“Zentral gelegenes Hotel mit freundlichem Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Freiburg

InterCityHotel Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Freiburg
3.0 von 5 Hotel   |   Bismarckallee 3 | 79098 Freiburg, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 28 von 53 Hotels in Freiburg
Bautzen, Germany
“Zentral gelegenes Hotel mit freundlichem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Die Freundlichkeit des Personal, besonders an der Rezeption, ist hervorzuheben. Im Hotel wird gerade gebaut. Daher kann es zur Zeit tagsüber mal etwas laut werden. Die Lage ist sehr günstig. In 5 Minuten ist man zu Fuß in der Freiburger Altstadt. Praktisch ist die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel mit dem Hotelausweis und die zentrale Lage am Hauptbahnhof.
Bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich das InterCity Hotel Freiburg wieder in die engere Wahl einbeziehen ... ;-)

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Ein ganz typisches Intercity-Hotel in zentraler Lage direkt am Bahnhof mit Parkplätzen in der Tiefgarage der Deutschen Bahn. Ordentliche, saubere Zimmer, kleines Badezimmer, sehr schöne Dusche. Betten schmal, aber recht bequem. Ruhig. Aber dann: der Internetzugang ist völlig überteuert, also Ausweichen auf eigenen UMTS-Stick. Das Frühstück kann nicht ganz mit dem IBIS-Standard mithalten, will aber doch mit ca. Euro 15 bezahlt sein, ebenso überteuert. Im März 2013 wird das Haus hälftig renoviert, deshalb ist nur ein Fahrstuhl aktiv, alles verzögert sich. Die Damen an der Rezeption teils freundlich, teils genervt/inkompetent. Fünf Zimmer einer Reisegruppe waren gebucht und auch schon bezahlt, doch dauerte das Einchecken eine kleine Ewigkeit, weil nichts vorbereitet war. Statt eines „Herzlich willkommen“ reagierte die Dame auf neun Gäste mit einem „O Gott!“. Das muß nun wirklich nicht sein. Das Auschecken dauerte ebenso lang, weil wieder nichts vorbereitet war und der Rechner dauernd hing. Das machen andere aber (viel) besser. Personal schulen oder Preise senken!

• Aufenthalt März 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Trotz der Umbauphase war es ein angenehmer Aufenthalt. Wir wurden freundlich empfangen und schnell bedient. Alles lief unkompliziert ab. Sowohl Check-in wie auch Check-out.
Fürs Parking gibt es eine Ermässigung auf 10 € pro 24 Stunden.
Das Zimmer war sauber und zweckmässig.
Auch die Lage direkt am Bahnhof und 5 Minunten von der Innenstadt entfernt fand ich super.
Wir haben auch Tickets für den ÖV erhalten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Nachteil: kein gemütliches Restaurant am Abend im Haus

Frühstück frisch und reichhaltig
Zimmerservice sehr ordentlich und rücksichtsvoll
Gute Informationen zu Freiburg, sehr hilfsbereit und freundliche Leute am Empfang

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Da wir den schönen Weinachtsmarkt von Freiburg besuchen wollten, haben wir das Hotel Intercity für eine Nacht gebucht und waren im Grossen und Ganzen zufrieden mit unserem Zimmer.
Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof und daher in idealer Lage um die Stadt zu erkunden.

Die Zimmer sind relativ klein und einfach ausgestattet. Trotz zentraler Lage sind die Zimmer sehr ruhig und die Fenster gut isoliert.
Die Betten sind einbisschen zu schmal aber für ein paar Nächte lässt es sich aushalten. Das Personal an der Rezeption war einwenig unfreundlich, aber dafür beim Frühstückbuffet um so freundlicher. Für den Preis ein wirklich reichhaltiges Frühstück und für jeden etwas dabei. Ebenfalls positiv fand ich die gratis Fahrkarte mit der man alle öffentliche Verkehrsmittel benützen kann.

Falls ich wir wieder einmal Freiburg besuchen wollen, werden wir aufjedenfall wieder das Intercity Hotel buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ich war für eine Tagung in diesem Hotel, das sehr zentral in Freiburg direkt am Hauptbahnhof liegt. Das Personal war sehr freundlich. Der Tagungsraum war ziemlich klein, das Catering ok. Mittagessen war ok, nichts besonders gut, aber auch nicht schlecht.
Das Hotelzimmer war funktional eingerichtet. Grosser Nachteil: Mein Zimmer lag Richtung Schienen und so wurde ich morgens um 5 von einem Güterzug geweckt. DIe Lärmdämmung könnte besser sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Minden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Für ein verlängertes Wochenende weilten wir im InterCityHotel Freiburg.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral und auch Reisender mit Auto ist es kein größeres Problem, für die öffentliche Tiefgarage gibt es im Hotel einen Vergünstigungsvoucher.
Das Personal sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstücksbüffet war immer freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sehr eng, verwinkelt und klein. Die Betten schmal und die Matratzen könnten bei Gelegenheit auch mal wieder ausgetauscht werden. Das Bad gewinnt sicherlich keinen Schönheitspreis, es hat eher dem Charme eines amerikanischen Motels, jedoch hat man hier ausreichend Platz.
Die Minibarpreise sind moderat, in einer solchen Lage habe ich auch schon deutlich höhere Preise gesehen.
Das WLAN ist kostenpflichtig. - Wann lernen deutsche Hotels, daß das einfach dazu gehört ? Sei es drum der 3G Empfang ist gut.
Das Frühstück ist OK, jedoch nichts besonderes.
Ein weiterer positiver Aspekt ist die kostenlose Nutzung aller öffentliche Verkehrsmittel in Freiburg während des Aufenthalts.
Insgesamt würde ich das Hotel zu diesem Preis wieder nehmen, sicherlich nicht zur fast doppelt so teuren Standardrate.

Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im InterCityHotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Freiburg

Anschrift: Bismarckallee 3 | 79098 Freiburg, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 28 von 53 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Freiburg 3*
Das InterCityHotel Freiburg befindet sich in zentraler Lage, der Hauptbahnhof befindet sich direkt neben dem Hotel. Der nächste Autobahnanschluss ist 5 km, der Flughafen und die Messe Basel 60 km entfernt. Entdecken Sie nach einem reichhaltigen Frühstück im InterCityHotel Freiburg die sehenswerte Stadt mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr. Freiburg hat viel zu bieten – neben dem Augustinerkloster und dem berühmten Münsterplatz erreichen Sie auch die Stadtmitte zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Das Hotel in Freiburg verfügt über 152 modern eingerichtete Zimmer, ein Restaurant und eine Hotelbar. Alle sieben Tagungsräume in dem kürzlich renovierten InterCityHotel verfügen über Tageslicht, moderne Tagungstechnik und Klimatisierung. Die Räumlichkeiten sind sowohl als Konferenzräume wie auch als Gruppenräume nutzbar und bieten Platz für bis zu 75 Personen. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Freiburg
Ic Hotel Freiburg
InterCityHotel Freiburg Baden-Württemberg
Intercity Hotel Freiburg Im Breisgau

Wenn Sie InterCityHotel Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.