“Erholsamer Ort für einen Kurzurlaub zwischendurch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Resort An den Thermen Freiburg

Dorint Resort An den Thermen Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Resort An den Thermen Freiburg
4.0 von 5 Hotel   |   An den Heilquellen 8, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 25 von 53 Hotels in Freiburg
Bremen, Deutschland
“Erholsamer Ort für einen Kurzurlaub zwischendurch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Das Dorint Freiburg liegt direkt an den Freiburger Thermen - diese sind durch einen unterirdischen Gang vom Hotel aus bequem zu erreichen. Im Übernachtungspreis ist der Eintritt für die Therme enthalten - leider nur ein Zutritt pro Tag, was bei dieser direkten Verbindung unverständlich ist.
Die Hotel-Anlage besteht aus zwei miteinander verbundenen Teilen: Einem Komplex für die angegliederte Reha-Klinik und einem reinen Hotelkomplex.

Als wir dort waren wurden einige Zimmer renoviert, bei anderen sollten die Arbeiten zeitnah begonnen werden. Uns gab man ein bereits fertiges neues Zimmer - es war zum Wald hinaus gelegen und daher sehr ruhig. Das Zimmer war zwar nicht sehr groß, die Ausstattung aber ansprechend in dunklem Holz gehalten, moderne Möbel, Flachbildfernseher und eine Sitzecke vermittelten einen komfortablen Eindruck.
Das ausreichend große Badezimmer war ebenfalls neu und modern und außerdem barrierefrei - sowohl die Dusche wie auch die Badezimmertür. Diese fand allerdings nicht unsere Zustimmung: Eine durchsichtige Glasschiebetür, die zudem nicht völlig abschließt, sieht zwar gut aus, ist aber doch in jedem Fall gewöhnungsbedürftig.

Das große Frühstücksbuffet war sehr gut und konnte sowohl im Restaurant wie auch auf der Terrasse genossen werden. Das à-la-carte-Essen haben wir aus Zeitgründen nicht versuchen können.

Das Personal war durchweg freundlich - und zum Abschluß gab`s noch ein kleines Präsent.
Insgesamt ein guter Ort für einen Kurzurlaub zwischendurch.

• Aufenthalt August 2010, Paar
dorintfreiburg, Verkaufsleiter von Dorint Resort An den Thermen Freiburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2010
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu beschreiben. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und uns weiterempfehlen. Auch wir bedauern es sehr, dass wir unseren Gästen nur einen Eintritt pro Tag in die Therme anbieten können. Da das Keidel Mineral Thermalbad ein Bad der Stadt ist kaufen wir die Karten dort ein und geben Sie an unsere Gäste weiter. Die Beschränkung des Eintritts liegt daher leider außerhalb unseres Einflusses.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Herzliche Grüße von Ihrem Hotelteam

Mellingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Wir haben im Rahmen eines Kurzaufenthalts (1 Nacht) im Hotel übernachtet. Das Personal war schon bei der Buchung sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anlage ist schnell unweit von der Autobahn entfernt, dennoch sehr ruhig und etwas abgelegen. Das Zimmer wurde vor kurzem renoviert und mit modernen Möbel versehen.
Sauberkeit und Einrichtung liessen nichts zu wünschne übrig, bis auf den Fernseher.
Für ein Zimmer in der höchsten Preisklasse hätten wir einen Flachbildschirm erwartet!
Der direkte, unterirdische Zugang vom Hotel zu den Thermen ermöglichte einen schnellen Zutritt zu den Becken.

