“gut aber unspektakulär” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Freiburg

Novotel Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Freiburg
4.0 von 5 Hotel   |   Konrad Adenauer Platz 2, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 20 von 55 Hotels in Freiburg
Aachen
“gut aber unspektakulär”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Die Lage gegenüber des Bahnhofs ist klasse, wenn man wie wir mit dem Zug anreist. Und der Weg in die Stadt kurz. Schön, dass man die Fenster öffnen und im Sommer bei offenem Fenster schlafen kann (zumindest wenn man das Zimmer nach hinten hin hat). Das Zimmer war sauber, geräumig, und OK, aber ohne besonderen Pfiff - was uns aber nicht gestört hat. Die MAtratze fand ich etwas hart, das Kissen mit Synthetikfüllung sehr einfach.
Der Pool im Untergeschoss verdient den Namen nicht wirklich, eher eine größere Badewanne. (Dafür ist die Sauna überraschend geräumig.) Aber wenn man wie ich allein dort ist, schafft man es sogar, ein paar Züge zu schwimmen, bis man wieder anstößt...
Freundliche und hilfsbereite Rezeption.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel liegt wirklich super zentral direkt gegenüber dem Bahnhof beim Theater. Ins Zentrum sind es zu Fuss noch 5 Minuten.
Mir haben die Zimmer gefallen, auch wenn sie nicht mehr top aktuell sind. Zudem hat unser Zimmer einen sauberen Eindruck gemacht. Geschlafen hatte ich ebenfalls gut.
Dass man für WiFi zahlen muss finde ich schlecht. So etwas müsste heutzutage für Gäste gratis zur Verfügung gestellt werden.
Ansonsten sind wir sehr freundlich empfangen worden.
Das Frühstück ist etwas teuer, weshalb wir im Zentrum gegessen haben. Dort gab es eine günstigere Auswahl.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Santa Cruz de Tenerife, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Der Empfang freundlich.Die Reservierung des Zimmers erst ab 15 Uhr.Das Zimmer;gross,freundlich,Flachbildfernseher alle Programme,Minibar,Sessel,Schreibtisch,Leselampe,grosses Bad mit Wanne und Dusche,Wifi für 6 Tage zum " Sonderpreis " von 35,00 € (nicht mehr zeitgemäss),Willkommenspräsent ( Flasche Wein,Nüsse,Trockenfrüchte ),Bademantel,Hausschuhe,Getränkegutschein ( für Accor Mitglieder ),Fernsehzeitung ( Hörzu ),Tageszeitung,Wochenzeitung etc.am Empfang kostenlos,Internet am Empfang ( 20 Minuten täglich inclusive ),Spa mit kleinem Schwimmbad ( geöffnet 7-23 Uhr )und grosser Trockensauna (in Betrieb 14-23 Uhr ),Wechselbäder für die Füße und Saunatücher ( kleine und grosse ) alles inclusive.Das Frühstück Spitzenklasse ( 6.30-10.30 Uhr,Sonn und Feiertags bis 13 Uhr ).In Zukunft MEIN HOTEL in Freiburg.Die Mitarbeiter ohne Ausnahme sehr sehr freundlich,ein Vorbild für andere Hotels.

Zimmertipp: Statt Doppelbett,zwei Einzelbetten.Obere Etage,Innenhof.
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

guter Novotel Standard (noch etwas älteres Zimmerdesign aber total funktional und in Ordnung), alles super bis auf die fehlende Klimaanlage .... aber Fenster konnte man öffnen. Keine Beanstandungen sonst ... immer wieder Novotel :-)

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Weil am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ich war geschäftlich eine Nacht im Novotel Freiburg,

Essen: das Essen im Restaurant haben wir sowohl alla carte, als auch in Buffet-Form genossen. Die Speisen haben eine gute Qualität, die Auswahl war gut. Die Servicekräfte waren aufmerksam und freundlich.

Zimmer: das Zimmer war amgenehm gross, in grossem und ganzen auch sauber, mit Ausnahme des Badezimmers: hier gibt es leider ein grosses Minus. Da das Wasser in der Dusch-/Badewanne nicht wirklich gut ablief musste ich bemerken, dass der Abfluss durch Haarbüschel verstopft war. Ich habe dies an der Rezeption beim Auschecken ebenso wie die kaputte Glühbirne im Badezimmer benannt. Leider war dem Rezeptionisten mehr daran gelegen das Problem zu lösen, als sich für den Mangel an Sauberkeit zu entschuldigen.

Seminarräume: diese finde ich so nicht mehr zeitgemäss, niedrige Deckenhöhe, dicker Teppich, schlechter WLAN Empfang. Das könnte alles etwas leichter und offener gestaltet sein, ist aber sicherlich eine eher persönliche Empfindung.

Was ich gerne anmerken möchte: in einem Geschäftshotel erwarte ich eigentlich zwischenzeitlich kostenloses WLAN, das wäre neben der Sauberkeit ein weiteres Punk in dem sich das Hotel verbessern kann.

Fazit aus meiner Sicht: das Haus hat noch Potential seinen Sternen gerecht zu werden.

Aufenthalt April 2012
Nr. 29 von 55 in Freiburg
Clarion Hotel Hirschen
Clarion Hotel Hirschen
Nr. 9 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im Novotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Freiburg

Anschrift: Konrad Adenauer Platz 2, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Freiburg
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Freiburg
Nr. 7 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 8 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 13 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Freiburg 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Hotel.de, ACCOR, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Freiburg
Novotel Freiburg Baden-Württemberg
Novotel Freiburg Hotel Freiburg Im Breisgau
Novotel Hotel Freiburg
Novotel Freiburg Im Breisgau
Freiburg Im Breisgau Novotel

Wenn Sie Novotel Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.