“Essen gut, Service sehr schlecht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zum Roten Bären

Hotel Zum Roten Bären gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zum Roten Bären
3.0 von 5 Hotel   |   Oberlinden 12, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 43 von 55 Hotels in Freiburg
“Essen gut, Service sehr schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren eine angemeldete Gruppe von 10 Personen, die am Samstag zum Abendessen kamen. Wir beschränkten uns auf zwei Hauptgerichte und 3 unterschiedliche Vorspeisen. Die Suppen waren lauwarm; dann warteten wir 75 Min. auf die Hauptspeisen. Das fanden wir ungewöhnlich lang, da das Restaurant nicht so billig ist und auch bei weitem nicht voll. Nach einer höflichen Nachfrage erhielten wir die Antwort: Wenn Sie mit so einer großen Gruppe kommen und auch noch a la carte Essen wollen, müssen Sie halt warten, aber es kommt ja bald. Es ergaben sich noch einige weitere unerfreuliche Wortwechsel - dann kam das Essen. Das Essen war o.k., aber die Stimmung war dahin....

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir waren nach 2 früheren Besuchen vor etlichen Jahren im Deztember 2013 wieder im "Roten Bären" und mußten leider feststellen, daß sich seitdem - offensichtlich durch einen Besitzer-/Pächterwechsel - einiges zum Unguten geändert hat:
Die frühere Sauna - eigentlich fast ein Standard-Angebot in einem Hotel dieser Klassifizierung - gibt es nicht mehr!
Unser Zimmer, eine großzügige Junior-Suite, war sehr schön, hatte aber einen bzw. zwei Makel:
Zum einen lag sie zur Straße (Fußgängerzone) mit nächtlichem Verkehr (Straßenbahn und gröhlende Fußgänger!); bei leichter Öffnung des Fensters war ein Schlaf kaum möglich! Zum anderen hatte die Junior-Suite 2 Ebenen, durch eine/n Absatz/Stufe getrennt, leider unbeleuchtet, so daß meine Frau nachts beim Gang zur Toilette stürzte!
Die Küche hatte nicht (mehr) ganz die Qualität von früher, als sie im "Michelin" mit einem Roten BiB (Regional verfeinerte, preiswerte Küche) ausgezeichnet war.
Was uns aber am meisten mißfiel: Wir hatten ein Arrangement mit 2 Übernachtungen und 2 Menüs im Haus gebucht. Am Nachmittag(!) des 2. Tages wurde uns plötzlich bedeutet, daß wir leider nicht im Restaurant des "Roten Bären" zu Abend essen könnten, weil eine "geschlossene Gesellschaft" das gesamte Restaurant "gebucht" habe! Die Mitarbeiterin der Rezeption erklärte uns, daß wir in einem 'benachbarten' Restaurant gleicher Qualität unser Abendessen einnehmen sollten, daß ca. 5 Min. entfernt sei. Gottseidank 'probierten' wir dies noch am Nachmittag aus, landeten aufgrund der unzureichenden Erklärung zunächst in einem falschen Lokal und stellten dann fest, daß das avisierte Restaurant über einen mindestens 20minütigen Fuß-Weg zu einer Zahnradbahn verbunden war, die zu dem Restaurant auf der Höhe über Freiburg führte. Da ich leicht gehbehindert bin, wäre dies für mich ein 'Ding der Unmöglichkeit' gewesen. Erst auf unseren Protest bei der Chefin des "Roten Bären" wurde uns die Hin- und Rückfahrt mit einem Taxi mit Kostenübernahme vermittelt.
Schade, schade, unsere früheren sehr positiven Eindrücke in diesem an sich gut gelegenen und schön eingerichteten Hotel haben durch diese Erfahrungen ziemlich gelitten!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof buchen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Enschede
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ich fühlte mich direkt zu Hause in zum Roten Baren. Das Personal ist wunderbar, ohne Ausnahme. Sie behandelten mich mit echter persönlicher Aufmerksamkeit in einer völlig natürlichen Art und Weise.
Das Hotel ist schon etwas älter. Die Flure im Hotel sahen aus, als wenn sie schon in der letzten Zeit in den 80er Jahren renoviert worden wären.. Die Innenausstattung des Zimmers, in dem ich schlief, im dritten Stock auf der Rückseite des Hotels, war auch schon etwas älter, aber das Bad sahen neu aus. Mein Zimmer war sehr ruhig, aber war recht warm, auch in der Nacht. Keine Klimaanlage. Wenn ich die Glastür, die zum kleinen Balkon führt,offen lasse ,dann ist der Lärm aus dem Zimmer nebenan,der ebenfalls eine Tür zum gleichen Balkon hat störend..
Das Internet ist auch schon älter.Es funktioniert nur soweit ich weiß, im Erdgeschoss und im ersten Stock.
Das Bett war sehr komfortabel und genau richtig. Das Frühstück war luxuriös mit vielen Sorten Brot, Fleisch und Käse, sowie Müsli, Joghurt und Obst. Die einzige kleine Sache, die mir gefehlt hat, war der frisch gepressten Orangensaft.
Die Lage ist spitze, in der Altstadt.

