“Top-Hotel mit einmaligem Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Colombi

Hotel Colombi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Colombi
5.0 von 5 Hotel   |   Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 53 Hotels in Freiburg
Zollikon, Schweiz
“Top-Hotel mit einmaligem Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Ich hatte eine Suite gebucht, welche ausreichend Platz bot. Das Zimmer war sauber und verfügte über zwei Flachbildschirm-Fernseher. Eine Dock-In-Station oder ein Anschluss für das Smartphone war nicht vorhanden. Das Badezimmer geräumig und verfügte über eine Badwanne und eine separate Duschkabine.

Der absulute Höhepunkt meines Besuchs war das Restaurant. Das Essen ist ein Traum und der vom Sommelier dazu empfohlene Wein ein Gedicht. Der "Gruss aus der Küche" war sehr grosszügig und originell. Der Service war sehr freundlich, sympathisch und professionell.

Gerne komme ich wieder mal ins Colombi.

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single

Welzheim
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Auf dem Weg zum Atlantik haben wir eine Station im Colombi gemacht, eigentlich wollten wir noch weiter fahren, aber hatten dies feine Hotel in so guter Erinnerung, so dass wir uns spontan entschlossen haben in Freiburg die Autobahn zu verlassen. Wir wurden nicht enttäuscht, sehr elegant eingerichtete Zimmer, sehr freundliches und gut geschultes Personal, tolles Frühstück in einem wunderschönen Raum. Einziges Manko war, dass wir nur eine Nacht bleiben konnten, aber das lässt sich ja beim nächsten Besuch besser planen ;-)

• Aufenthalt August 2014, Paar
ColombiGmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Herr Hartwig H,

haben Sie vielen Dank für Ihre herzlichen Worte sowie Ihr großes Lob an unser Hotel - Wir, das gesamte Colombi Team, haben uns sehr darüber gefreut!

Wie schön, dass Sie sich für einen Spontanaufenthalt für das COLOMBI HOTEL entschieden haben und rundum zufrieden waren.

Es wäre für uns eine sehr große Freude, Sie in unserem Hause erneut willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen

Kempen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Weil meine Frau im Toskana Urlaub teilweise auf sehr harten Matratzen geschlafen hatte, überraschte ich sie mit 2 Nächten im Colombi. Die Anfahrt etwas schwierig, Freiburg wurde umgebaut, der Fahrradverkehr immens. Fahrräder die sich fast gegenseitig umfuhren, naja grüne Hauptstadt der Welt. Die Ankunft sehr freundlich, das Hotelpersonal absolut dezent und immer Herr der Lage. Die Zimmer einem Luxushotel entsprechend, nichts zu meckern bis auf die Erdnuss, die 2 Tage von der Putzkolonne unberührt auf dem Parkett lag ;-)),
abends in der Bar im Innenhof, bis auf den Regen, für den das Hotel nichts kann, sehr nett, der Barmann war live aus: A Diner for one. Der Frühstücksraum für mein Geschmack etwas zu altmodisch bestuhlt. Ein Dicke Schild auf dem Frühstückstisch, die Handys bitte auf lautlos zu stellen und nicht zu benutzen, dies wurde jedoch von der großen Anzahl der Gäste, meistens Russen oder Araber, lautstark ignoriert. Brachte wenigstens etwas leben in die Bude, ansonsten recht steifes Ambiente.

Die Betten 1A, meine Frau war glücklich

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
ColombiGmbh, Manager von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Herr Jost Henner W,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Colombi Hotel und ihre Zeit, hier Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns insbesondere über Ihr tolles Feedback zu unseren Mitarbeitern. Ihre wertvollen Anmerkungen zu der Handynutzung im Frühstückssaal und zu unseren Zimmermädchen nehmen wir sehr ernst und haben die geschilderten Situationen intern mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen. Die Anfahrt ist mit der momentanen Sperrung einiger Straßen in Freiburg schwieriger geworden. Das ist uns bewusst und wir versuchen durch zusätzliche Beschilderung innerhalb Freiburgs und durch Hinweise sowie Stadtpläne unsere Gäste bei der Anfahrt zu unterstützen.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus dem schönen Freiburg,

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Wir haben das Colombi in diesem Jahr das erste Mal besucht, auf der Rückreise aus unserem Urlaub und somit "nur" als Zwischenstation für eine Nacht. Gebucht - wie fast immer - über LHW und auch deswegen gebucht, weil es ein LHW-Hotel ist.

