“Sehr empfehlenswertes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Panorama Freiburg

Mercure Hotel Panorama Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Panorama Freiburg
4.0 von 5 Hotel   |   Wintererstrasse 89, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 1 von 53 Hotels in Freiburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Junglinster, Grevenmacher, Luxembourg
“Sehr empfehlenswertes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Sehr empfehlenswertes, ruhiges, sauberes Hotel in Hanglage am Rande Freiburgs.
Personal : sehr freundlich und zuvorkommend; sehr guter Service.
Ausgezeichnetes Restaurant im Hotel: "Chez Eric"
Sehr reichhaltiges und schmackhaftes Früstücksbuffet.
Wellnessbereich auch in Ordnung.

Zimmertipp: Die Zimmer in der oberen Etage haben eien schönen Blick auf Freiburg und sind süd-orientiert.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

• Hebräische zuerst
Distrikt Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sehr gutes ,ruhiges gelegenes Hotel ,mit einer sehr guten gehobenen Küche.
Sehr schöne Zimmer mit Terasse ,wunderschöner Blick auf Freiburg.
Spa und Schwimmbad
Freundliches und kompetentes Personal.
Immer wieder gerne.

Aufenthalt Februar 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ein super tolles Hotel mit einer ausgezeichneten Lage! Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, der Empfang sehr herzlich - es gab sogar ein Begrüßungsgetränk Die Zimmer sind superschön, sehr geschmackvoll eingerichtet. Für mich war das Bett das Highlight! Toller geräumiger Kleiderschrank, perfekt für einen längeren Aufenthalt! Nur zu empfehlen!!!! Leider hatten wir von dem Panoramablick auf Freiburg nicht viel, da wir schlechtes Wetter erwischt haben.

Aufenthalt Februar 2015
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Wie wurden freundlich empfangen, konnten sogar bereits früher einchecken! Die Zimmer sind relativ gross und geräumig und sehr schön. Es hat einen schönen Balkon und eine super Aussicht auf Freiburg! Parkplätze sind gratis und hat es genügend zur Verfügung. Die Sauna und das Bad sind bis 24 uhr geöffnet! Also wirklich weiter zu empfehlen!

Aufenthalt Januar 2015, Paar
Hohenlinden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel liegt hoch über Freiburg mit einem tollen Blick auf die Stadt und ist trotzdem nur 10 Minuten vom Hauptbahnhof weg. Der Empfang gleich sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer sehr schön wie gesagt mit einem tollen Ausblick durch ein großes Panorama Fenster. Das Frühstück sehr gut und reichlich. Sehr gut gefallen hat mir auch hier der Service und die schöne Atmosphäre im Stil der 80´er Jahre. Sehr gepflegt und auch der Spa Bereich sehr schön. Das Prädikat 4 Sterne Superior trägt dieses Hotel zu Recht.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Etage der Rezeption...
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Mercure Hotel Panorama Freiburg bietet einen schönen Blick über Freiburg. Es ist ruhig am Waldrand gelegen. Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend.

Die Zimmer sind verhältnismäßig klein, jedoch neu und mordern eingerichtet und verfügen über einen Balkon oder eine Terasse. Die Zimmer und das Bad sind sauber allerdings erhielt ich nach der morgentlichen Reiningung mehrfach kein neues Duschgel und Shampoo. Das Hotel bietet jedoch ausschließlich einheitliche Zimmer und keine Suiten, was im Hinblick auf die Größe der Zimmer durchaus als Markel zu sehen ist. Der Preis, zumindest im Winter (außerhalb der Saison) ist mit rund 110 EUR ok. Im Sommer liegen die Preise teilweise deutlich höher, was angesichts der oben beschriebenen Markel schwerlich noch als angemessen gesehen werden kann.
Ferner sind in den Zimmern keine Schreibtische vorhanden, die ein angenehmes Arbeiten möglich machen.

Das Hotel bietet einen Indoor-Pool, der leider im Winter zu kalt ist. Die angeblich konstante Temperatur von 27°C ist zumindest subjektiv nicht gegeben. Angenehm sind die langen Öffnungszeiten von Poolbereich und Sauna.

WLan ist im gesamten Hotel vorhanden. Es gibt einen kostenlosen Zugang, der sehr langsam ist (trotz Glasfaserkabel). Für 6 EUR am Tag besteht die Möglichkeit einen Premium Account zu kaufen, der dann eine normale Geschwindigkeit anbietet, die es möglich macht das Internet in allen Faccetten zu nutzen. Meines Erachtens kann man von einem Hotel dieser Kategegorie mehr erwarten.

Das Restaurant Chez Eric wird gesondert bewertet. Das Essen im Bereich des Zimmerservices ist qualitativ gut. Allerdings stehen hier Preis/Leitung in keinem angemessen Verhältnis. Ein Clubsandwich für 20 EUR zeigt dies deutlich.

