“Flexibles Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Resort An den Thermen Freiburg

Dorint Resort An den Thermen Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Resort An den Thermen Freiburg
4.0 von 5 Hotel   |   An den Heilquellen 8, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 24 von 53 Hotels in Freiburg
Basel, Schweiz
“Flexibles Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Ich war im Rahmen eines Workshops im Hotel. Momentan wird renoviert, deshalb ist es ab und zu etwas lauter. Das Zimmer war sehr sauber und modern eingerichtet. Das Catering zur Pausenzeit ist verbesserungswürdig: kalte Pizza und Würstchen. Das Mittagessen dagegen war sehr gut! Grosse Auswahl am Büffet - auch für Vegetarier.
Das Servicepersonal am Empfang war wirklich top. Wir mussten aufgrund eines gesundheitlichen Zwischenfalls früher abreisen. Das funktionierte alles problemlos und wurde sehr professionell gehandelt!

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel ist ruhig gelegen. Sehr schöne und saubere Zimmer. Zur Zeit wir umgebaut, daher etwas umständlich um von A nach B zu kommen, auch die Umgebung wird verändert, sollte aber im Juni zu Ende sein.
Klasse Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. Beauty- Anwendungen im Hotel sind sehr zu empfehlen. Das Hotel ist mit dem öffentlichen Thermal Bad verbunden.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Neue sehr schöne Zimmer das einzige was mir nicht gefallen hat war Sauberkeit in Badezimmer ( Dusche sehr viel Kalk und auch Schimmel obwohl die Zimmer neu renoviert sind!!!) ..... Was Servis eingeht am Abend sehr freundlich alles tip top!!!! Morgen beim Fruhstück war Personal ziemlich überfordet tische voll dreckig nicht aufgeraumt!!!!!!

• Aufenthalt April 2013
dorintfreiburg, Verkaufsleiter von Dorint Resort An den Thermen Freiburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Guten Morgen,

herzlich Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie die Ostertage in unserem Hause genossen haben und eine angenehme Heimreise hatten.

Die Sauberkeit in unserem Hause ist uns sehr wichtig, daher sind wir froh, dass Sie uns auf die Kalkablagerungen im Bereich des Badezimmers aufmerksam gemacht haben. Den angesprochenen Schimmelbefall in unseren neuen Hotelzimmern haben wir zum Anlass für eine generelle Kontrolle aller Zimmer genommen. Unsere Hausdame konnte keinen Befall bestätigen.

Da wir ein Ausbildungsbetrieb sind, haben wir in allen Abteilungen neben unseren Fachkräften auch Auszubildene eingesetzt, welche die einzelnen Abläufe erlernen und vielleicht ein wenig länger für einzelne Abläufe benötigen. Wir bitten Sie, uns die Wartezeiten nachzusehen.

Wir hoffen, dass wir Sie bald einmal wieder in unserem Hause begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Freundliche Grüße,
Ihre Yvonne Stadler und Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren bei einem Mädelsausflug in Freiburg und wollten zum Abschluss noch eine tolle Massage. Diese Buchten wir im Dorint. Der weite Weg war kein Problem, da wir mit Auto anreisten. Es gab ausreichend Parkplätze. Die Massage fand nicht im Hotel sondern in der benachbarten Moosbachklinik statt. In den Kellerräumen kam war es sehr ungemütlich, beim Warten im Restaurantbereich kam man sich wie im Altersheim vor und die 50 Min Massage war eher Pflicht- als Wellsnessprogramm. Würd mich ärgern, wenn ich das ganze Wochenende dort gebucht hätte...

