“Preis/Leistung ist ok.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Freiburg

InterCityHotel Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Freiburg
3.0 von 5 Hotel   |   Bismarckallee 3 | 79098 Freiburg, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 27 von 53 Hotels in Freiburg
“Preis/Leistung ist ok.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Trotz der Umbauphase war es ein angenehmer Aufenthalt. Wir wurden freundlich empfangen und schnell bedient. Alles lief unkompliziert ab. Sowohl Check-in wie auch Check-out.
Fürs Parking gibt es eine Ermässigung auf 10 € pro 24 Stunden.
Das Zimmer war sauber und zweckmässig.
Auch die Lage direkt am Bahnhof und 5 Minunten von der Innenstadt entfernt fand ich super.
Wir haben auch Tickets für den ÖV erhalten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Nachteil: kein gemütliches Restaurant am Abend im Haus

Frühstück frisch und reichhaltig
Zimmerservice sehr ordentlich und rücksichtsvoll
Gute Informationen zu Freiburg, sehr hilfsbereit und freundliche Leute am Empfang

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Da wir den schönen Weinachtsmarkt von Freiburg besuchen wollten, haben wir das Hotel Intercity für eine Nacht gebucht und waren im Grossen und Ganzen zufrieden mit unserem Zimmer.
Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof und daher in idealer Lage um die Stadt zu erkunden.

Die Zimmer sind relativ klein und einfach ausgestattet. Trotz zentraler Lage sind die Zimmer sehr ruhig und die Fenster gut isoliert.
Die Betten sind einbisschen zu schmal aber für ein paar Nächte lässt es sich aushalten. Das Personal an der Rezeption war einwenig unfreundlich, aber dafür beim Frühstückbuffet um so freundlicher. Für den Preis ein wirklich reichhaltiges Frühstück und für jeden etwas dabei. Ebenfalls positiv fand ich die gratis Fahrkarte mit der man alle öffentliche Verkehrsmittel benützen kann.

Falls ich wir wieder einmal Freiburg besuchen wollen, werden wir aufjedenfall wieder das Intercity Hotel buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ich war für eine Tagung in diesem Hotel, das sehr zentral in Freiburg direkt am Hauptbahnhof liegt. Das Personal war sehr freundlich. Der Tagungsraum war ziemlich klein, das Catering ok. Mittagessen war ok, nichts besonders gut, aber auch nicht schlecht.
Das Hotelzimmer war funktional eingerichtet. Grosser Nachteil: Mein Zimmer lag Richtung Schienen und so wurde ich morgens um 5 von einem Güterzug geweckt. DIe Lärmdämmung könnte besser sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Minden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Für ein verlängertes Wochenende weilten wir im InterCityHotel Freiburg.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral und auch Reisender mit Auto ist es kein größeres Problem, für die öffentliche Tiefgarage gibt es im Hotel einen Vergünstigungsvoucher.
Das Personal sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstücksbüffet war immer freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sehr eng, verwinkelt und klein. Die Betten schmal und die Matratzen könnten bei Gelegenheit auch mal wieder ausgetauscht werden. Das Bad gewinnt sicherlich keinen Schönheitspreis, es hat eher dem Charme eines amerikanischen Motels, jedoch hat man hier ausreichend Platz.
Die Minibarpreise sind moderat, in einer solchen Lage habe ich auch schon deutlich höhere Preise gesehen.
Das WLAN ist kostenpflichtig. - Wann lernen deutsche Hotels, daß das einfach dazu gehört ? Sei es drum der 3G Empfang ist gut.
Das Frühstück ist OK, jedoch nichts besonderes.
Ein weiterer positiver Aspekt ist die kostenlose Nutzung aller öffentliche Verkehrsmittel in Freiburg während des Aufenthalts.
Insgesamt würde ich das Hotel zu diesem Preis wieder nehmen, sicherlich nicht zur fast doppelt so teuren Standardrate.

Aufenthalt November 2012, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das Hotel liegt unmittelbar am Hauptbahnhof, ist also für Zugsreisende ideal. Positiv überrasschat war ich, dass man den Eisenbahnlärm kaum hört in den Zimmern.
Auch sonst war ich sehr zufrieden: sauberes Zimmer, freundlicher Service und ein reichhaltiges Frückstücksbuffet.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Hochhaushotel direkt am Bahnhof, typische ältere Intercityzimmer in hellem Holzl und mit vielen Ecken und Kanten. Ich hatte ein ziemlich hellhöriges Zimmer im dritten Stock und zur Südseite, da es keine Kimaanlage gibt heizt sich das Zimmer enorm auf (Fenster auf und dann Riesenlärm). Der kleine Tischventilator hilft nicht viel. Die Schallisolation ist derart, daß einem tags und nachts die Züge durchs Zimmer rasen oder aber der Straßenlärm betäubt. Das Personal am Empfang war freundlich, aber letztlich entscheiden in einem Hotel die Zimmer über die Qualität.
Das Frühstück war inkludiert. Beim besten Willen würde ich es nicht für den Einzelpreis kaufen: muffig-pappiges vorgeschnittenes Brot, Betonrühreiklumpen, bittertrockene Ananasscheiben und die sog. Kaffeespezialitäten nur gegen Aufpreis!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im InterCityHotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Freiburg

Anschrift: Bismarckallee 3 | 79098 Freiburg, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 27 von 53 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Freiburg 3*
Das InterCityHotel Freiburg befindet sich in zentraler Lage, der Hauptbahnhof befindet sich direkt neben dem Hotel. Der nächste Autobahnanschluss ist 5 km, der Flughafen und die Messe Basel 60 km entfernt. Entdecken Sie nach einem reichhaltigen Frühstück im InterCityHotel Freiburg die sehenswerte Stadt mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr. Freiburg hat viel zu bieten – neben dem Augustinerkloster und dem berühmten Münsterplatz erreichen Sie auch die Stadtmitte zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Das Hotel in Freiburg verfügt über 152 modern eingerichtete Zimmer, ein Restaurant und eine Hotelbar. Alle sieben Tagungsräume in dem kürzlich renovierten InterCityHotel verfügen über Tageslicht, moderne Tagungstechnik und Klimatisierung. Die Räumlichkeiten sind sowohl als Konferenzräume wie auch als Gruppenräume nutzbar und bieten Platz für bis zu 75 Personen. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Freiburg
Ic Hotel Freiburg
InterCityHotel Freiburg Baden-Württemberg
Intercity Hotel Freiburg Im Breisgau

Wenn Sie InterCityHotel Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.