“Sehr schick und ruhig” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 10 von 319 Restaurants in Freiburg
Freiburg, Deutschland
“Sehr schick und ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren an einem Sonntag Abend essen und hatten einen Tisch auf der Terrasse. Die Tische stehen weit genug auseinander um sich ungestört zun unterhalten. Das Personal war sehr aufmerksam und hat immer wieder Wasser und Wein eingeschenkt. Das Essen kam auch zügig, der Chef war an jedem Tisch zu einem kleinen Gespräch bereit. Das Fleisch war perfekt auf den Punkt gegart. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 83 % empfohlen
Augsburg, Deutschland
“Unverbesserlich - unser Lieblingsrestaurant in Freiburg.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Zum Abendessen waren wir ja schon des Öfteren im Hirschen und genossen: Neben dem super Service das bodenständige Speisenangebot: Beste Qualität, ohne viel Schnickschnack, ausreichend portioniert, wirklich toll, auch die Weinkarte. (Natürlich gibt es auch richtige Highlights von der Tageskarte...) Neulich wichen wir zum Frühstücken in den Hirschen aus und das war schon sensationell. Das Buffet liess wirklich keinen Wunsch offen und die Qualität ist kompromisslos gut. Für nur 15.-€ inkl. Getränken ein tolles Angebot, das geschmacklich die allermeisten 5-Sterne-Hotels hinter sich zurücklässt.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Friedrichshafen
“Der beste Tisch für 2”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Super aufmerksames Personal - toll das der Küchenchef nicht nur kochte, sondern auch seine Gäste begrüßte

Aufenthalt Juni 2013
“Noch ein "sehr gut": Kulinarische E-Klasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Der "Hirschen" ist eine kulinarische Institution in Freiburg und zu Recht seit vielen Jahren über alle Zweifel erhaben. Er war und ist eine der Top-Adressen in Freiburg.
Bei unserem letzten Besuch hatten wir jedoch den Eindruck, dass der Hirschen Gefahr läuft irgendwie "stehen zu bleiben".

Sicher: Das Essen war sehr gut und solide zubereitet. Man merkt, dass das Betriebssystem in der Küche stimmt. Aber: Dem Essen fehlte eine gewisse Note. Es gab keine kulinarisches Aha-Erlebbnis, was man bei den doch sehr ambitionierten Preisen erwarten dürfte.
Alles in allem fanden wir, dass es mittlerweile im Umland Küchen gibt, die den "Hirschen" locker an Küche, Witz und Klasse bei weit aus angemessener Preisen schlagen.

Kurz: Der "Hirschen" hat auf uns den Eindruck einer kulinarischen E-Klasse gemacht. Solide. Gut. Bürgerlich. Aber auch etwas gesetzt und langweilig.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Lächerliche "kleine Speisekarte"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Nach einer späten Ankunft in Freiburg lockte uns die im Internet angepriesene "Kleine Speisekarte" in den Hirschen.

Fazit: Wer um diese Zeit noch Hunger hat, geht besser zu Burger King. Die kleine Karte hat ausser einem Rindsfilet mit Pommes Frites (27 Euro) absolut nichts mit Hauptspeisencharakter zu bieten, lediglich zweierlei Suppen, ein bisschen Salat, Toast und Meeresgetier sowie Rindscarpaccio. Die Kombination aus sehr guter Fischsuppe (8 Euro), besagtem recht bescheiden bemessenem und gewürztem Carpaccio (17 Euro) und viel Brot sättigte halbwegs, doch zu welchem Preis!

Ansonsten gab es nichts auszusetzen. Die Gaststube war gemütlich, der Service korrekt, wenngleich in meiner Erinnerung nie ein Lächeln seinen Weg auf die Lippen der Kellnerin fand.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Hirschen-Hotel Freiburg-Lehen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Hirschen-Hotel Freiburg-Lehen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hirschen-Hotel Freiburg-Lehen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.