“Sehr empfehlenswertes Hotel! Der Name macht dem Hotel alle Ehre!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Central Hotel Freiburg

Central Hotel Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Central Hotel Freiburg
4.0 von 5 Hotel   |   Wasserstrasse 6, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 21 von 53 Hotels in Freiburg
Isernhagen
“Sehr empfehlenswertes Hotel! Der Name macht dem Hotel alle Ehre!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Sowohl die Beratung am Telefon als auch der Empfang vor Ort waren sehr freundlich und herzlich. Das ist für uns schon immer wichtig. Wir hatten ein schönes großes Zimmer zur ruhigen Seite hin mit Klimaanlage (hiernach wurden wir bei dem Telefonat gefragt) . Man ist wirklich direkt in der City und bekommt auch hervorragende Tipps für Restaurants etc.. Wir haben selten so ein freundliches und hilfsbereites Personal erlebt (weiter so!) Das Frühstücksbuffet ist absolut in Ordnung. Die Hotelbar war um 23.30 Uhr,als wir nach Hause kamen, auch noch geöffnet (ist ja leider auch nicht selbstverständlich).
Wir würden dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen. Es ist sicherlich nicht ganz günstig, aber rundherum nett.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Dieses Hotel in der Innenstadt, nur wenige Minuten vom Freiburger Münster, ist also wirklich sehr zentral gelegen. Das hilfsbereite und sehr freundliche Personal kann man nur loben. Am zweiten Morgen wusste z.B. der Kellner beim Frühstück noch, dass ich beim ersten Besuch Kaffee mit Milch hatte. Das reichhaltige Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen und falls es Sonderwünsche gibt, kümmert sich das auch sonst aufmerksame Personal. Abends wird man an der Hotelbar ebenfalls von einem sehr symphatischen Barkeeper umsorgt. Hier fühlt man sich wirklich gut untergebracht.
Ich werde beim nächsten Freiburgbesuch versuchen hier wieder unterzukommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Felsberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Leider hatte ich dieses Mal ein Zimmer erwischt, was nicht gerade ruhig gelegen war. Ich hatte Probleme, einzuschlafen. Die Übernachtungspreise in Freiburg sind doch sehr gestiegen und die Leistung ist nicht mehr angemessen. Sonst ist das Hotel OK - die Zimmer sind schon sauber und ordentlich. Ich werde trotzdem wieder hier übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel liegt in wirklich zentraler Lage in Freiburg. Zuvorkommendes Personal und
ein ausgezeichnetzes Frühstück erwartet den Gast. Bemerkenswert ist die
Hotelbar, wo man auch noch zu später Stunde gemütlich ein getränk zu sich nehmen kann.
üher Stunde bei einigen Zimmern der Ladeverkehr des gegenüberliegenden Supermarktes.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Nachdem wir eingetroffen waren, das Auto in die Tiefgarage gebracht hatten bezogen wir das Zimmer. Die Lobby und der Frünstücksraum waren geschmackvoll und ansprechend eingerichtet, das Zimmer dann allerdings obwohl sichtbar sanft renoviert nicht vier Sterne würdig. Die Matratze war zu hart und bescherte mir Rückenschmerzen, das gemütlich kleine Bad und das gute Frühstück mit dem umwerfend freundlichen Kellner ("Ich wünsche Ihnen ein wunderbares Frühstück!) entschädigte mich allerdings dafür.
Ein ideal zentral gelegenes Hotel wenn man Ambiance sucht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Das Hotel Central liegt absolut genial für eine Städtereise nach Freiburg. Die Ausstattung ist 4 Sterne gerecht, leider jedoch ein wenig abgewohnt. Insgesamt könnte das Hotel ein wenig Investition gebrauchen. Zu beachten ist auch, das sich das Gebäude, und damit die Zimmer, bei warmem Wetter schnell aufheizen. Ein Nachteil der zentralen Lage ist da auch, dass kaum Wind aufkommt. Es gibt auch keine Ventilatoren auf den Zimmern. Ich war an einem der wärmsten Tage des Jahres da und hatte eine Durchschnittstemperatur von 25 Grad auf dem Zimmer.
Außerdem ist zu beachten, dass es nur wenige Parkplätze gibt und man vielleicht auf ein nahe gelegenes Parkhaus ausweichen muss. Da dies fast gegenüberliegt kein Problem, nur ein Kostenfaktor.

Fazit: Ein Hotel mit vorbildlichem Personal, sehr bemüht, sehr freundlich. Super.

Das Hotel selber könnte jedoch einige kleine Modernisierungsmaßnahmen vertragen. Aber ich war sehr gerne Gast und werde gerne wiederkehren, wenn es kühler ist. :-)

• Aufenthalt August 2011, Business
Felsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel ist leider nicht sehr ruhig gelegen - morgens ab 5:30 wurde ich schon geweckt, weil LKWs in der nebenan liegenden Einkaufsgalerie Ware anlieferten. Aber die Lage ist sehr zentral in der Fussgängerzone. Auch Gastronomie ist ausreichend vorhanden. Die Zimmer sind aber sehr geräumig und modern ausgestattet mit Flachbildschirm. Das Bad hatte nur eine Dusche, aber das war völlig ausreichend.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Central Hotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel Freiburg

Anschrift: Wasserstrasse 6, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 7 der Luxushotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Central Hotel Freiburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Freiburg
Central Freiburg
Central Hotel Freiburg Baden-Württemberg
Central Hotel Freiburg Im Breisgau

Wenn Sie Central Hotel Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.