“Unvergessliche Hochzeitsfeier” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Panorama Freiburg

Mercure Hotel Panorama Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Panorama Freiburg
4.0 von 5 Hotel   |   Wintererstrasse 89, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 53 Hotels in Freiburg
Freiburg, Deutschland
“Unvergessliche Hochzeitsfeier”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wir hatten dort vergangenes Jahr eine fantastische Hochzeitsfeier. Die dreischichtige Torte war ein Traum, ebenso das Buffet abends. Das Personal war da und doch nicht da. Kaum war meine Kaffeetasse leer, wurde auch schon nachgeschenkt. Ein wirklich extrem unaufdringlicher, zuvorkommender und rascher Service. Auch bezüglich der gesamten Hochzeitsorga kann ich nur Gutes berichten. Die Korrespondenz (z. B. wegen der Essens- und Getränkeauswahl, der zu reservierenden Zimmer etc.) lief auffallend professionell ab. Ich bekam fast immer innerhalb desselben Tages auf meine E-Mail eine qualifizierte Antwort. Da der Raum, in dem das Fest stattfand, besonders schalldicht war, hörte man von unserem Trubel und der Tanzerei draußen auf dem Gang zum Glück nichts. :-) Unsere Honeymoon-Suite war ebenfalls klasse. Weiches Bett und alles sehr sauber und ziemlich luxuriös. Mit Rosenblättern wurde uns zuvor ein Herz auf die Bettdecke gezaubert. (Zudem hat man vom Speisesaal aus, der über einen großen Balkon verfügt, einen genialen Blick über Freiburg.)
Am nächsten Morgen haben wir uns über das reichhaltige Frühstücksbuffet gefreut. Auch sonst kann man dort abends herrlich essen gehen, die Essens- und Getränkequalität ist meiner Meinung nach vom Feinsten. Einfach top!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Hebräische zuerst
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich war mit meiner Frau an Neujahr angereist und wir sind 3 Tage geblieben. Das Hotel mit sehr schönen Ausblick auf Freiburg ist eine Reise wert. Die Zimmer sind groß, sauber mit Balkon, großen TV und einem sauberen Bad. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und üppig, dort wird jeder etwas finden. Alles frisch und sehr zu empfehlen.
Leider war das Restaurant nicht ganz so wie wir es uns vorgestellt hatten. Das Servicepersonal ist wie das Hotelpersonal total nett und freundlich. Die Haupspeisen sind gut. Leider stimmt das Preis/Leistungsverhältniss überhaupt nicht, wenn man bedenkt, daß das Restaurant keinen einzigen Stern hat. Ich habe schon öfters in Restaurants mit Sternen auch gut, aber definitiv Preisgünstiger gegessen. Als Vorspeise hatte ich die Fischsuppe für €12.- Als ich sie serviert bekam, dachte ich das ist ein schlechter Witz. Es war etwas Braunes was aussah wie eine Packung Bratensoße von Maggi.(Leute lasst doch dieses Rouille aus den Fischsuppen, damit wird es doch nur gestreckt) In dieser "Fischsuppe" schwammen 3 (drei) winzige Stücke Fisch und es schwamm eine Toastbrotscheibe drin rum. Ich mag eigentlich Fischsuppen und da nicht jedes Restaurant diese anbietet, habe ich über die letzten Jahre schon verschiedene probiert. KEINE war so schlecht zubereitet wie diese! Wert der Suppe allerhöchstens €3.- Wenn man keine Fischsuppe zubereitan kann, finde ich das nicht schlimm, sie aber für €12.- auf die Karte zu setzten ist frech.Eine Fischsuppe sollte erstens für den Preis einiges an verschiedenen Fischsorten beinhalten, außerdem frisches Gemüse und einen hellen Fond haben. Der Geschmack war grausam und da meine Frau keine Szene wollte, habe ich sie mit viel Wein runtergespült. Die Hauptspeisen waren sehr lecker und haben uns sehr geschmeckt.
Fazit: Hotel sehr gerne wieder. Restaurant auch gerne wieder, wenn die Fischsuppe besser ist :-) Sorry an das Restaurant, aber bitte mal die Fischsuppe selbst probieren und sich mal ehrlich hinterfragen, was daran €12.- kosten soll?? Kann Notfalls Fotos von "richtigen" Fischsuppen die ich gegessen habe gerne zukommen lassen.

