“top im schwarzwald” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Colombi

Hotel Colombi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Colombi
5.0 von 5 Hotel   |   Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 53 Hotels in Freiburg
“top im schwarzwald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

tolles hotel, jedoch zimmer zum colombi park verfuegen ueber den blick ueber die hauptverkehrsstrasse, also laut, sehr laut! obwohl zum leading hotel of the world gehoerend, nimmt man am lufthansa programm nicht teil, seltsam! zimmer sind gut und individuell , also kein kettencharakter.
ansonsten sehr freundlicher service , zuvorkommend und hilfbereit

• Aufenthalt August 2010, Paar

Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Selten konnte ich während eines Geschäftsaufenthaltes so gut entspannen wie hier. Schnelles, feundliches, umsichtiges Einchecken. Zimmer war sehr gut eingerichtet das Bad mit allen erdenklichen Extras ausgestattet. Fernseher im Zimmer jedoch schon etwas veraltet. Frühstücksbuffet ausgezeichnet mit sehr großer Auswahl und echtem Tafelsilber.
Der Wellnessbereich war zu meiner Überraschung immer leer doch diesen lohnt es sich wirklich zu besuchen. Sehr großes Schwimmbad mit zusätzlichem Whirlpool und Gegenstromanlage und flauschige Badetücher auch noch.

• Aufenthalt September 2009, Business
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Modernes und hochwertig ausgestattetes Hotel im Herzen von Freiburg mit wunderschönen Zimmern, einem der besten Speiserestaurants Deutschlands, großer Poolbereich mit freundlichem Personal. Sehr zu empfehlen ist auch das hauseigene Café und den dort angebotenen Pralinen und Süßigkeiten... Besuch lohnt auf jeden Fall.

• Aufenthalt September 2008, Freunde
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2010

Schade - das einzige Spitzenhotel in Freiburg hat nachgelassen und mangelt an gutem Personal und Service. Einige der Zimmer sind bereits renoviert, andere haben es absolut noetig. Der Blick ist nur aus den hoechsten Etagen nett, ansonsten schaut man gegen Haeuserfronten oder Garagen. Leider ist das Wellnesspersonal voellig unbrauchbar, versteht kein Deutsch und auch ausgebildete Masseure sind hier nicht anzutreffen. Nach wie vor toll ist dagegen das Fruehstueck. Gott sei Dank hat das wunderbare Restaurant den Standard halten koennen. Hier findet man Gourmetkueche in einem unerwartet tollem Schwarzwaldambiente und hervorragendes Personal.

• Aufenthalt April 2009, Familie
Wiesbaden
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2009

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel und wurden vom Frontdesk-Personal sehr unverschämt angesprochen, ohne selbst überhaupt etwas vorher gesagt zu haben. Unser "Fehler" lag darin, dass wir in der Hotellobby saßen, Getränke bestellten und diese mit grosszügigem Trinkgeld bezahlten. Wir waren wie vor dem Kopf gestossen als danach eine Mitarbeiterin des Hotels an unseren Tisch trat und uns bat zu gehen, da wir uns eigentlich nicht hier aufhalten dürften. Dabei waren wir (mein Geschäftskunde und ich) gut gekleidet (Business Dress) und haben uns eine Stunde diskret unterhalten (im hinteren Teil der Lobby). Besonders bemerkenswert dabei: die Lobby war sonst menschenleer! Als wir daraufhin den Geschäftsführer sprechen wollten, stand dieser nicht zur Verfügung. Ich hinterließ meine Tel.-Nr. und bot ihm mein Feedback an - er hat sich nicht bei mir gemeldet. Wir können dieses Haus weder empfehlen noch werden wir in Zukunft dort zu Gast sein.

• Aufenthalt Juni 2009
Leinfelden
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2008

Das Hotel, die Lage, der Empfang war sehr ansprechend. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die recht hübsch war. Das Frühstücksbüffet war tadellos. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt ausgebucht - der sogenannte Abend-Service war somit überlastet. Dies wurde dem Gast aber so nicht mitgeteilt, sondern der Wegfall des Services damit begründet, dass die Gäste das "Bitte nicht stören Schild" ausgehängt gehabt hätten. Diese Art der Ausrede (die ja eine ausgewachsene Lüge ist) ist einfach unwürdig. Am schlimmsten war jedoch die Tatsache, dass das Hotel offentichtlich über keinerlei Geräuschdämmung verfügt. So wurden wir nachts davon wach, dass sich der Zimmernachbar übergeben musste - ein super Erlebnis in einer Jugendherberge ...... Diese Punkte wurden auch in der Gästebewertung des Hotels angegeben sowie auch an der Rezeption gemeldet. Es gab keinerlei Reaktion darauf.

• Zufrieden mit — Empfang, Car-Service, Frühstück, Restaurant (sehr gut)
  • Unzufrieden mit: — Schallisolierung, Second-Service, Beschwerdemanagement
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2005

Wir waren gegen Ende März im Hotel Colombi. Wir hätten nicht mehr beeindruckt sein können. Dies war unser erstes Hotel auf einer zweiwöchigen Deutschlandreise. Es war einfach zu sehen, von dem Moment an, an dem wir durch die Vordertür kamen, dass dies rundherum ein erstklassiges Hotel ist. Die Innenausstattung war einfach wunderschön. Der Portier und das Personal am Empfang waren freundlich, zuvorkommend und extrem hilfsbereit. Die Zimmer waren gut ausgestattet, sauber und bequem. Das Frühstück war nicht von dieser Welt. Bei weitem das beste, dass wir in Deutschland hatten. Der Speisesaal, der im Sinne eines Ballsaales gehalten war, war fabelhaft und die Auswahl war sogar noch besser. Verschiedenste Brotsorten, Aufschnitte, Käsesorten, Obst, Eier, Säfte, Plätzhen gab es in rauen Mengen. Superb. Nun verstehe ich auch, warum andere Kritiker dies als einen Geheimtipp bezeichnet haben. Das Hotel Columbi ist makellos. Wir haben nur bedauert, dass wir nicht länger bleiben konnten. Es gibt gar keinen Zweifel, wir kommen wieder.

Sie waren bereits im Hotel Colombi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colombi

Anschrift: Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 2 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 3 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 3 der Familienhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Colombi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colombi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colombi Hotel Freiburg Im Breisgau
Hotel Colombi Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Colombi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.