Wir würden dieses Hotel jedem empfehlen der gerne eine Auszeit nehmen möchte und die Ruhe geniessen möchte!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Wir waren mit unserem 2 jährigen Sohn auf der Durchreise nach Frankreich und haben eine Nascht übernachtet. Vor dem Hotel befindet sich ein sehr großer Parkplatz, den man kostenfrei nutzen kann. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen aber sauber, der Frühstücksraum ist geräumig, jedoch die Bar ist sehr klein. Direkt neben dem Hotel ist eine Reha-Klinik. Der sogenannte Fitnesraum ist eher ein medizinischer Reha-Raum, für anspruchsvolles Fitness eher nicht geeignet. Es gibt leider keine Klimaanlage auf den Zimmern und auch nicht im gesamten Hotel, da kann es im Sommer schon mal etwas heiß werden. Der Internetraum ist leider eine sehr kleine Zelle. Die Zimmer und der Zimmerservice entsprechen der Kategorie, jedoch sind die Zimmer etwas zu klein für Familien mit Kleinkindern in der Business-Kategorie. Bademäntel und Handtücher sind inklusive. Es gibt einen Personentunnel direkt vom Hotel in die öffentliche Therme, die meist voll ist. Ein Besuch in der Therme ist kostenfrei. Besonders gut ist das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Neumarkt
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Dorinth an den Thermen ist eines der am schönsten gelegenen Hotels in Freiburg mit einem exzellenten Service und dem unschätzbaren Vorteil eines im Preis inbegriffenen Zugangs zum direkt angebundenen Keidelbad. Die Zimmer sind sehr großzügig angelegt, der Service aufmerksam und freundlich und das Frühstücksbuffet so üppig, dass man den Tag ganz gut auch ohne weitere Mahlzeiten überstehen kann. Haustiere können gegen einen geringen Aufpreis mitgebracht werden und die hauseigene Tiefgarage (leider auch gegen Aufpreis) bietet auch bei schlechtem Wetter die Chance trockenen Fußes in das Hotel zu gelangen. Räumlichkeiten für Konferenzen und Workshops stehen ebenfalls in großzügigem Umfang zur Verfügung. Ein einziger kleiner Wermuthstropfen im ansonsten wirklich wunderbaren Angebot ist die Küche: Der Küchenchef zeigt sich stets äußerst bemüht ausgesprochen seltsame Kreationen auf den Tisch zu bringen und dazu sind schonmal längere Wartezeiten trotz eines leeren Restaurants einzuplanen. Dumm nur dann, wenn man danach z.B. noch ins Keidelbad möchte. Empfehlenswert ist hier, einfach nach 22:00 Uhr zu essen - dann gibt es nur noch kleinere (einfachere) Gerichte und es geht deutlich schneller.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel Dorint An den Thermen wird von uns regelmässig gebucht, um einfach ein wenig zu entspannen und gleichzeitig die Vorzüge der Stadt Freiburg zu geniessen.
Die Zimmer sind hell, freundlich und sauber, allerdings etwas klein, insbesondere wenn man mit KInd im gleichen Zimmer schläft.

Der Service ist sehr gut, das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Hervorzuheben ist die gute Küche! Das Restaurant bietet exquisite Menus, das Personal berät hervorragend. Gleiches gilt für das Frühstück: es lädt zum ausgedehnten Verweilen ein, ist sehr reichhaltig und von hoher Qualität.

Ein - vor allem im Winter - sehr angenehmer Service ist die direkte Verbindung zur Therme - gerne und ausgiebig genutzt nach einem Shoppingaufenthalt in Freiburg.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Lage, Anreise & Parken

Die Anreise ist überhaupt kein Problem, weil das Dorint An den Thermen nur knapp 2 km von der Autobahn 5 entfernt liegt. Also kann man auch gut aus der Ferne anreisen.
Bis Freiburg in die Innenstadt sind es rund 7 km. Das Hotel bietet viermal täglich einen Shuttlebus an, in dem rund 10 Personen Platz finden. Wer ganz unabhängig sein möchte, nimmt den Bus, der direkt an den Thermen hält und bis in die Innenstadt fährt. Oder das eigene Auto, welches direkt vor dem Hotel auf dem Parkplatz auf Bewegung wartet.

Das Hotel selbst liegt im Mooswald. Ein kleiner Flecken grün, der zum Spazieren und Radfahren einlädt. 200m neben dem Hotel liegen die Eugen-Keidel-Thermen. Dies verursacht zwar immer einen Menschenauflauf und Verkehrschaos an verregneten Wochenenden, aber birgt auch einen ganz großen Vorteil: die Thermen kann man über einen unterirdischen Gang direkt vom Keller des Hotels aus erreichen. Das kann man dann ruhig in Bademantel und Schlappen tun.

Die Zimmer im Dorint An den Thermen sind pragmatisch und einfach eingerichtet. Das Holz und die Bilder haben schon bessere Zeiten gesehen, aber alles ist hell, freundlich und sauber eingerichtet.
Ein normal großes Zimmer beherbergt ein Doppelbett, Nachtkästchen, Tisch, zwei Stühle, Schreibtisch, Fernseher mit Kommode, halb offener Kleiderschrank, Telefon, Minibar, Fön und zahlreiche Beleuchtungsmöglichkeiten.
Das Bad ist weiß gefliest und groß genug. Die Dusche in der Badewanne wird nicht durch eine Duschkabine abgetrennt, sondern durch einen Vorhang. Dass es so etwas noch gibt, hat mich gewundert. An welchem Popo dieser Vorhang wohl schon alles geklebt hat? ;-)
Der Boden wird von der guten alten Auslegeware bekleidet, ist aber sauber und nicht fleckig.

