“Super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Freiburg

Novotel Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Freiburg
4.0 von 5 Hotel   |   Konrad Adenauer Platz 2, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 18 von 53 Hotels in Freiburg
Hanau
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Sehr gutes, sauberes Hotel zum Wohlfühlen. Familienfreundlich. Tolles Frühstücksbuffet.
Schwimmbad und Saune ebenfalls sehr schön.
Sehr gute Lage, alles gut zu erreichen.

Wir kommen bestimmt wieder hierher.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

5383Novotel, Front Office Manager von Novotel Freiburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Freiburg am Konzerthaus. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und wir freuen uns darauf, Sie erneut als Gast willkommen heissen zu dürfen.
Ihr Team vom Novotel Freiburg

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Imposanter, moderner Bau gegenüber dem Hauptbahnhof und somit zentral und fußläufig zur Altstadt.
Ist aber auch nichts besonderes, da sich in Freiburg viele Hotels fußläufig zur Altstadt befinden. Schlafen bei offenen Fenster unmöglich......zumindest am Wochenende. Grölende Menschen die aufgrund der Lage mitten in der Nacht vorbeiziehen. Schallschutzfenster jedoch vorhanden! Die Zimmer sind angenehm groß, aber sehr sachlich eingerichtet. Die Matratzen sind extrem hart....einem Brett ähnlich. Die Kopfkissen prall gefüllt....einem Sofakissen ähnlich. Die Lobby ist riesig.....allerdings uncharmant und ungemütlich mit Spielgeräten bestückt.
Das Personal kompetent und freundlich.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5383Novotel, Front Office Manager von Novotel Freiburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Novotel. Wir freuen uns natürlich besonders über die positive Rückmeldung über unsere Mitarbeiter und geben dies gern weiter. Wir sind sehr bemüht für Ruhe vor dem Hotel zu sorgen. Dies gestaltet sich besonders am Wochenende sehr schwierig. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir ein ruhiges Zimmer zur Rückseite des Hotels. Dort gibt es keinen Durchgangsverkehr. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mannheim, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir verbrachten kurzfristig werktags eine Nacht im Novotel am Konzerthaus. Die Lage könnte kaum besser sein, direkt am Bahnhof, wenige Meter zur Fußgängerzone, dennoch sehr ruhig und weitläufig geschnitten. Der Empfang war sehr freundlich, das Personal flink und businesslike.

Unser Standard-Doppelzimmer (114,- inkl. Frühstück) lag auf der dritten Etage mit Blick zur Rückseite, nicht zum Bahnhof. Sauber, modern und wertig ausgestattet sowie entsprechend großzügig bemessen (i.e. über 25m²), wie man es sich von einem 4-Sterne-Haus erwartet.

Wermutstropfen: Statt eines Doppelbetts waren zwei Einzelbetten zusammengestellt, deren Matratzenqualität eher unterdurchschnittlich war: ob objektiv zu weich oder nur durchgelegen, auf jeden Fall subjektiv schlechter als bei den bisher besuchten Accor-Filialen Mercure und Ibis.

Im Bad war die Duschabtrennung der Wanne etwas suboptimal, da das Wasser durchspritzt. Der zusätzliche Abfluss im Boden ist insofern zwar sinnvoll, jedoch verströmte er etwas zu bemerkbar unangenehmen Geruch.

In das Hallenbad im dunklen Untergeschoss konnten wir nur einen kurzen Blick werfen und starken Chloreinsatz erschnuppern. Das Becken war mit einem Vater und seinen Kindern ausgelastet. Der Bereich erscheint im Verhältnis zur Großzügigkeit des Hauses recht klein, die Bezeichnung „Spa“ verspricht mehr, als der Augenschein erkennen ließ.

Das Frühstück war gut und vielfältig mit Luft nach oben in der Qualität bei einzelnen Produkten. Das Servicepersonal trotz vieler Gäste souverän, man vermisst einen Tick mehr „Freiburger Charme“. Schön ist die große Auswahl an Tageszeitungen.

Alles in allem ein schönes Haus in bester Lage. Zu Frühbucherkonditionen empfehlenswert. Aufgrund einiger erwähnte Abstriche jedoch im Preis-Leistungs-Verhältnis aus unserer Sicht nur „befriedigend“.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Die Lage des Hotels ist gut, problemlos erreichbar per Bahn und PKW. Die Zimmer sehen so aus wie alle Novotel-Hotels: ausgestattet mit allem Notwendigem, kein besonderes Ambiente. Das Frühstück ist o.k., die Atmosphäre im Frühstücksraum ist angenehm. Vom Hotel aus ist man schnell in der Altstadt von Freiburg. Es ist sinnvoll, ein Zimmer Richtung Altstadt zu wählen, die Zimmer zur Hauptstraße sind sehr laut (Funktionierende Lärmschutzfenster sind aber vorhanden). Das Hotel ist o.k. für einige Tage Aufenthalt, für eine längere Zeit würde ich allerdings eine Alternative mit mehr Flair suchen.

• Aufenthalt April 2014, Business

Sie waren bereits im Novotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Freiburg

Anschrift: Konrad Adenauer Platz 2, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Freiburg
Nr. 6 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 7 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 10 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Freiburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Freiburg
Novotel Freiburg Baden-Württemberg
Novotel Freiburg Hotel Freiburg Im Breisgau
Novotel Hotel Freiburg
Novotel Freiburg Im Breisgau
Freiburg Im Breisgau Novotel

Wenn Sie Novotel Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.