“Ein freundliches Stück Italien in Freiburg” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Freiburg
“Ein freundliches Stück Italien in Freiburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Allein der schöne Adelhauserplatz ist einen Besuch wert -ein Stück ruhige besinnliche Freiburger Innenstadt jenseits des Trubels.
Nach mehreren Versuchen anderer Gastromen ist nun mit La Fontana ein sehr unterstützenswerter neuer Italiener vor Ort.
Der Inhaber Fabio Piccirillo gibt sich alle Mühe, den Standort Freiburggerecht zu entwickeln und er verdient zahlende Unterstützung.
Ich war nun mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten und mit verschiedenen Gästen dort und habe mich wohl und freundlich bedient gefühlt und sehr gut gegessen und getrunken.
Die Küche ist gut - nicht das allerbeste, was die italienische Küche zu bieten hat, aber hier ist noch Potenzial, wenn es finanziert werden kann.
ich kann das La Fontana nachhaltig empfehlen.

• Aufenthalt März 2013

Luxembourg
“Ein guter Italiener!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Ein sehr nettes Restaurant mitten in der Freiburger Altstadt.
Schönes Interieur.
Nicht zu grosse Karte,aber für jeden etwas.
Aufmerksamer freundlicher Service.
Preise sehr angenehm.
Alles sollte selbst gemacht sein inklusive der Nudeln:es schmeckt auf jeden Fall alles sehr sehr frisch,nicht versalzt.
Keine zu grossen Portionen,dafür aber Qualität auf dem Teller.
Sicher eine gute Adresse,wunderschön gelegen.

• Aufenthalt März 2013
Basel, Schweiz
“Toller Italiener in Freiburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Das Ambiente im La Fontana ist wirklich toll. Angenehmes Licht, schöne Einrichtung. Die Speisekarte finde ich etwas zu gross - vielleicht waren deshalb die Wartezeiten etwas länger. Das Essen selbst ist super lecker - alles frisch zubereitet. Das Servicepersonal ist sehr freundlich. Alles in allem kann ich das La Fontana nur empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
gundelfingen
“hier stimmt alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir waren jetzt schon einige Male im italienischen Restaurant La Fontana und waren jedes Mal begeistert, denn hier stimmt alles: der Service ist überaus freundlich und aufmerksam, aber nicht aufdringlich; beim Essen merkt man, daß man nicht in einer der vielen Pizzerien ißt, sondern ein mit Liebe gekochtes Gericht vor sich hat. Selten habe ich so gut zubereiteten Fisch bekommen. Es lohnt sich, das Menue auszuprobieren, der Koch überrascht den Gast. Am schönsten ist es natürlich, wenn man auf dem Adelhauser Platz den Sommer genießen kann, denn dort ist es ungezwungener. Es bleibt zu hoffen, daß dieses Restaurant uns an der Stelle erhalten bleibt.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Freiburg, Deutschland
“Essen und Service gut - Chef allerdings ....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir waren mit 4 Erwachsenen und einer Jugendlichen im Restaurant zum Abendessen. Da es an diesem Abend sehr warm war, haben wir den Platz auf der Terrasse gewechselt. Unsere Bedienung war sehr freundlich und bot einen super Service.
Beim Bezahlen hatten wir dann allerdings alle Speiesen doppelt auf der Rechnung. Die Bedienung klärte das mit ihrem Chef, der jedoch tobte wie das HB-Männchen und beschimpfte sie. Eigentlich lies es sich ganz einfach erklären. Durch den Platzwechsel wurden die Speisen versehentlich 2 mal eingebucht. Die Rechnung wurde auch geändert. Uns tat die freundliche Bedienung dennoch sehr leid, weil der Restaurantbesitzer - ihr Chef - sie derart schlecht behandelt hattte. In solche Lokale gehe ich ungerne. Für uns und unsere Freunde hatte der Abend einen seltsamen Ausklang.

• Aufenthalt Juli 2012