“gehobener Italiener mit gehobenem Ambiente” 5 von 5 Sternen

0761 5146022
Platz Nr. 133 von 366 Restaurants in Freiburg
Küche: italienisch
March, Deutschland
“gehobener Italiener mit gehobenem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Das Lokal ist sehr geschmackvoll und stilvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und sachkundig. Das Essen ist ausgezeichnet und entspricht den gehobenen Ansprüchen der italienischen Küche.
Ein Besuch dieses Restaurants ist zu empfehlen. Sie werden nicht enttäuscht sein.
Wir hatten mit einem mehrgängigen Menü Geburtstag gefeiert. Jeder Gang war ein Genuss!

• Aufenthalt Februar 2014

Freiburg
“Ein freundliches Stück Italien in Freiburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Allein der schöne Adelhauserplatz ist einen Besuch wert -ein Stück ruhige besinnliche Freiburger Innenstadt jenseits des Trubels.
Nach mehreren Versuchen anderer Gastromen ist nun mit La Fontana ein sehr unterstützenswerter neuer Italiener vor Ort.
Der Inhaber Fabio Piccirillo gibt sich alle Mühe, den Standort Freiburggerecht zu entwickeln und er verdient zahlende Unterstützung.
Ich war nun mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten und mit verschiedenen Gästen dort und habe mich wohl und freundlich bedient gefühlt und sehr gut gegessen und getrunken.
Die Küche ist gut - nicht das allerbeste, was die italienische Küche zu bieten hat, aber hier ist noch Potenzial, wenn es finanziert werden kann.
ich kann das La Fontana nachhaltig empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Luxembourg
“Ein guter Italiener!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Ein sehr nettes Restaurant mitten in der Freiburger Altstadt.
Schönes Interieur.
Nicht zu grosse Karte,aber für jeden etwas.
Aufmerksamer freundlicher Service.
Preise sehr angenehm.
Alles sollte selbst gemacht sein inklusive der Nudeln:es schmeckt auf jeden Fall alles sehr sehr frisch,nicht versalzt.
Keine zu grossen Portionen,dafür aber Qualität auf dem Teller.
Sicher eine gute Adresse,wunderschön gelegen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Toller Italiener in Freiburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Das Ambiente im La Fontana ist wirklich toll. Angenehmes Licht, schöne Einrichtung. Die Speisekarte finde ich etwas zu gross - vielleicht waren deshalb die Wartezeiten etwas länger. Das Essen selbst ist super lecker - alles frisch zubereitet. Das Servicepersonal ist sehr freundlich. Alles in allem kann ich das La Fontana nur empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013
gundelfingen
“hier stimmt alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir waren jetzt schon einige Male im italienischen Restaurant La Fontana und waren jedes Mal begeistert, denn hier stimmt alles: der Service ist überaus freundlich und aufmerksam, aber nicht aufdringlich; beim Essen merkt man, daß man nicht in einer der vielen Pizzerien ißt, sondern ein mit Liebe gekochtes Gericht vor sich hat. Selten habe ich so gut zubereiteten Fisch bekommen. Es lohnt sich, das Menue auszuprobieren, der Koch überrascht den Gast. Am schönsten ist es natürlich, wenn man auf dem Adelhauser Platz den Sommer genießen kann, denn dort ist es ungezwungener. Es bleibt zu hoffen, daß dieses Restaurant uns an der Stelle erhalten bleibt.

• Aufenthalt August 2012