“Hervorragend......in allen Bereichen ......” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Panorama Freiburg

Mercure Hotel Panorama Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Panorama Freiburg
4.0 von 5 Hotel   |   Wintererstrasse 89, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 53 Hotels in Freiburg
Köln, Deutschland
“Hervorragend......in allen Bereichen ......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Es ist erstaunlich, dass das Panorama-Hotel als Mercure-Hotel seinen Außenauftritt hat.
Unter Mercure-Hotels versteht man weitläufig eher sachlich funktional eingerichtete Hotels.

Das Panoramahotel zeichnet sich mit vier Sternen superior aus und könnte ohne aufzufallen ein 5 Sterne Hotel sein und von der Accor-Gruppe als Sofitel geführt werden. Sind wir froh, dass es nicht so ist, sonst würde der Preis direkt nach oben schnellen.

Das Panoramahotel hat wie der Name schon sagt einen traumhaften Blick auf Freiburg. Es liegt auf einer Anhöhe inmitten einer Wiese im ehrwürdigen Villenviertel Herdern.
Es ist ein Bau aus den sechziger Jahren, aber durchaus charmant !!!

Die Renovierung der Zimmer, Balkone, Lobby, Bar, Sauna etc. ist abgeschlossen und sehr gut gelungen. Jedes Zimmer(klein aber schön) hat aufgrund der Bauweise einen großen Balkon, bestückt mit Liegen, Stühle und Tisch und natürlich einen phantastischen Blick. Ein Superior Zimmer lohnt sich, damit man uneingeschränkt den vollen Blick auf Freiburg genießen kann! Im Superior-Preis sind Mountain-Bike-Räder inkludiert und machen Sinn, denn direkt vom Hotel kann man auf Wunsch bis zu 140 km (auch bis nach St.Peter-Hochschwazwald) durch die Natur radeln oder traumhafte Spaziergänge unternehmen. Eine wahre Erholung. Hier macht es Spaß bei offenem Fenster zu schlafen und morgens von Vogelstimmen geweckt zu werden. Der Balkon der Sauna (Bio- und Finnish) bietet ebenfalls uneingeschränkten Traumblick. Die Sauna ist klein aber durchaus ok und verfügt außer den beiden Saunen noch über Duschen und Fußbad. Das Schwimmbad ist groß....hier kann man auch Snacks und Getränke bekommen.
Das Personal im gesamten Hotel ist und war schon immer eine Wohltat .......AUSGEZEICHNET!

Das Restaurant tritt auf mit traumhafter Terrasse und nicht weniger traumhaften Essen. Der Speiseraum ist schön eingedeckt, jedoch sehr eng bestückt und erinnert an einen Hotesaal. Hier ist noch Luft nach oben! Der Hotelchef ist in der Küche.....ist Franzose und kocht richtig...richtig traumhaft in Geschmack und Darbietung...Sehr ungewöhnlich für ein Hotel der Mercure-Klassifizierung. Viele Freiburger gehen hier Essen.....und man sollte es auch zumindest einmal genießen.

Fazit.....Wer nicht direkt im Zentrum wohnen will und Natur, Erholung, Gaumen-und Augenschmaus bevorzugt ist hier bestens aufgehoben.....

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir durften drei super schöne Tage in diesem Hotel verbringen. Sehr freundliche Angestellte welche stets aufmerksam und zuvorkommend waren. Sogar glutenfreies Brot wurde auf meine Anfrage extra zubereitet und war sogar noch warm. Die Küche ist natürlich das absolute Highlight des Hotels und rundet das Ganze perfekt ab. Wir durften einen wunderschönen Abend mit Blick auf Freiburg im Restaurant verbringen und wurden stets voll und ganz verwöhnt. Wenn ich was Negatives erwähnen müsste, dann aller höchstens das Frühstücksbuffet. Es war zwar sehr lecker und grosszügig, jedoch waren die Speisen am Donnerstag und Freitag exakt die selben. Hier hätte ich ein wenig mehr erwartet.

Fazit: TOP wir kommen wieder

Aufenthalt April 2014, Freunde
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Zum Geschäftsessen dort gewesen.Man muss sagen, ich war positiv überrascht. Zwar junger, aber freundlicher und aufmerksamer Service, der sein Metier beherrscht. Die Weinempfehlung war treffsicher, das Essen absolut seinen Preis Wert. Überwiegend Meeresfrüchte findet man auf der Karte wieder aber auch sonst bietet das chez Eric Restaurant einiges.Klasse ist der Blick über Freiburg, hier lässt es sich verweilen.Die Speisen die wir hatten waren frisch und heiß. Wir waren durchaus zufrieden dort.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Bad Neustadt An Der Saale, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

für 240 € pro Person pro Nacht erwarte ich etwas anders.
Zimmer normal ausgestattet, eher etwas klein, Aussicht sehr schön über Freiburg.
Das Badezimmer ist renovierungsbedürftig, wenn man sich duscht in der Badewanne wird das ganze Bad nass trotz Abtrennung.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Frankfurt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Anlässlich einer Weiterbildung durfte ich zwei Nächte hier verbringen. Die Ausstattung und das Ambiente der Seminarräume ist sehr gut, die Stühle bequem, so dass auch ein langer Seminartag nicht zur Qual wird. Das Essen, das übrigens glücklicherweise als Menü, nicht als Buffet daherkommt ist hervorragend. Die Zimmer sind liebevoll renoviert und strahlen Charme aus. Lediglich das Bad ist recht klein, für die Dusche reicht es jedoch allemal, zumal der Pool- und Sauna-Bereich großzügig gestaltet ist. Die Saunen und der Pool-Bereich sind sehr gepflegt und laden, genau wie das ganze Haus, zum Aufenthalt ein. Nicht zuletzt trägt auch die vorbildliche Freundlichkeit des Personals sowie des Chefs zum Wohlfühlen bei.
Ich freue mich schon jetzt darauf, das Haus und das Restaurant, demnächst einmal zu einem privaten Aufenthalt zu besuchen.

Aufenthalt Januar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren für eine Nacht in Freiburg. Das Hotel hat uns super gut gefallen. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Die Zimmer sind alle neu renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Blick vom Balkon ist einfach der Wahnsinn.
Das Frühstück ist zwar mit 17 Euro relativ teuer, allerdings bekommt man dafür auch einiges geboten. Soweit ich das mitbekommen habe, ist auch ein Sekt inkl. und sonst hat es auch an nichts gefehlt.
Alles in allem ist das Hotel wirklich weiter zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Mercure Hotel Panorama Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Panorama Freiburg

Anschrift: Wintererstrasse 89, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 1 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 3 der Familienhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Panorama Freiburg 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ACCOR, Cancelon, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Panorama Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Panorama Freiburg Baden-Württemberg
Mercure Panorama Freiburg
Mercure Freiburg Im Breisgau

Wenn Sie Mercure Hotel Panorama Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.