“Sehr schönes Lokal am Münsterplatz mit hervorragender Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rappen am Münsterplatz

Hotel Rappen am Münsterplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rappen am Münsterplatz
Münsterplatz 13, | 79098 Freiburg, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 16 von 53 Hotels in Freiburg
Lüdenscheid
“Sehr schönes Lokal am Münsterplatz mit hervorragender Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Am Sonntag abend ist es schon etwas schwieriger, in Freiburg ein schönes Lokal mit ansprechendem Ambiente zu finden. Eigentlich hatten wir Oberkirch im Visier, da diese aber geschlossen hatten, gingen wir herüber zum Rappen und wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil. Wir bekamen überdurchschnittliche Küche, hervorragenden Service und rustikal-gemütliches Ambiente und werden sicherlich noch einmal wiederkommen.
Die Karte war sehr ausführlich, natürlich mit vielen lokalen Gerichten, aber auch einer sehr schönen Saisonkarte (Kürbis), vielen Fischgerichten etc. Wir wählten zur Vorspeise eine "Flädlesuppe" sowie eine Rote-Beete-Cremesuppe mit Griesflädle (was eine Delikatesse war und von der Farbe her ein Fest fürs Auge), anschliessend noch ein Wiener Schnitzel mit lauwarmem Kartoffelsalat (üppige Portion, die beiden Schnitzel butterweich und nicht bis zur Unkenntlichkeit mit Panade übersät, der Katoffelsalat sehr schmackhaft und saftig), das andere Gericht waren hausgemachte Kürbisravioli. Der Teller war eine Augenweide, so hübsch zurechtgemacht und drappiert, dass es eine Freude war. Zu den Ravioli gab es noch Kürbisstückchen, Parmesan, Cocktailtomaten und Zuckerschoten, es war wirklich hervorragend und schmeckte superb. Der hiesige badische Spätburgunder passte zu beiden Gerichten sehr gut und hatte einen angenehmen Geschmack.
Natürlich hatte diese Qualität auch ihren Preis, das Nudelgericht lag bei 14 €, das Schnitzel bei 18 €, wir empfanden das aber nicht als überbezahlt. Zudem war der Service sehr aufmerksam, obwohl das Lokal sehr gut gefüllt war und auch noch eine Gesellschaft zu bedienen war. Klasse!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
Bristol
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir blieben eine Nacht im Juni und wünschten, wir hätten einen längeren Aufenthalt gebucht. Ein sehr freundliches, einladendes und entzückendes Zimmer mit Blick auf den Platz. Das Frühstück war traditionell, sehr guter Kaffee, und wir genossen wirklich die entspannte Atmosphäre. Wir fanden den weißen Spargel toll und können das Restaurant sowohl für Mittag- als auch Abendessen nur empfehlen. Wir waren so froh über unseren Aufenthalt, sodass wir bereits für nächstes Jahr gebucht haben, diesmal für drei Nächte.

Halifax, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel liegt am Münsterplatz, im Zentrum der Altstadt an einer exzellenten Lage für Sightseeing. Wir blieben zwei Nächte in der Woche, und dies war das teuerste Hotel während unserer 3-wöchigen Deutschland-Tour (139,00 Euro).

Unser Zimmer lag mit Blick zum Dom, wo tolle Glocken jede Stunde mit voller Lautstärke ankündigten. Jeden Tag findet ein Markt statt (toll), aber man beginnt um 6 Uhr mit dem Aufbau. An beiden Nächten gab es nach Mitternacht ein paar laute Partygänger, deren Stimmen über den Platz hallten. Bei geschlossenen Fenstern war das gedämpft wahrzunehmen, jedoch könnte

es bei warmer Witterung im Zimmer stickig werden. Falls Sie gerne durchschlafen, so ist dieses Hotel nichts für Sie.

Der Aufzug ist sehr klein, aber immerhin gibt es einen! Unser Zimmer war makellos sauber, die Betten bequem, ein paar Sessel und ein kleiner Tisch vervollständigten das Mobiliar. Das Bad war sehr klein. Das WLAN funktionierte sporadisch mit schwachem Empfang im zweiten Stock. 4 englischsprachige TV-Sender (toll für meinen nachrichtenhungrigen Mann!)