• Aufenthalt März 2013
Burgdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Freiburg, ist jedoch mit Bus und Auto gut erreichbar. Will man abends etwas ausserhalb des Hotels essen, muss man fast bis nach Freiburg, da das Hotel eher etwas "abgeschieden" ist (Golfplatz und Wald ganz in der Nähe entschädigen dafür!).
Wir hatten ein Arrangement mit Frühstück, einem 4-Gänge-Menu und 2x Eintritt ins Thermalbad gebucht.
Das Frühstück war toll (Angebot, Frische der Produkte) und es gab bis zum Schluss (wochentags bis 10.30 Uhr!) alles, was das Herz begehrt. Das Menu am Abend war auch gut, der Gruss aus der Küche sehr originell. Da wir mit einem Kleinkind reisten, mussten wir das Abendessen jedoch ins Zimmer verlegen, da sich die Gäste (meist Paare eher älteren Jahrgangs) durch uns gestört fühlten. Dank dem freundlichen Servicepersonal war das kein Problem und sie brachten uns das Essen. Toller Service!
Das Angebot an Beauty-Behandlungen ist gross, mit den Massagen (Nacken- bzw. Ganzkörpermassage) waren wir sehr zufrieden. Die Gesichtsbehandlung mit natürlichen Produkten war angenehm, die Massage toll, die Ausreinigung kam jedoch zu kurz. Schade sind bei den Gesichtsbehandlungen kleinere Angebote wie Wimpern färben oder Make-Up nicht dabei. Diese müssen separat gebucht werden und sind leider nicht ganz günstig.
Das Thermalbad ist gepflegt und gross, der Weg vom Hotel ins Bad eher weit (ca. 10 min unter- bzw. überirdisch von Gebäude zu Gebäude). Auch Kinder oder Menschen mit Behinderungen sind hier willkommen und der Einstieg ins Becken für alle geeignet. Äusserst empfehlenswert ist das Aussenbecken im Dunkeln, da es so schön mystisch/romantisch beleuchtet wird.

• Aufenthalt Februar 2013
Weil am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Ich war im Rahmen eines Seminars in diesem Hotel.

Die Lage der Koferenzräume ist sehr gewöhnungsbedürftig: im Keller, knapp auf der Höhe des Rasenkante. Dies ist zwar im Sommer, mit dem Ausblick auf den Wald noch einigermassen schön, vermittelt jedoch gerade in den dunkleren Jahreszeiten ein Gefühl des Abschiebens.

Die Zimmer waren sehr sauber und sehr schön ausgestattet - die Lage hin zum Park war ausserordentlich schön.

Der Service an der Bar und im Restaurant war nur befriedigend, der Barkeeper war nur langsam und nicht sehr aufmerksam - wir hätten ansonsten gerne mehr konsumiert.

Das Frühstücksbuffet war normal und nicht ausserordentlich, das Buffet zum Mittagessen war für ein Business-Lunch deutlich zu schwer.

Der Mobilfunk-Empfang und WLAN-Empfang ist sehr schlecht - einerseits gut für ein entspannendes Wochenende, jedoch für ein Business-Hotel mehr als ungeeignet.

Der Preis inklusive Seminarpauschale war aus meiner Sicht zu hoch.

• Aufenthalt August 2012, Business
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ein Entspannungswochenende in einem Hotel mit ruhiger Lage und direkten Zugang zu Thermen - genau das wollten wir und bekamen wir auch.

Das Dorint liegt direkt an den Freiburger Thermen etwas außerhalb der Stadt. Abgesehen von den zahlreichen Autos und den zu knappen Parkplätzen liegt es in sehr idyllischer Lage. Man befindet sich sozusagen direkt im Wald und kann dort auch gut wandern. Das Hotel hat einen direkten unterirdischen Zugang zur Therme, was den Aufenthalt für Hotelgäste sehr vereinfacht.

Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend, der Service absolut klasse. Das Essen war sehr schmackhaft und die Preise durchaus angemessen. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und sauber.

Fazit: Kann das Hotel sehr empfehlen. :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Dorint Resort An den Thermen Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Resort An den Thermen Freiburg

Anschrift: An den Heilquellen 8, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Resort An den Thermen Freiburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Hotel.de, Orbitz, Expedia, Tingo, Priceline, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Resort An den Thermen Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Freiburg
Therme Freiburg
Dorint Resort Freiburg
Dorint Hotelanlage An Den Thermen Freiburg
Dorintresorts Freiburg An Den Thermen Freiburg
Hotel Dorint Resort An Den Thermen Freiburg
Dorint Resort An Den Thermen Freiburg Baden-Württemberg

Wenn Sie Dorint Resort An den Thermen Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.