“Super zentral, guter Service, kleine saubre Zimmer, schon älter” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Freiburg am Münster

Mercure Hotel Freiburg am Münster gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Freiburg am Münster
3.0 von 5 Hotel   |   Auf der Zinnen 1, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 14 von 53 Hotels in Freiburg
Ellwangen, Germany
“Super zentral, guter Service, kleine saubre Zimmer, schon älter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Die Lage des Hotels ist top. Es gibt einen eigenen Hotelbereich in der öffentlichen Tiefgarage, so dass wir gut einen Platz für unser Auto finden konnten. Mit rund 20€ pro Tag nicht billig, aber ok.

Die Rezeption ist gut besetzt und die Mitarbeiter kompetent und freundlich.

Die Zimmer sind klein und schon etwas abgewohnt. Allerdings sauber und mit LCD TV auch ordentlich ausgestattet.

Es gibt eine Zwischentür zwischen Bad und Schlafbereich, so dass auch die Geräusche vom Flur gut gefiltert werden.

Wir haben sehr gut und ungestört geschlafen!

Das Frühstück für 16€ pro Person ist fair : es gibt Müsli, auch frisches (Bircher), Verschiedene Brot- und Brötchenauswahl, Eier, Speck, frisches Obst und Marmeladen, diverse Käse und Aufschnittware, so dass jeder Geschmack abgedeckt wird.

Kaffee, Tee in verschiedensten Sorten und auch Kaffeespezialitäten auf Wunsch sind ebenfalls verfügbar.

Die Lage ist exzellent. Wenige Schritte zum Münster und der Innenstadt. Die meisten Sehenswürdigkeiten und Restaurants sind in absoluter Gehnähe. Auch Shopping in absoluter Nähe.

Insgesamt sehr empfehlenswert, auch wenn ein Auffrischen des Hotels in den nächsten Jahren sinnvoll wäre!

Zimmertipp: Ein Zimmer in den höheren Stockwerken (Nichtraucher) bietet einen tollen Blick über Freiburg
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich verbrachte zwei Nächte Ende September 2013 im Mercure Freiburg am Münster.

Das für mich Positivste vorweg: Man kann dort in relativer Ruhe schlafen, da die Hotelzimmertür durch eine weitere Tür zum Schlafzimmer ergänzt wird, so dass man Geräusche auf dem Hotelflur recht gut abschotten kann. Zudem fallen die Türen auch nicht lautstark ins Schloss, wie bei manch anderem Hotel, sondern man muss sie per Hand schließen.

Hierüber war ich sehr, sehr dankbar! Jeder, der schon einmal in einem Hotel übernachtet hat, bei dem um 06:00 Uhr morgens die Reisegruppen ihre Zimmer verlassen und lautstark ihre Türen zuschlagen, weiß, wovon ich rede..!

Leider stören noch die Geräusche der Reinigungskräfte in den Nachbarzimmern, aber diese halten sich Gott sei Dank noch in Grenzen.

Weitere positive Punkte sind:
- zentrale Lage
- freundliches Personal
- guter Preis bei Nutzung von Accor-Promotionangeboten
- Vorteile für Le-Club-(Status-)Mitglieder: Willkommensgetränk, spätes Auschecken etc.
- moderner TV mit großem Programmangebot und Top-Bild
- Badewanne, sehr bequemes Bett

Negativ:
- Zimmer nicht sorgsam genug gereinigt
- hoteleigener Einwegrasierer verursachte Schnittwunden...
- hohe Standardpreise

Mein Fazit: Ich komme wieder!

Aufenthalt September 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wegen des Wetters sehr kurzfristig (telefonisch am Anreisetag) gebucht gab es nur noch "Premium Zimmer", das hiess 142€/Nacht ohne Frühstück. Frühstück 16€ pP extra. Da wir Freunde besuchen und beim WInzer vorbeifahren wollten, war das Mercure die zentralste Alternative der noch kurzfristig verfügbaren Hotels.

Das Hotel liegt am Rande der Altstadt in 3 Minuten ist man am Münster, in 2 auf der EInkaufsstrasse/am Karstadt. Der Eingang ist etwas schwer zu finden, da er sich in der Passage befindet, aus der sehr hellen Tiefgarage in Parkdeck 1 aber exzellent ausgeschildert.

Parkmöglichkeiten (leider auch nur) in der angeschlossenen Tiefgarage am Karlsbau (direkter Aufzug ins Hotel). 25 EUR kostet ein 48h Ticket (mit Ein- und Ausfahrtmöglichkeit) in der Tiefgarage, die günstigeren Hotelraten gibt es nur zwichen 18h und 9h.

Das Hotel liegt direkt an der Bundesstrasse B3 in der einen und dem zentralen Busparkplatz in der anderen Richtung, so dass Fenster öffnen nachts ja nach Lage der Zimmer laut wird. Für uns aber (zur B3) noch erträglich, heute ist man bei den oft vollklimatisierten Zimmern (es gab auch Klimaanlage sowie Heizkörper) ja über ein zu öffnendes Fenster schon froh.

Das Premiumzimmer sollte laut Website auch einen Balkon haben, hatte unseres (523) aber nicht. Ansonsten umfasste das Premiumangebot noch kostenloses WLAN (war aber im Rahmen einer Promotion für "Club Accorhotels" Mitglieder eh kostenfrei), Bademantel (etwas ausgefranst, hatte schon einige Waschzyklen zuviel) und Badelatschen auf dem Zimmer sowie late checkout und Tageszeitung.

Zimmerausstattung war ein Doppelbett mit einem zusätzlichen Beistellbett als Couch im dekormässig schon etwas betagten Zimmer.

Gute Ausstattung im Bad, inkl. Badebomben zur Duschwanne, allerdings insgesamt sehr wenig Ablagefläche. Leider kein Safe im Schrank und Minibar ist auch abgeschafft und durch Automat im 1. Stock ersetzt. Kaffeepadmaschine vorhanden, wobei allerdings das Housekeeping das alte Kaffeepad des Vorbenutzers nicht entfernt hatte.

Von der Reservierung bis Checkin, Fragen während des Aufenthalts zwischendurch und bis zum CHeckout durchgehend sehr freundlich.

Das Frühstück haben wir nicht genutzt, sondern einmal im Altstadt-Cafe (nicht so empfehlenswert) und einmal im Coucou (sehr gut) beim Morgenspaziergang gefrühstückt.

Auf der Positivseite stehen die zentrale Lage und die Freundlichkeit des Personals, auf der Negativseite das für den Preis doch eher durchschnittliche "Premium"-Zimmer und die Parkkosten plus Verkehrslärm. Wenn wir nächstes mal bei früherer Buchung etwas mehr Auswahl haben sollten, würden wir verm. ein günstigeres Angebot auswählen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Mercure Hotel Freiburg am Münster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Freiburg am Münster

Anschrift: Auf der Zinnen 1, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 10 der Familienhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Freiburg am Münster 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, ACCOR, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Weg, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Freiburg am Münster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Freiburg Am Münster Baden-Württemberg
Mercure Freiburg Am Muenster
Mercure Freiburg Im Breisgau

Wenn Sie Mercure Hotel Freiburg am Münster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.