“Bewertung Intercity Hotel Freiburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCity Hotel Freiburg

InterCity Hotel Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCity Hotel Freiburg
3.0 von 5 Hotel   |   Bismarckallee 3, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 27 von 53 Hotels in Freiburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Bewertung Intercity Hotel Freiburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Das Personal an der Reception ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber, die Ausstattung ist zweckmäßig, das Bad gut, guter neuer Fernseher, gute Betten. Die Lage ist für Bahnreisende ideal; die Innenstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Im Hochsommer ist das Hotel nicht so günstig, da man wegen des Lärms die Fenster nicht öffnen kann (Busbahnhof, Taxistand, Hauptverkehrsstraße)

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das Intercityhotel in Freiburg bietet nicht mehr aber auch nicht weniger als alle andere Intercityhotels Deutschlands. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet und ruhig solange man das Fenster nicht öffnen muss. Das Frühstucksbuffet ist in Ordnung und das Personal freundlich. Empfehlenswert für kurze Aufenthalte in zentraler Lage.

• Aufenthalt August 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel ist direkt am Hauptbahnhof gelegen und somit ist vor allem nachts die Geräuchkulisse etwas laut. Bei offenem Fenster schlafen ist kaum möglich, da man die Züge sehr gut hört.
Mein Zimmer war sauber und von der Größe und Einrichtung her völlig in Ordnung. Auch der Service ist sehr gut; mir wurden alle meine Fragen kompetent und freundliche beantwortet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und die Atmosphäre im Speisesaal ist auch in Ordnung.

Zu bemängeln allerdings sind die Preise für Parken (12 € bzw. 8,50/'Tag im Parkhaus) und für WLAN (10€ für 2 Stunden).

• Aufenthalt November 2011, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wieder einmal im Intercityhotel in Freiburg. Der Standard entspricht dem aller Intercityhotels: kein ausgesprochener Luxus, aber es ist alles da, was man braucht. Die Idee, mit dem Zimmerausweis ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr für die Dauer des Aufenthalts zu bekommen, ist unschlagbar und sollte Schule machen!

Das Personal war wie bei den vorherigen Aufenthalten sehr freundlich und kompetent, auch wenn es - wie jedes Mal hier - ein paar Kleinigkeiten gab, die nicht so waren wie verabredet. Dies im Einzelnen zu erwähnen wäre aber zu viel der Mäkelei: wir sind schließlich alle nur Menschen, nicht wahr?

Dass der Koch ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als wir etwas essen wollten, wegen eines Betriebsunfalls im Krankenhaus war, ist schlichtes Pech. Gute Besserung an ihn an dieser Stelle. Die sichtlich bemühte Servicekraft bot uns im menschenleeren Restaurant (was will uns dieser Umstand sagen?) eine rudimentäre Version der Speisekarte an - sie war nun auch noch für die Küche zuständig. Wir entschieden uns zwischen Tomatensuppe, Wiener Schnitzel und ein paar kalten Speisen für das Schnitzel und breiten lieber gnädiges Schweigen darüber aus.

So etwas ist, wie gesagt, Pech. KEIN Pech ist ein verkalkter und verschimmelter Duschkopf im Bad - so etwas sollte in keinem Hotel vorkommen, egal wie viele Sterne es auch hat (siehe Foto). Darunter mag man seinen Tag nun wirklich nicht beginnen. Auch dass die Temperatur zwischen eiskalt und brühend heiß keine Zwischenstufen anbot, hob die Laune nicht gerade. Gerade solche "Kleinigkeiten" sind es, die zwischen Zufriedenheit und leichtem Ärger entscheiden; dabei wären sie mit nicht allzuviel Aufwand zu beheben. Hier ist allerdings anzumerken, dass mir auch in 5* Hotels schon reihenweise verkalkte Duschen untergekommen sind. Leute! So etwas zu vermeiden ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.

Fazit: Ich werde wenigstens noch einmal wiederkommen. Sollte sich bis dahin nichts gebessert haben, werde ich dem Novotel auf der anderen Straßenseite eine Chance geben, auch wenn ich dann für Bus und Tram bezahlen muss. In Abwandlung eines bekannten Spruchs: Nur die, die warten, kommen in den Garten :)

Ach ja: 48 € für vier Tage W-LAN ist und bleibt eine Frechheit.

Zimmertipp: Je weiter oben desto ruhiger
  • Aufenthalt November 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir waren schon mehrmals im Intercityhotel Freiburg und eigentlich immer zufrieden. Wir haben das Hotel auch schon weiter empfohlen, auch diese Gäste waren angetan von der zentralen Lage, dem Frühstücksbufett, den wirklich ruhigen Zimmern und den Vorteilen, die dieses Hotel bietet. z.B: Garage, Zimmerausweis = Fahrausweis der VAG.
Wir werden in Zukunft dieses Hotel immer wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Mühlberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das InterCity Hotel am Hauptbahnhof liegt sehr verkehrsgünstig als Ausgangspunkt für Unternehmungen im Zentrum. Seine Zimmer sind mit kleiner Business-Ecke funktional ausgestattet. Leider bekommt man kein kostenfreies WLAN. Das Frühstücksbuffet ist eher durchschnittlich, das Personal hier freundlich, aber servicemäßig an seine Grenzen stoßend, insbesondere hinsichtlich der allgemeinen Sauberkeit (benutztes Geschirr an besetzten Tischen wird nur sporadisch abgeräumt, verlassene Tische stehen zu lange eingedeckt, Fußboden!). Lobend hervorzuheben ist der im Zimmerpreis inkludierte Fahrausweis der Freiburger Verkehrs AG.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im InterCity Hotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCity Hotel Freiburg

Anschrift: Bismarckallee 3, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 27 von 53 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCity Hotel Freiburg 3*
Das InterCityHotel Freiburg befindet sich in zentraler Lage, der Hauptbahnhof befindet sich direkt neben dem Hotel. Der nächste Autobahnanschluss ist 5 km, der Flughafen und die Messe Basel 60 km entfernt. Entdecken Sie nach einem reichhaltigen Frühstück im InterCityHotel Freiburg die sehenswerte Stadt mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr. Freiburg hat viel zu bieten – neben dem Augustinerkloster und dem berühmten Münsterplatz erreichen Sie auch die Stadtmitte zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Das Hotel in Freiburg verfügt über 152 modern eingerichtete Zimmer, ein Restaurant und eine Hotelbar. Alle sieben Tagungsräume in dem kürzlich renovierten InterCityHotel verfügen über Tageslicht, moderne Tagungstechnik und Klimatisierung. Die Räumlichkeiten sind sowohl als Konferenzräume wie auch als Gruppenräume nutzbar und bieten Platz für bis zu 75 Personen. Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der InterCityHotel GmbH kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, HotelsClick, EasyToBook, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HotelTravel.com, Expedia, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCity Hotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Freiburg
Ic Hotel Freiburg
InterCity Hotel Freiburg Baden-Württemberg
Intercity Hotel Freiburg Im Breisgau

Wenn Sie InterCity Hotel Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.