“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 14 von 319 Restaurants in Freiburg
Badenweiler, Deutschland
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

So drei bis vier Mal im Jahr schaffe ich es in den Hirschen in Lehen und es ist jedes Mal ein Ereignis im positiven Sinne. Heute Mittag war es wieder ein mal so weit und es war hervorragend. Wir hatten das kleine Menü, Feldsalat, Loup de Mer mit Risotto und Käse zum Nachtisch. Das Risotto war zum wiederholten Male das beste Risotto, das ich gegessen habe. Der Loup de Mer auf den Punkt. Der Service war sehr zuvorkommend und es gab keinerlei Grund zur Beanstandung. Die Weinauswahl ist was die regionalen badischen und französischen Weine angeht erstklassig und das zu vernünftigen Preisen.
Geparkt haben wir im Übrigen in der Tiefgarage die zum Restaurant und Hotel gehört. Dort habe ich bisher noch immer einen Platz bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2013

Von 82 % empfohlen
Basel, Schweiz
“Schöner, genussreicher Abend, gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Vom modernen Hotel in das alte Restaurant auf dem Hirschen-Areal sind es nur wenige Schritte. Man taucht ein in eine andere Welt, einem gut gemachten Gemisch aus alter Bauerstube und Gourmetlokal. Man hat in den einzelnen Nischen viel Privatspäre und kann den Abend wunderbar geniessen. Ich habe das aktuelle Menü genommen und meine Frau die Badische Schneckensuppe sowie die gebratene Gans. Alles ausgezeichnet gekocht und mit Liebe gekonnt präsentiert. Der Service ist zwar nicht fehlerfrei aber herzlich und aufmerksam. Die Weinempfehlung von Chef Baumgartner war ausgezeichnet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls sehr gut. Gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Hessen
“Sehr schöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Auf Empfehlung unseres Hotels haben wir dort zu zweit zu Abend gegessen. Das Restaurant war sehr gut besucht, wir waren froh, ohne Reservierung noch einen Tisch zu bekommen. Der Empfang war herzlich, der Service aufmerksam und professionell. Der Küchenchef begrüßte die Gäste persönlich. Die Speisen (Cappaccio vom Bonito, geröstete Kalbsleber, Rumpsteak) waren sehr schmackhaft und von hoher Qualität. Die Weinempfehlung war gut. Das Ambiente im Restaurant ist gediegen und gemütlich. Der Preis war angemessen. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt, so dass wir sicher bei Gelegenheit wieder kommen werden.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Freiburg, Deutschland
“Sehr schick und ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren an einem Sonntag Abend essen und hatten einen Tisch auf der Terrasse. Die Tische stehen weit genug auseinander um sich ungestört zun unterhalten. Das Personal war sehr aufmerksam und hat immer wieder Wasser und Wein eingeschenkt. Das Essen kam auch zügig, der Chef war an jedem Tisch zu einem kleinen Gespräch bereit. Das Fleisch war perfekt auf den Punkt gegart. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2013
Augsburg, Deutschland
“Unverbesserlich - unser Lieblingsrestaurant in Freiburg.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Zum Abendessen waren wir ja schon des Öfteren im Hirschen und genossen: Neben dem super Service das bodenständige Speisenangebot: Beste Qualität, ohne viel Schnickschnack, ausreichend portioniert, wirklich toll, auch die Weinkarte. (Natürlich gibt es auch richtige Highlights von der Tageskarte...) Neulich wichen wir zum Frühstücken in den Hirschen aus und das war schon sensationell. Das Buffet liess wirklich keinen Wunsch offen und die Qualität ist kompromisslos gut. Für nur 15.-€ inkl. Getränken ein tolles Angebot, das geschmacklich die allermeisten 5-Sterne-Hotels hinter sich zurücklässt.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Hirschen-Hotel Freiburg-Lehen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Hirschen-Hotel Freiburg-Lehen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hirschen-Hotel Freiburg-Lehen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.