“4 Sterne ja, aber” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Resort An den Thermen Freiburg

Dorint Resort An den Thermen Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Resort An den Thermen Freiburg
4.0 von 5 Hotel   |   An den Heilquellen 8, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 25 von 53 Hotels in Freiburg
“4 Sterne ja, aber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Wellnessgetränk und Waschlappen passen einfach nicht zur unruhigen Athmosphäre am Empfang.
Und im Restaurant wirds schnell unübersichtlich, wer jetzt grad warum am Tisch bedient.
Etwas Kontinuität in der Zuständigkeit am Tisch wäre da wünschenswert. Das die Zimmer für ein
Superior und insgesamt recht klein sind, steht schon an anderer Stelle.
Die Ambitionen im Restaurant sind erkennbar, scheitern aber wohl stellenweise an denjenigen die am Herd stehen. Die Brasseriekarte ist sehr gut, aber die Ausführung lässt zu fortgeschrittener Zeit zu wünschen übrig. Sie sollte Tageszeitabhängig variiert werden oder aber Gerichte zur Asuwahl gestellt werden, die auch nach 21 Uhr ohne Qualitätsverluste hinsichtlich Konsistenz und Aussehen serviert werden können.
Alles in Allem recht gut, aber nciht sehr gut. Da klafft zwischen Anspruch und Realität eine kleine Lücke.
Trotzdem empfehlenswert, denn Man(n) oder Frau kann ja auch einen guten Tag erwischen...

• Aufenthalt August 2014, Paar
dorintfreiburg, Leiter Gästebetreuung von Dorint Resort An den Thermen Freiburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Ihre Bewertungen helfen uns dabei, das Produkt weiter zu entwickeln und den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Hier freuen wir uns auch, wenn Sie persönlich auf uns zukommen, damit wir sofort auf Ihre Wünsche eingehen können.

Es tut uns leid, dass das Restaurant nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir sind mit Stolz ein Ausbildungsbetrieb, weshalb die Aufgabenverteilung und daher die Bedienung an den Tischen gelegentlich wechseln kann. Wir bedauern es, sollte dies die Atmosphäre gestört haben.
Da unsere Köche das Essen stets frisch und individuell bereiten, kann es zu Unterschieden in Optik und Konsistenz kommen, letztendlich profitieren Sie als Gast von dieser Art der Zubereitung.

Leider war während Ihres Aufenthaltes unser Gourmet Restaurant Pirol geschlossen. Normalerweise bieten wir zwei Restaurants zur Auswahl und halten deswegen je ein Menü zuzüglich der Bar-Karte für ausreichend. Wir hoffen Sie besuchen uns einmal wieder und freuen uns, dass sie nichtsdestotrotz einen schönen Aufenthalt hatten.