Der Service im Dorint war herausragend. Lange habe ich mich nach so etwas gesehnt. Ohne wenn und aber wird hier auf die Wünsche des Gastes eingegangen und Wünsche von den Augen abgelesen.
„Kein Parkplatz draussen auf dem Hotelparkplatz? Ja, es gibt hier noch eine kostenpflichtige Tiefgarage, die Sie aber gerne kostenfrei nutzen können.“ Dies ist nur ein Beispiel …
Es wird gesorgt, umgehegt, gepflegt und gehandelt. Und dies alles auf eine ungekünzelte Weise. Die herzliche Art auch des Restaurantpersonals „Lassen Sie mich mal machen, Sie haben ja Urlaub!“ ist uns heute noch im Gedächtnis.
Gestützt wird dieser herausragende Service durch tiefgehendes Know-How der Mitarbeiter. Jeder kennt sich detailliert auf seinem Fachgebiet aus. Im Restaurant bekommt man Geschichten erzählt, warum der Fisch St. Pierre zwei Punkte am Maul hat und wo jeweils das essen herkommt oder was sonst noch für Geschichten damit verbunden sind.

Restaurant & Essen

Yummie! Die Küche ist delikat. Doch beginnen wir beim Frühstück, welches in Buffetform gereicht wird. Es gibt neben dem lokalen Aufschnitt mit Schwarzwälder Schinken, Leberwurst, etc. selbsverständlich auch die Fischplatte mit geräuchertem Lachs und weiteres. Joghurt, Früchte, Saft – alles da. Ebenso ein gut gelaunter Koch hinter der Kochplatte, der einem Eier-Spezialitäten frei nach Wunsch kredenzt.
Beeindruckt an mich auch die Vielzahl an angebotenen Teesorten, die man auswählen kann.
Alles abgerundet selbstverständlich mit dem Glas Sekt – gut für den Kreislauf. ;-)
Die abendliche Küche ist kreativ, phantasievoll und wahnsinnig lecker. In der Regel werden vier Gänge serviert, die von korrespondierenden Weinen begleitet werden.
Die Menge ist überaus ausreichend, da der Brotkorb auch immer liebevoll aufgefüllt wird. Man muss sich einfach mal auch von ungewöhnlichen Kreationen überraschen lassen.

Wellness, Spa & Therme

Wir buchten im hauseigenen Wellness-Center nur eine Rückenmassage. Im nach hinein kann ich sagen, dass die Qualität der Massage personenabhängig ist. Also je nachdem, wer es macht. Die erste Massage war intensiv und wirkungsvoll, die zweite war eine Krabbelstunde. Für 35 Euro pro halbe Stunde hätte ich mir da mehr versprochen.
Jedoch macht das im Keller ansässige Wellness-Center einen gepflegten und hygienischen Eindruck.

Wie eingangs schon angedeutet, erreicht man die Therme zu Fuß über einen unterirdischen Gang. Die Freikarte für die Therme erhält man zuvor, wie Handtücher auch, an der Rezeption.
Die Thermalbecken variieren in der Temperatur zwischen 30 und 40 Grad und erinnern einen eher an Badewanner als an Schwimmbad. Die unterschiedlichsten Massagedüsen malträtieren die verkrampften Körperstellen. Das Der Saunabereich ist ebenfalls abwechslungsreich und sauber. tolle ist im Eugen-Keidel-Bad ein Schluck aus der Heilquelle, die allen zugänglich sprudelt. Man kann das Heilwasser sogar abfüllen.

Fazit

Ein Aufenthalt im Dorint An den Thermen ist allemal empfehlenswert! Für zahlten für 4 Nächte Halbpension, also mit 4-Gänge-Menü jeden Abend, pro Nase rund 450 Euro pro Person. Darin enthalten war ebenfalls der Busshuttle in die Stadt, der Eintritt in die Therme sowie auch die Rückenmassage. Da kann man nicht meckern. Zudem lohnt es sich immer einen Blick auf die Homepage des Hotels zu werfen, weil immer irgendwelche Komplett-Pakete und Arrangements angeboten werden. Da macht man meist ein Schnäppchen. Alles in allem: Der Service ist die Reise wert! Buchen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Das Hotel liegt wunderschön,mitten im Grünen, Freiburg ist dennoch in 5 MInuten mit dem Auto erreichbar.

Das Zimmer war sehr stilvoll und modern eigerichtet, sah aus wie neu renoviert. Das Schwimmbad, dessen Nutzung für Hotelgäste gratis war, wurde gerade teilweise renoviert.

Highlight was das Frühstück: Alles, was man sich wünschen kann, frisch und schön zubereitet.

Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Dorint Resort An den Thermen Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Resort An den Thermen Freiburg

Anschrift: An den Heilquellen 8, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 12 der Familienhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Resort An den Thermen Freiburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Resort An den Thermen Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Freiburg
Therme Freiburg
Dorint Resort Freiburg
Dorintresorts Freiburg An Den Thermen Freiburg
Hotel Dorint Resort An Den Thermen Freiburg
Dorint Hotelanlage An Den Thermen Freiburg
Dorint Resort An Den Thermen Freiburg Baden-Württemberg

Wenn Sie Dorint Resort An den Thermen Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.