Der Empfang war freundlich und professionell, das Auto wurde in der Hotel-eigenen Garage geparkt und auch der Checkin war schnell erledigt. Unser Zimmer lag im Anbau und war eine "Junior Suite". Der Anbau ist ein relativ hässlicher Kasten hinter dem schönen Hauptgebäude. Es gibt nur einen einzigen Aufzug, für Gäste, Personal und die Büros, die dort oben auch noch sind - somit sind unangemessene Wartezeiten vorprogrammiert.

Das Zimmer war einigermaßen geräumig. Die Möblierung besteht aus "antiken" Möbeln, die aber aus meiner Sicht eher Flohmarkt-Qualitäten haben. Prompt zerlegte sich die Kommode auch, als das Zimmermädchen den abendlichen turn-down-Service machen wollte. Sie konnte provisorisch wieder zusammengebaut werden. Nun ja ... .

Kleine Posse im Zimmer: Der Fernseher soll sowohl von der kleinen Wohnecke, als auch aus dem Bett benutzt werden können. 2 Fernseher übersteigen vermutlich das schwäbisch-badische Budget ;). So ist er drehbar in einem nach beiden Seiten offenen Regal untergebracht. Da nun aber die Außenabmessungen des Fernsehers die Innenabmessungen des Regals übersteigen, steht er skurril schräg im Schrank zum Bett hin. Und lässt sich natürlich auch nicht drehen. Hätte das nicht mal jemandem auffallen müssen? Und hätte es dann nicht geändert werden sollen? In einem LHW-Hotel? Doch, finde ich, hätte ... . Uns hat es nicht wirklich gestört, da wir den Fernseher nicht benutzt haben, aber an LHW-Maßstäben gemessen ist sowas ja wohl ein Witz, und zwar kein guter.

Das Bad nun allerdings ist schon unter aller Kanone. Ein schmaler Schlauch mit einem hoch angesetzten Fenster im Querformat, sehr Plattenbau-artig. Dusche in der Wanne, Einstieg über das Kopfende der Wanne, ich wäre fast ausgerutscht und hingeschlagen, weil das so glatt war. Das verlässt alles den Bereich, den ich noch akzeptieren kann, solche Bäder gehen gar nicht, jedenfalls nicht in einem Leading.

Da wir den ganzen Tag auf Achse waren, stand uns der Sinn nicht nach Sterneküche, also haben wir einen Tisch im "normalen" Restaurant gebucht, nicht in der Zirbelstube. Zu unserem Erstaunen wurden wir dennoch dort hingeführt bzw. gehen offenbar beide Restaurants ineinader über. So ganz verstanden haben wir es nicht. Und dann wurde uns auch gleich die Gourmet-Karte unter die Nase geschoben - 2 Menüs der Sterneküche mit allerlei Zipp und Zapp, sicher toll - aber eben genau das, was wir nicht wollten. Erst auf unseren Hinweis, wir hätten nicht die Zirbelstube reserviert und wir wollten nur eine Kleinigkeit essen, kam eine normale Karte. Nicht sehr umfangreich, was das Angebot angeht, aber OK. Das Essen war denn auch ausgezeichnet. Gesessen haben wir auf einer Art Eckbank, nicht sehr bequem.

Als wir am nächsten Morgen nach gebührendem Stau am Aufzug in den Frühstückssaal kamen, wurden wir freundlich empfangen und platziert. Das Buffet ließ nichts zu wünschen übrig, der Kaffee war gut, der Service war flott und in Ordnung.

Checkout ging schnell, Rechnung war in Ordnung und wir wieder auf der Piste Richtung Heimat. Wir waren uns schnell einig, dass das alles nicht so unser Ding ist dort ...

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
ColombiGmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben für diese sehr ausführliche Kritik. Dank Ihrer positiven und negativen Hinweise können wir uns stetig verbessern, indem wir die von Ihnen erkannten Schwachstellen versuchen zu beseitigen. Es ist unser großes Ziel, jedem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Dank Ihrer Bewertung haben wir uns mit den angesprochenen Punkten intensiv auseinandergesetzt.

Nach Ihrem Hinweis mit der kaputten Kommode haben wir dies zum Anlass genommen, alle Möbelstücke durch unseren internen Schreiner nochmals kontrollieren zu lassen. Seien Sie jedoch versichert, dass alle unsere Möbel von höchster Qualität sind und zum Großteil sehr wertvolle, antike Stücke sind. Durch den häufigen Gebrauch kann es dabei passieren, dass die Möbel schaden nehmen. Auch den Hinweis mit dem ungeschickt platzierten Fernseher nehmen wir sehr ernst und arbeiten an einer Lösung.

