“immer einen Besuch wert...” 5 von 5 Sternen

Breisgauer Strasse 47, 79110 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
+49(0)761 8977690
Platz Nr. 14 von 319 Restaurants in Freiburg
Freiburg, Deutschland
“immer einen Besuch wert...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

im Gegensatz zu "alten Zeiten" mittlerweile ein gehobeneres Restaurant mit etwas "gestelztem", aber umsichtigem Service... und das Essen immer wieder ein absoluter Genuss... im Sommer natürlich im traumhaften Hirschen-Garten...

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 82 % empfohlen
Schallstadt
“ein Muß für Feinschmecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Durch eine sehr gute Freundin hatte ich das große Glück von ihr in dieses wunderschöne und beeindruckende Restaurant eingeladen zu werden. Man fühlt beim Betreten der Räumlichkeiten sofort angekommen, denn es ist sehr behaglich in dem nach alter Tradition gestalteten Restaurant. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam, die Speisen sind excellent und werden wunderschön serviert. Die Preisklasse ist gehoben, aber dafür wird man so herrlich verwöhnt. Bei besonderen Anlässen laß ich mich immer wieder gern dorthin entführen. Plätze reservieren ist vordringlich.

• Aufenthalt September 2013
Badenweiler, Deutschland
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

So drei bis vier Mal im Jahr schaffe ich es in den Hirschen in Lehen und es ist jedes Mal ein Ereignis im positiven Sinne. Heute Mittag war es wieder ein mal so weit und es war hervorragend. Wir hatten das kleine Menü, Feldsalat, Loup de Mer mit Risotto und Käse zum Nachtisch. Das Risotto war zum wiederholten Male das beste Risotto, das ich gegessen habe. Der Loup de Mer auf den Punkt. Der Service war sehr zuvorkommend und es gab keinerlei Grund zur Beanstandung. Die Weinauswahl ist was die regionalen badischen und französischen Weine angeht erstklassig und das zu vernünftigen Preisen.
Geparkt haben wir im Übrigen in der Tiefgarage die zum Restaurant und Hotel gehört. Dort habe ich bisher noch immer einen Platz bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Basel, Schweiz
“Schöner, genussreicher Abend, gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Vom modernen Hotel in das alte Restaurant auf dem Hirschen-Areal sind es nur wenige Schritte. Man taucht ein in eine andere Welt, einem gut gemachten Gemisch aus alter Bauerstube und Gourmetlokal. Man hat in den einzelnen Nischen viel Privatspäre und kann den Abend wunderbar geniessen. Ich habe das aktuelle Menü genommen und meine Frau die Badische Schneckensuppe sowie die gebratene Gans. Alles ausgezeichnet gekocht und mit Liebe gekonnt präsentiert. Der Service ist zwar nicht fehlerfrei aber herzlich und aufmerksam. Die Weinempfehlung von Chef Baumgartner war ausgezeichnet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls sehr gut. Gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
Hessen
“Sehr schöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Auf Empfehlung unseres Hotels haben wir dort zu zweit zu Abend gegessen. Das Restaurant war sehr gut besucht, wir waren froh, ohne Reservierung noch einen Tisch zu bekommen. Der Empfang war herzlich, der Service aufmerksam und professionell. Der Küchenchef begrüßte die Gäste persönlich. Die Speisen (Cappaccio vom Bonito, geröstete Kalbsleber, Rumpsteak) waren sehr schmackhaft und von hoher Qualität. Die Weinempfehlung war gut. Das Ambiente im Restaurant ist gediegen und gemütlich. Der Preis war angemessen. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt, so dass wir sicher bei Gelegenheit wieder kommen werden.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Hirschen-Hotel Freiburg-Lehen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Hirschen-Hotel Freiburg-Lehen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hirschen-Hotel Freiburg-Lehen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.