimmer frei und ich habe es genommen.
Obwohl mein Fenster auf eine große Bushaltestelle geschaut hat, war in dem Zimmer ruhig.
Zentrale Klimaanlage hat funktioniert, check-in und check-out waren schnell und unkompliziert.
Das Frühstuck habe ich nicht genommen, weil meiner Meinung nach es war zu teuer und ich habe gedacht, dass im Hotelrestaurant könnte am Morgen kaum freien Platz sein.
Das Zimmer selber war genug groß, sauber, ruhig, das Bett auch bequem und breit.
Also, man kann dieses Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single

Singen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof, Zugang von Gleis 1 aus möglich. Wenn man auf der Bahnhofseite wohnt hört man die Züge, in den unteren Etagen auf der anderen Seite die Busse des ZOB.

Abends habe ich einige Herren mit jungen Damen gesehen .... hat mich aber nicht weiter gestört.

Zimmer klein, nciht wirklich schön, Bett in Ordnung. Es gibt wirklich schönere Hotels, die zu ähnlichen Preisen zu haben sind.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Heppenheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2010

Es gibt einen unschätzbaren Vorteil: die Lage zum Hauptbahnhof. Und man keine frische Luft braucht, hört man auch nicht die Züge, selbst wenn man neben Gleis 1 schläft. Wehe man kommt mit dem Ventilator nicht mehr klar und man lüftet, dann kann man Züge statt Schäfchen zählen. Ich hatte Zimmer 414 und damit die Ecke zum Bahnsteig erwischt. Man konnte im Hochhaus gegenüber den Leuten bei der Arbeit und Meetings zusehen und im Gegenzug guckten die auch zu, wenn man sich umzog. Leider ist das Personal nicht besonders serviceorientiert. Bei 12 EUR Tagegeld einen Abzug von 13 EUR zu akzeptieren, fällt mir schwer, weil das Hotel unkooperativ ist, und sich weigert einen Weg zu finden, dass Logis und Frühstück als ein Betrag erscheint. Also wird kurzerhand nebenan im Bahnhof gefrühstückt. Auch fand ich es wenig aufmerksam, wenn man sich nur mit dem Gast an der Rezeption befasst und nicht mal aufschaut, um festzustellen, wie voll eigentlich die Schlange ist und dass es Zeit wäre mal einen Kollegen aus dem Backoffice an die Rezeption zu holen. Geschlafen habe ich schlecht, weil ich auf der Matratze jede einzelne Feder gespürt habe. Meine "miese" Laune wurde auch nicht besser, als ich dann feststellte, dass offensichtlich dieses Hotel sich keine Hausdame leistet. Der Müll vom Vorgänger war noch im Mülleimer, genau 3 Blatt Toilettenpapier im Halter und die Duschkabine ist wohl von innen bei geschlossener Tür noch nie gereinigt worden. Ich hätte ein paar Camemberts mitbringen sollen und über Nacht dort aufbewahren sollen. Am nächsten Tag hätte ich als sie als teuren Blauschimmelkäse verkaufen können. Zumal es schnell gegangen wäre, weil die Lüfttung auch nicht funktionierte. Durch das Loch im Sessel wusste ich, dass ich wohl ein ehemaliges Raucherzimmer hat, was man noch roch.

• Aufenthalt April 2010, Business
Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Das Intercity Hotel in Freiburg besticht durch seine zentrale Lage am Bahnhof. Ein dickes plus ist der gratis Fahrschein für alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt den mann automatisch bekommt. Weiteres Plus ist das üppige Frühstücksbuffet und die freundlichen Mitarbeiter am Morgen.Einziger Mangel:Die Zimmer könnten etwas grösser sein und Wlan ist zu teuer.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Meerbusch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2009

Die Lage des Hotels ist wohl der größte Vorzug, den es mit sich bringt. Die kleinen ZImmer sind äusserst schlicht eingerichtet. Das Badezimmer lässt erahnen woher der Hotelname stammt, da es doch auf den ersten Eindruck an die Sanitären Einrichtungen der gleichnamigen Fernverkehrszüge erinnert. Dennoch gibt es an der Sauberkeit nichts zu bemängeln

Aufenthalt Dezember 2009
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

Das Hotel liegt sehr zentral, doch die fehlende Klimaanlage hat die Nacht im Hochsommer (mit Zimmer auf der Südseite, wo tagsüber den ganzen Tag die Sonnte draufscheinte) fast zur Qual gemacht. Das Badezimmer ist eine superkleine, lieblose Kunststoffzelle. Durch die Nähe zum Bahnhof ist es zwar zentral, kann aber morgens dann doch etwas laut werden.
Für eine Nacht OK, für mehr lege ich das nächste mal lieber etwas mehr auf den Tisch und suche mir was gemütlicheres, größeres und vorallem etwas liebevoller eingerichtet.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2009

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und in wenigen Gehminuten ist man im Stadtzentrum von Freiburg. Die Zimmer sind relativ klein und wenn man Pech hat und sein Zimmer zu den Bahngleisen hin hat, ist es auch ziemlich laut. Für ein Zimmer ohne Frühstück fand ich den Preis schon ziemlich hoch.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Nr. 13 von 55 in Freiburg
Stadthotel Kolping Freiburg
Stadthotel Kolping Freiburg
Nr. 36 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im InterCityHotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Freiburg

Anschrift: Bismarckallee 3 | 79098 Freiburg, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 29 von 55 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Freiburg 3*
Das InterCityHotel Freiburg befindet sich in zentraler Lage, der Hauptbahnhof befindet sich direkt neben dem Hotel. Der nächste Autobahnanschluss ist 5 km, der Flughafen und die Messe Basel 60 km entfernt. Entdecken Sie nach einem reichhaltigen Frühstück im InterCityHotel Freiburg die sehenswerte Stadt mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr. Freiburg hat viel zu bieten – neben dem Augustinerkloster und dem berühmten Münsterplatz erreichen Sie auch die Stadtmitte zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Das Hotel in Freiburg verfügt über 152 modern eingerichtete Zimmer, ein Restaurant und eine Hotelbar. Alle sieben Tagungsräume in dem kürzlich renovierten InterCityHotel verfügen über Tageslicht, moderne Tagungstechnik und Klimatisierung. Die Räumlichkeiten sind sowohl als Konferenzräume wie auch als Gruppenräume nutzbar und bieten Platz für bis zu 75 Personen. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Freiburg
Ic Hotel Freiburg
InterCityHotel Freiburg Baden-Württemberg
Intercity Hotel Freiburg Im Breisgau

Wenn Sie InterCityHotel Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.