Das Frühstücksbuffet ist qualitativ in Ordnung, manchmal schwankend. So habe ich mehrfach schlecht aufgebackene Brötchen und Croissants vor Vortag oder gar von Vor-Vortag vorgefunden, was angesichts des Preises äußerst negativ ist. Des Weiteren wird das geboten, was man von einem Frühstücksbuffet in einem Hotel erwartet. Nichts besonderes oder sonderlich erwähnenswertes. Das Frühstückspersonal ist freundlich, aber gerade in den hochfrequentierten Zeiten unterbesetzt. Der Preis ist mit 17 EUR im Grenzbereich, aber noch annehmbar, sonfern die Backwaren frisch ist. Positiv ist die Auswahl an Tageszeitungen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Badewanne verlangen, da das Badezimmer spürbar geräumiger ist.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Business
PanoramaFR, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Panorama Freiburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus!

Die im Badezimmer ausliegendenden Hygieneartikel wie z.B. Shampoo und Duschgel werden täglich von unseren Mitarbeitern im Housekeeping im Rahmen der Zimmerreinigung überprüft. Sind einzelne oder alle Artikel angebrochen bzw. nahezu oder ganz leer, werden diese automatisch durch neue ergänzt bzw. ersetzt. Das dies im Rahmen Ihres Aufenthaltes nicht erfolgte, bedauern wir sehr. Wir werden diesbezüglich nochmals Rücksprache mit unseren beiden Hausdamen halten und darauf hinweisen, dass seitens der Mitarbeiter verstärkt darauf geachtet wird bzw. dass die Hausdamen selbst im Rahmen ihres Kontrollganges dies nochmals überprüfen.

Das Panorama Hotel Mercure Freiburg verfügt insgesamt über 86 Zimmer - unterteilt in zwei Kategorien: die Panorama- und die Komfortzimmer. In der Panorama- Kategorie gibt es einige Eckzimmer, bei denen der Wohn- und Schlafbereich etwas großzügiger gestaltet ist. Gerne berücksichtigen wir hier Ihre Wünsche im Rahmen Ihrer Zimmerreservierung.

Unsere Backwaren bekommen wir täglich früh morgens frisch von unserem Bäcker in Freiburg geliefert. Mit diesem Familienbetrieb pflegen wir eine langjährige Zusammenarbeit. Die Backwaren bestellen wir stets am Vorabend gemäß der aktuellen Buchungsentwicklung um ausreichend frische Waren für unser Frühstücksbuffet im Haus zu haben.
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr schönes Hotel mit atemberaubendem Blick über die Schwarzwaldmetropole. Das Personal war freundlich und das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Das Zimmer und das Bad waren sehr gepflegt. Für die relativ kleine Größe war es ausreichend komfortabel. Der Balkon lässt zwar nicht viel Privatsphäre zu (wir hatten Besuch von einem kleinen Mädchen, welches wohl aus einem der Nachbarzimmer kam) ist aber sehr gut und gemütlich ausgestattet um den Sonnenuntergang zu genießen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Mercure Hotel Panorama Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Panorama Freiburg

Anschrift: Wintererstrasse 89, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 1 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 1 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Panorama Freiburg 4*
Idyllisch am Waldesrand „über den Dächern von Freiburg“ gelegen, präsentiert sich das Panorama Hotel als Oase der Ruhe mit mediterranem Flair. Alle 86 Komfort- und Panoramazimmer wurden im Frühjahr 2013 renoviert und sind mit allem zeitgemäßen Komfort eingerichtet - elegante Rückzugsorte, in denen das Zusammenspiel der Materialien und Farben das Wohlgefühl belebt. Jedes modern gestaltete Zimmer verfügt über einen Südbalkon oder -terrasse mit Sonnenliegen sowie Markise und bietet einen herrlichen Blick auf die Umgebung. Das Restaurant „Chez Eric“ verführt und überzeugt mit einer leichten, mediterranen Küche voller Raffinessen. Verwöhnt werden die Gäste mit ausgesuchten Speisen sowie Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten. Alle Kreationen sind ebenso frisch, leicht und bekömmlich. Mediterran ist auch das Ambiente auf der weitläufigen, mit Palmen geschmückten Terrasse der Bar & Brasserie „Saint Tropez“. „Saint Tropez“ bietet den Gästen saisonal wechselnde Gaumenfreuden für den kleinen Appetit sowie regionale Spezialitäten, ergänzt von ausgewählten Cocktails. Das vielseitige Freizeitangebot, u.a. mit Hallenschwimmbad, Sauna, Massagen, Beautyanwendungen, Fahrradverleih sowie kilometerlange Jogging- und Wanderwege machen das „Panorama Hotel“ zu einem perfekten Rückzugsort um neue Energie zu tanken und die Sinne zu beleben. Kostenfreie Parkplätze stehen den Gästen direkt beim Hotel zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Panorama Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Panorama Freiburg Baden-Württemberg
Mercure Panorama Freiburg
Mercure Freiburg Im Breisgau

Wenn Sie Mercure Hotel Panorama Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.