Das Frühstück war hervorragend mit großer Auswahl und sehr gutem Kaffee! Das Personal war hilfsbereit und nett. Wir nahmen keine anderen Mahlzeiten im Hotelrestaurant

ein.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Die Besitzer wie auch die Angestellten verstehen sich als Dienstleister und vermitteln dem Gast, willkommen zu sein.
Alle Gespräche verliefen sehr freundlich. Ich hatte das Zimmer telefonisch reserviert und auch ohne Kartennummer wurde mir die Reservierung zugesagt. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich.
Das Zimmer selbst mit Blick auf das Münster war ausreichend groß, das Bad dagegen sehr klein. Alles machte einen sauberen Eindruck. Sehr angenehm der Parkettboden statt Teppich.
Obwohl das Zimmer zum Marktplatz zeigte war es angenehm ruhig.
Das angeschlossene Restaurant überzeugte durch Qualität mit bodenständiger Küche. Die Salate waren frisch und knackig. Auf Sonderwünsche wurde professionell eingegangen und ohne Mehrkosten erfüllt. Den Preis (129 € für das DZ) fand ich etwas hoch. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Keine Hotelbewertung bisher vorhanden? Dann freue ich mich, Tripadvisor Nutzer mit Ziel Freiburg auf ein schönes Hotel aufmerksam machen zu dürfen.

Zugegeben: wir waren zuerst abgeschreckt von der Lage. Das Hotel liegt direkt am autofreien Münsterplatz und wir hatten keine Ahnung, wie wir mit unserem Auto dorthin gelangen sollten. Wir kamen ohne Reservierung nach Freiburg und wollten einfach einige Hotels abklappern und um günstige Übernachtungspreise feilschen. Die Anfahrt war dann doch einfacher als gedacht, wir fuhren einfach mit Schrittgeschwindigkeit in die Fußgängerzone hinein. Hinter dem Hotel kann man halten und Gepäch abladen, bevor man das Gefährt dann in eines der städtischen Parkhäuser fährt. Dort zahlt man zurzeit 10 Euro für 24 Stunden. Den Coupon erhält man vom Hotel.

Das Hotel Rappen verfügt über schöne schlichte Zimmer. Unseres lag zum Münsterplatz hin im 2. Stock, ein unvergleichlicher Ausblick am Morgen auf die Sandsteinfassade. Allerdings gibt es mehrmals täglich Markt. Die Marktgeräusche fanden wir sehr romantisch, empfindlichere Langschläfer wählen vielleicht eher ein anderes Zimmer. Das Frühstück bietet Standard, allerdings war der Latte Macchiato im Preis mit drin. Das fanden wir toll. Wir frühstückten vor dem Hotel mit Blick auf das Marktgeschehen. Eigentlich wollten wir garnicht mehr aufstehen ...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Erlangen, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Die Ochsenbäckle sowie das Kalbskotelett waren einwandfrei und sehr gut. Eine echte ehrliche regionale Küche zu moderaten Preisen. Von wegen Kalbskoteletten sind trocken. Das waren die besten..... Die regionalen Weine auch hervorragend. Ein neuer Pächter soll drauf sein. Kompliment...

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rappen am Münsterplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rappen am Münsterplatz

Anschrift: Münsterplatz 13, | 79098 Freiburg, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 53 Hotels in Freiburg
Das Hotel "Rappen“ liegt günstig im Freiburger Stadtzentrum , direkt am Münsterplatz. Unsere 18 Zimmer sind mit Bad oder Dusche, WC, TV, Telefon und Internet-Zugang ausgestattet, einige Zimmer sind speziell für Allergiker eingerichtet. Unser Restaurant empfängt Sie mit allen Künsten der Gastlichkeit und einer modernen, innovativen Küche. Die 110 Außen und 120 Innenplätze, auf drei Stuben verteilt, bieten viel Platz für einen Ausflug in unsere Gaststube. Für Feierlichkeiten stehen Ihnen unsere Stuben ganz individuell zur Verfügung. Ein Blick in unsere Weinkarte wird Sie begeistern, stark vor allem die beliebten “ Badischen“ Weine, aber auch kostbare Tropfen aus anderen weltbekannten Weinbaugebieten im In-und Ausland. Auf unserer großen Außenfläche genießen Sie den einzigartigen Blick auf das Freiburger Münster und können in aller Ruhe dem Treiben auf dem Münsterplatz zusehen. Vor allem der tägliche Wochenmarkt ( außer sonntags ) gibt dem Haus und dem Platz ein einzigartiges Flair. Der “Rappen“ ist auch idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen in Freiburg und seiner Umgebung. Z.B. sind informative Stadtführungen, Einkäufe oder auch Ausflüge in die Umgebung bestens zu organisieren. Das historische Kaufhaus, Rathaus und alle anderen Denkmäler und Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Wir freuen uns auf Ihren Besuch ! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rappen am Münsterplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rappen Freiburg
Rappen Freiburg
Freiburg Hotel Rappen
Hotel Rappen Am Münsterplatz Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Rappen am Münsterplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.