“Unverbesserlich - unser Lieblingsrestaurant in Freiburg.” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 34 von 384 Restaurants in Freiburg
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Augsburg, Deutschland
“Unverbesserlich - unser Lieblingsrestaurant in Freiburg.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Zum Abendessen waren wir ja schon des Öfteren im Hirschen und genossen: Neben dem super Service das bodenständige Speisenangebot: Beste Qualität, ohne viel Schnickschnack, ausreichend portioniert, wirklich toll, auch die Weinkarte. (Natürlich gibt es auch richtige Highlights von der Tageskarte...) Neulich wichen wir zum Frühstücken in den Hirschen aus und das war schon sensationell. Das Buffet liess wirklich keinen Wunsch offen und die Qualität ist kompromisslos gut. Für nur 15.-€ inkl. Getränken ein tolles Angebot, das geschmacklich die allermeisten 5-Sterne-Hotels hinter sich zurücklässt.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Friedrichshafen
“Der beste Tisch für 2”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Super aufmerksames Personal - toll das der Küchenchef nicht nur kochte, sondern auch seine Gäste begrüßte

Aufenthalt Juni 2013
Deutschland
“Noch ein "sehr gut": Kulinarische E-Klasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Der "Hirschen" ist eine kulinarische Institution in Freiburg und zu Recht seit vielen Jahren über alle Zweifel erhaben. Er war und ist eine der Top-Adressen in Freiburg.
Bei unserem letzten Besuch hatten wir jedoch den Eindruck, dass der Hirschen Gefahr läuft irgendwie "stehen zu bleiben".

Sicher: Das Essen war sehr gut und solide zubereitet. Man merkt, dass das Betriebssystem in der Küche stimmt. Aber: Dem Essen fehlte eine gewisse Note. Es gab keine kulinarisches Aha-Erlebbnis, was man bei den doch sehr ambitionierten Preisen erwarten dürfte.
Alles in allem fanden wir, dass es mittlerweile im Umland Küchen gibt, die den "Hirschen" locker an Küche, Witz und Klasse bei weit aus angemessener Preisen schlagen.

Kurz: Der "Hirschen" hat auf uns den Eindruck einer kulinarischen E-Klasse gemacht. Solide. Gut. Bürgerlich. Aber auch etwas gesetzt und langweilig.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Lächerliche "kleine Speisekarte"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Nach einer späten Ankunft in Freiburg lockte uns die im Internet angepriesene "Kleine Speisekarte" in den Hirschen.

Fazit: Wer um diese Zeit noch Hunger hat, geht besser zu Burger King. Die kleine Karte hat ausser einem Rindsfilet mit Pommes Frites (27 Euro) absolut nichts mit Hauptspeisencharakter zu bieten, lediglich zweierlei Suppen, ein bisschen Salat, Toast und Meeresgetier sowie Rindscarpaccio. Die Kombination aus sehr guter Fischsuppe (8 Euro), besagtem recht bescheiden bemessenem und gewürztem Carpaccio (17 Euro) und viel Brot sättigte halbwegs, doch zu welchem Preis!

Ansonsten gab es nichts auszusetzen. Die Gaststube war gemütlich, der Service korrekt, wenngleich in meiner Erinnerung nie ein Lächeln seinen Weg auf die Lippen der Kellnerin fand.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Freiburg, Deutschland
“Sehr gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013 über Mobile-Apps

Wenn man mal nicht ins Colombi gehen will (konkurrenzlos die Nr. 1 in Freiburg), dann am ehesten hierher. Das Restaurant ist teuer, aber die Qualität der Speisen entsprechend. Die Karte ist ansprechend. Das Ambiente ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber die Bedienung ist effizient und sehr freundlich. Der Vorort, in dem das Hotel liegt, sehr hübsch.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Hirschen-Hotel Freiburg-Lehen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Hirschen-Hotel Freiburg-Lehen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hirschen-Hotel Freiburg-Lehen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.