Zimmertipp: Hohes Stockwerk wählen, um die schöne Aussicht zu genießen.
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Idstein, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist schön gelegen, mit Blick über Freiburg, was die Silvesternacht mit dem ganzen Feuerwerk noch schöner machte. Mit dem Taxi kommt man einfach in die Stadt.
Die Zimmer sind sehr sauber, praktisch und schön eingerichtet, jeders Zimmer hat sein Balkon.
Ruhig gelegen und mit schönem Blick über die Dächer von Freiburg haben wir hier sehr gut geschlafen.
Die extralangen"und flexiblen Öffnungszeiten vom Sauna und Badebereich finde ich super, hier kann man den ganzen Tag hingehen und sich entspannen oder sich nach Spaziergängen in den kalten Winterlandschaften wieder aufwärmen.
Das Servicepersonal war sehr freundlich und aufmerksam, bis auf den Kellner in der Bar, der zwar auch freundlich, aber sehr verlangsamt war. Obwohl die Bar noch spät geöffnet war, konnte man uns kein Kaffee oder Tee mehr servieren, nur die Alkoholischen Getränke, da wir uns dann die Karte erst anschauen mussten, kam leider später niemand mehr zurück um zu fragen was wir noch trinken wollten...
Die Silvesternacht im Hotel war sehr schön, super gutes Essen, aufmerksames Personal, Animation und alles rund um hat uns sehr gut gefallen.

Wir würden das Panoramahotel auf jedenfall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
PanoramaFR, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Panorama Freiburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus! Wir freuen uns, dass Sie erholsame Tage bei uns im Haus verbracht haben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Barbesuch zum Ausklang des Tages nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Diesbezüglich werden wir hausintern Rücksprache halten!
Strassen, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Als wird die Buchung abgeschickt haben, hatten wir angegeben dass wir ohne Frühstück nehmen würden. Jedoch als wir ankamen waren zu dem bereits bezahlten Geld noch 200€ für Frühstück hinzu gerechnet. Als wir die Frau an der Rezeption darüber informieren sagte Sie nur das haben wir so mitgebucht dann muss ich das ja wieder stornieren.

In meinen Augen wir zu viel auf das Restaurant Chez Eric gesetzt. Alles läuft über ideses Restaurant im Hotel. So entsteht eine 2 Klassen Gesellschaft weil wenn man nicht dort isst wie wir über Weihnachten wird man kaum beachtet und nicht mal begrüsst.

Wir waren uns bewusst dass das Hotel ein wenig ausserhalb liegen würde was ja kein Problem wäre wenn... Am Hotel befindet sich ein Weg über Zerpentinen der nicht beleuchtet ist und auch im Winter nicht frei ist... Grosses Problem!!

Über den Service der Kellner kann man gar nicht klagen alles super.

Die Rezeption ist einfa nur sch... Infomationen über Ausflüge gibts nicht, sonstige Sachen muss telefoniert werden... Geldscheinwechsel über die Feiertage nicht möglich obwohl es in kleinen Cafés kein Problem ist (Im Hotel wusste man nicht dass die Banken schon am Heilig Abend geschlossen wären)

Die Betten in den Zimmer werden auch nicht regelmässig frisch aufgezogen

Fazit: Sehr Schöne Zimmer, zu sehr auf Chez Eric aufgebaut und die Superior Klasse nicht wert da gibts besseres für weniger Geld

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus und Ihre offenen Worte! Wir freuen uns, dass Sie sich in dem ungezwungenen und persönlichen Ambiente des Panorama Hotel Mercure wohlgefühlt haben. Wir bedauern sehr, dass die Vorspeise im Rahmen Ihres Restaurantbesuches nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Die in unserer Speisekarte aufgeführte Fischsuppe „Panorama“ mit Rouille Croûton wurde nach hauseigener Rezeptur kreiert und entspricht nicht einer klassischen Bouillabaisse . Ihre Anmerkungen hierzu haben wir an unseren Küchenchef weitergeben um die Rezeptur der Fischsuppe zu prüfen. Kritische Meinungen unserer Gäste sind für uns wichtig, damit wir unsere Leistungen stets optimieren können.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns über den Dächern von Freiburg begrüßen zu dürfen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2014

Das Hotel liegt super schön oberhalb der Stadt Freiburg. Sehr netter Empfang und freundliches Personal. Es hat alles super geklappt mit der Reservation. Das Hotel ist eher auf Seminare ausgerichtet als auf Wellness. Das Bad ist sehr schön mit toller Aussicht, der Wellnessbereich ist nicht allzu umfangreich. Das Frühstücksbuffet ist ein Highlight und der Preis lohnt sich.

Das Hotelrestaurant ist super, für unseren Geschmack fast zu formell. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist überteuert. Hier lässt es sich in Freiburg günstiger und nicht schlechter essen. Die Weinkarte ist sehr ausführlich aber die Preise auch zu hoch. Zum Glück hat es in Freiburg eine grosse Anzahl lokaler Restaurants wo dies besser stimmt, so kann der Kunde je nach Geschmack selber entscheiden.

Fazit - Hotel absolut empfehlenswert aber auswärts Verpflegen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Sie waren bereits im Mercure Hotel Panorama Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Panorama Freiburg

Anschrift: Wintererstrasse 89, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 1 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 1 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Panorama Freiburg 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Panorama Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Panorama Freiburg Baden-Württemberg
Mercure Panorama Freiburg
Mercure Freiburg Im Breisgau

Wenn Sie Mercure Hotel Panorama Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.