Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Essen gut, Service sehr schlecht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zum Roten Bären

Speichern Gespeichert
Hotel Zum Roten Bären gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Hotel Zum Roten Bären
Oberlinden 12, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 37 von 53 Hotels in Freiburg
München, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Essen gut, Service sehr schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren eine angemeldete Gruppe von 10 Personen, die am Samstag zum Abendessen kamen. Wir beschränkten uns auf zwei Hauptgerichte und 3 unterschiedliche Vorspeisen. Die Suppen waren lauwarm; dann warteten wir 75 Min. auf die Hauptspeisen. Das fanden wir ungewöhnlich lang, da das Restaurant nicht so billig ist und auch bei weitem nicht voll. Nach einer höflichen Nachfrage erhielten wir die Antwort: Wenn Sie mit so einer großen Gruppe kommen und auch noch a la carte Essen wollen, müssen Sie halt warten, aber es kommt ja bald. Es ergaben sich noch einige weitere unerfreuliche Wortwechsel - dann kam das Essen. Das Essen war o.k., aber die Stimmung war dahin....

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

50 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    9
    24
    10
    6
    1
Bewertungen für
5
27
3
6
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir waren nach 2 früheren Besuchen vor etlichen Jahren im Deztember 2013 wieder im "Roten Bären" und mußten leider feststellen, daß sich seitdem - offensichtlich durch einen Besitzer-/Pächterwechsel - einiges zum Unguten geändert hat:
Die frühere Sauna - eigentlich fast ein Standard-Angebot in einem Hotel dieser Klassifizierung - gibt es nicht mehr!
Unser Zimmer, eine großzügige Junior-Suite, war sehr schön, hatte aber einen bzw. zwei Makel:
Zum einen lag sie zur Straße (Fußgängerzone) mit nächtlichem Verkehr (Straßenbahn und gröhlende Fußgänger!); bei leichter Öffnung des Fensters war ein Schlaf kaum möglich! Zum anderen hatte die Junior-Suite 2 Ebenen, durch eine/n Absatz/Stufe getrennt, leider unbeleuchtet, so daß meine Frau nachts beim Gang zur Toilette stürzte!
Die Küche hatte nicht (mehr) ganz die Qualität von früher, als sie im "Michelin" mit einem Roten BiB (Regional verfeinerte, preiswerte Küche) ausgezeichnet war.
Was uns aber am meisten mißfiel: Wir hatten ein Arrangement mit 2 Übernachtungen und 2 Menüs im Haus gebucht. Am Nachmittag(!) des 2. Tages wurde uns plötzlich bedeutet, daß wir leider nicht im Restaurant des "Roten Bären" zu Abend essen könnten, weil eine "geschlossene Gesellschaft" das gesamte Restaurant "gebucht" habe! Die Mitarbeiterin der Rezeption erklärte uns, daß wir in einem 'benachbarten' Restaurant gleicher Qualität unser Abendessen einnehmen sollten, daß ca. 5 Min. entfernt sei. Gottseidank 'probierten' wir dies noch am Nachmittag aus, landeten aufgrund der unzureichenden Erklärung zunächst in einem falschen Lokal und stellten dann fest, daß das avisierte Restaurant über einen mindestens 20minütigen Fuß-Weg zu einer Zahnradbahn verbunden war, die zu dem Restaurant auf der Höhe über Freiburg führte. Da ich leicht gehbehindert bin, wäre dies für mich ein 'Ding der Unmöglichkeit' gewesen. Erst auf unseren Protest bei der Chefin des "Roten Bären" wurde uns die Hin- und Rückfahrt mit einem Taxi mit Kostenübernahme vermittelt.
Schade, schade, unsere früheren sehr positiven Eindrücke in diesem an sich gut gelegenen und schön eingerichteten Hotel haben durch diese Erfahrungen ziemlich gelitten!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof buchen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir hatten ein 5-Tage-Arrangement gebucht. Die Lage war wie beschrieben sehr zentral. Das Zimmer war ok. Die Mini-Bar war stromlos, und auch auf Nachfrage blieb das so. Bei diesem Arrangement war ein Frühstück auf Zimmer vorgesehen. Zum vereinbarten Zeitpunkt kam kein Frühstück. Erst nach telefonischer Nachfrage (eine halbe Std. später) kam ein überforderter Zimmer-Service mit einem verdreckten Küchenwagen. Servierwagen sind kleiner und in der Regel sauber!

Nach 2 Nächten sind wir abgereist!

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen (weil mal wieder ein besonderer Tag für uns war) ein sehr schön dekoriertes großes Zimmer. Das Hotel hatten wir ausgewählt, das es in der Innenstadt von Freiburg ist. Das Frühstücksbuffet war reichlich, die Angestellten alle sehr freundlich und hilfsbereit. Nur der Weg zur Garage ist etwas umständlich und dann auch schlecht beschildert. Und... ein kleineres Auto (Golf oder Fiat) wären für diese Garage besser. Ansonsten würden wir dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit.

Zimmertipp: wir hatten ein Zimmer im 3 Stock zum Hinterhof, welches sehr angenehm war, weil es sehr ruhig war.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Itingen
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Dies ist ein altes, stilvoll modernisiertes Hotel an zentraler Lage in der Altstadt von Freiburg. Das Zimmer zum Innenhof war angenehm ruhig. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und die Mitarbeiter herzlich und freundlich. Wir hatten das Hotel primär seiner Lage wegen ausgesucht, würden es jedoch jederzeit wieder buchen, sollte es uns nach Freiburg verschlagen.
Eine Parkierungsmöglichkeit in der Hotelgarage war nicht möglich (ausgebucht), die Schlossberg-garage befindet sich in "Reichweite" und im Hotel erhält Mann/Frau ein Parkticket zum "Hoteltarif".

  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Biel, Schweiz
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Angenehmes Ambiente für einen Kurzaufenthalt. Sehr freundlicher Empfang. Ausgesprochen reichhaltiges und variantenreiches, gutes Frühstück. Das Zimmer entspricht eher 3* (Standard), sonst aber komfortabel und ruhig, mit Blick ins Grüne. Die Teppiche sind etwas veraltet und könnten ausgewechselt oder durch Parkett erstetzt werden.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Melbourne, Australien
Top-Bewerter
158 Bewertungen 158 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 51 Städten Bewertungen in 51 Städten
123 "Hilfreich"-<br>Wertungen 123 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Angenehmes Haus, etwas überzahlt, mit währschafter Küche, die niemanden hungrig in den Abendspaziergang entlässt. Es empfiehlt sich wohl, eines der Pauschalangebote zu wählen. Diese sind zwar auf die Touristen ausgerichtet, aber preislich interessant.

  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Zum Roten Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Zum Roten Bären

Anschrift: Oberlinden 12, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 37 von 53 Hotels in Freiburg
Preisspanne pro Nacht: 119 € - 200 €
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, LogiTravel, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Roten Bären daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Zum Roten Bären Freiburg, Baden-Württemberg
Zum Roten Baeren Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Zum Roten Bären besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.