Einen schönen Restsommer wünscht,

Ihr Dorint-Team
An den Thermen Freiburg

Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Das Frühstücksbüffet bleibt in bester Erinnerung. Das Personal ist sehr freundlich. Leider ist der Wellnessbereich nicht direkt mit dem Hotel verbunden, was einem davon abhält, noch schnell einen Besuch in der Sauna, etc. zu machen. Einen Ausflug nach Freiburg ist empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir waren Ende Februar für 4 Tage im Dorint um ein wenig zu entspannen. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.Das Hotel liegt etwas außerhalb von Freiburg sehr ruhig im Wald.
Das Zimmer war klein aber sehr schön u. sehr sauber. Das einizige Manko war für uns die Badewanne , ich mag das Klettern nicht so ist aber wahrscheinlich Geschmacksache. Das Zimmer ( Im 4ten Stock) war auch recht warm obwohl die Heizung aus war u.es gibt keine Klimaanlage, das könnte im Sommer echt ein Problem sein.Da würden wir wohl ehr ein Zimmer in einem anderen Stockwerk empfehlen.
Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreiche ( Honigwaben, frischgemachte Omlett , sehr viel Obst, Sekt und sogar Smarties), allerdings wurde später( so ab 10) nicht mehr soo gut aufgefüllt.
Die Wellnessabteilung ist klein aber sehr gut! Ich habe sie ausgiebig genutzt und war super zufrieden. Auch die Terminabsprache per Mail hat gut geklappt.
Es gab Badeschuhe und Bademäntel/ Handtücher für die Therme auf den Zimmer und der direkte , beheizte Tunnel ist sehr praktisch.Die Sauna in der Therme ist wunderschön , vorallem die Außensauna am Abend.
Wir haben auch das Restaurant Münstereck getestet, die Qualität des Essens war sehr gut und frisch, allerdings haben wir es als zu teuer empfunden.
Die Mitarbeiter waren alle , bis auf den Herrn am Empfang beim Einchecken, unheimlich freundlich und hilfsbereit. Nur eben dieser Herr hat uns den ersten Eindruck ein wenig verdorben. Es sollte in einem 4 Sterne Hotel eigentlich Standart sein 2 Schlüsselkarten zu bekommen , aber wenn man schon nach einer zweiten fragen muss und dann auch noch das Gefühl vermittelt bekommt , daß das jetzt total unnötig ist reicht es langsam.Ich war echt froh als ich festgestellt habe , daß die anderen Mitarbeier super freundlich waren.
Für uns war es sicher nicht der letzte Aufenthalt im Dorint in Freiburg- vielen Dank für 4 sehr entspannende Tage!!!

Aufenthalt März 2014, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren auf der Durchreise und sind zufällig im Dornit gelandet.
Das Personal war äußert freundlich, das Ambiente entsprach unseren Vorstellungen, die Restaurants sind sehr zu empfeheln - wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Check-in guter Empfang Check-out eine Katastrophe unsere Buchung wurde schlichtwegs nicht gelesen (über Dorint gebucht) Verwechslung mit Preis und Frühstück und Thermen Ticket dabei stand alles schwarz auf weiss da!! Schnippische Bedienung keine Erklärung wie der Ablauf zwischen Therme und Hotel ist mussten alles nachfragen. In der Nacht Lärm durch andere Hotelgäste (Busreise) musste um 04.15 Uhr Rezeption anrufen damit auf dem Vorplatz endlich Ruhe einkehrte. Keidel Therme ungepflegt und altbacken - Saunabereich ok

Zimmertipp: Zimmer auf Park Richtung Therme wählen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Ich war im Rahmen eines Workshops im Hotel. Momentan wird renoviert, deshalb ist es ab und zu etwas lauter. Das Zimmer war sehr sauber und modern eingerichtet. Das Catering zur Pausenzeit ist verbesserungswürdig: kalte Pizza und Würstchen. Das Mittagessen dagegen war sehr gut! Grosse Auswahl am Büffet - auch für Vegetarier.
Das Servicepersonal am Empfang war wirklich top. Wir mussten aufgrund eines gesundheitlichen Zwischenfalls früher abreisen. Das funktionierte alles problemlos und wurde sehr professionell gehandelt!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel ist ruhig gelegen. Sehr schöne und saubere Zimmer. Zur Zeit wir umgebaut, daher etwas umständlich um von A nach B zu kommen, auch die Umgebung wird verändert, sollte aber im Juni zu Ende sein.
Klasse Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. Beauty- Anwendungen im Hotel sind sehr zu empfehlen. Das Hotel ist mit dem öffentlichen Thermal Bad verbunden.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Dorint Resort An den Thermen Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Resort An den Thermen Freiburg

Anschrift: An den Heilquellen 8, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Resort An den Thermen Freiburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Resort An den Thermen Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Freiburg
Therme Freiburg
Dorint Resort Freiburg
Dorintresorts Freiburg An Den Thermen Freiburg
Dorint Hotelanlage An Den Thermen Freiburg
Hotel Dorint Resort An Den Thermen Freiburg
Dorint Resort An Den Thermen Freiburg Baden-Württemberg

Wenn Sie Dorint Resort An den Thermen Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.