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir hatten ein 5-Tage-Arrangement gebucht. Die Lage war wie beschrieben sehr zentral. Das Zimmer war ok. Die Mini-Bar war stromlos, und auch auf Nachfrage blieb das so. Bei diesem Arrangement war ein Frühstück auf Zimmer vorgesehen. Zum vereinbarten Zeitpunkt kam kein Frühstück. Erst nach telefonischer Nachfrage (eine halbe Std. später) kam ein überforderter Zimmer-Service mit einem verdreckten Küchenwagen. Servierwagen sind kleiner und in der Regel sauber!

Nach 2 Nächten sind wir abgereist!

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen (weil mal wieder ein besonderer Tag für uns war) ein sehr schön dekoriertes großes Zimmer. Das Hotel hatten wir ausgewählt, das es in der Innenstadt von Freiburg ist. Das Frühstücksbuffet war reichlich, die Angestellten alle sehr freundlich und hilfsbereit. Nur der Weg zur Garage ist etwas umständlich und dann auch schlecht beschildert. Und... ein kleineres Auto (Golf oder Fiat) wären für diese Garage besser. Ansonsten würden wir dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit.

Zimmertipp: wir hatten ein Zimmer im 3 Stock zum Hinterhof, welches sehr angenehm war, weil es sehr ruhig war.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Itingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Dies ist ein altes, stilvoll modernisiertes Hotel an zentraler Lage in der Altstadt von Freiburg. Das Zimmer zum Innenhof war angenehm ruhig. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und die Mitarbeiter herzlich und freundlich. Wir hatten das Hotel primär seiner Lage wegen ausgesucht, würden es jedoch jederzeit wieder buchen, sollte es uns nach Freiburg verschlagen.
Eine Parkierungsmöglichkeit in der Hotelgarage war nicht möglich (ausgebucht), die Schlossberg-garage befindet sich in "Reichweite" und im Hotel erhält Mann/Frau ein Parkticket zum "Hoteltarif".

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Angenehmes Ambiente für einen Kurzaufenthalt. Sehr freundlicher Empfang. Ausgesprochen reichhaltiges und variantenreiches, gutes Frühstück. Das Zimmer entspricht eher 3* (Standard), sonst aber komfortabel und ruhig, mit Blick ins Grüne. Die Teppiche sind etwas veraltet und könnten ausgewechselt oder durch Parkett erstetzt werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hotel Kreuzblume
Hotel Kreuzblume
Nr. 7 von 55 in Freiburg
Mercure Hotel Freiburg am Münster

Sie waren bereits im Hotel Zum Roten Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Roten Bären

Anschrift: Oberlinden 12, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 von 55 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Roten Bären 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Roten Bären daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Roten Bären Freiburg, Baden-Württemberg
Zum Roten Baeren Hotel

Wenn Sie Hotel Zum Roten Bären besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.