Das Colombi Restaurant hat drei Stuben, die miteinander verbunden sind. In der Zirbelstube, unserem Gourmetrestaurant, servieren wir nur die Gourmetkarte. In der Falkenstube und der Hans-Thoma-Stube können unsere Gäste zwischen der Gourmetkarte und einer kleineren badischen Karte wählen. Wir bedauern sehr, dass es hier zu einem Missverständnis kam und Ihnen zuerst die Gourmetkarte angeboten wurde. In unseren Stuben sind an fast jedem Tisch Bänke zu finden. Dies liegt daran, dass diese historischen Räumlichkeiten im Original wieder im Colombi Hotel eingebaut wurden. Darauf sind wir sehr stolz und haben hierfür keinen Aufwand gescheut. Wir haben das Restaurant bewusst nicht verändert, um die Gemütlichkeit und das einmalige Ambiente nicht zu zerstören.

Wir bitten Sie zudem um Ihr Verständnis, dass es bei einem Aufzug zu Wartezeiten kommen kann.

Wir möchten Ihnen danken, dass sie trotz der negativen Punkte auch Lob aussprechen. Schön, dass Sie mit unserem Frühstück, dem Service, dem Essen im Restaurant und den Kollegen an der Rezeption zufrieden waren.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten während des Aufenthaltes möchten wir uns nochmal in aller Form entschuldigen. Alle angesprochenen Punkte wurden mit den zuständigen Kollegen und Mitarbeitern besprochen. Wir arbeiten an geeigneten Lösungen und einen Teil der Kritikpunkte konnten wir schon beseitigen.

Wenn Sie weitere Punkte mit uns besprechen möchten oder Fragen haben können Sie sich gerne per Email an marketing@colombi.de wenden. Gerne treten wir dann mit Ihnen persönlich in Kontakt.

Über eine zweite Chance würden wir uns freuen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Colombi Hotel

Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man kann die Einkaufsmöglichkeiten sehr schnell erreichen . Die Altstadt von Freiburg ist sehr schön. Wir waren während der Adventszeit für ein Wochenende dort. Der Weihnachtsmarkt liegt praktisch vor der Türe. Die Bar war sehr belebt und es war sehr angenehm. Der Service war zu jeder Zeit super gut. Im Restaurant hatten wir ein Menü das vom ersten bis zum letzten Gang stimmig war, ebenso die Weinbereitung. Das Frühstück bietet auch eine entsprechende Auswahl. Die Zimmer waren sehr geräumig. Wir waren sehr zufrieden und haben ein schönes Wochenende verbracht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
ColombiGmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Sehr verehrter Gast,

wie schön dass Sie Ihren Colombi Aufenthalt so sehr genossen haben.

Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder zur Weihnachtszeit oder auch schon früher im Colombi Hotel willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus Freiburg

Geschäftsführender Direkto
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Schönes Hotel mit angenehm eingerichteten Zimmern. Aber im Gegensatz dazu bietet sich besonders Familien m Kindern ein an Arroganz nicht zu überbietender Service. Absolut nicht zu empfehlendes Hotel für Familien! So werdenKinder schlicht als Störfaktor in Restaurant, Bar empfunden.
Resultat: mieses Hotel

Aufenthalt März 2014
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Colombi Aufenthalt im März zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus und die Zimmer als angenehm empfanden. Dennoch konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen; dies bedauern wir sehr.

Überrascht hat uns jedoch Ihre Aussage, dass Kinder bei uns im Colombi Hotel als Störfaktor gesehen werden. Uns liegt nichts mehr am Herzen, als dass alle unserer Gäste einen schönen Aufenthalt bei uns verbringen, und das schließt natürlich auch unsere kleinen Hotelgäste ein. Es ist richtig, dass wir kein spezialisiertes Familienhotel sind und somit bestimmte Einrichtungen oder manchen Service für kleine Kinder nicht anbieten können. Dennoch haben wir auf Anfrage eine Kinderbetreuung und bieten zudem Kinderartikel wie z.B. Malbücher an. Ebenfalls heißen wir unsere kleinen Gäste mit einem Spielzeug auf dem Zimmer immer herzlich willkommen.

Für konstruktive Kritik sind wir sehr dankbar – denn nur so können wir regelmäßig daran arbeiten, unseren Servicestandard zu halten oder zu verbessern. Da Ihr Aufenthalt im März dieses Jahres gewesen war, können wir, nun knapp 4 Monate später, die Situation nur schwer reflektieren. So sind wir unseren Gästen natürlich besonders dankbar, wenn Sie bei Unzufriedenheit unsere Mitarbeiter direkt vor Ort ansprechen, damit für eine schnelle Problemlösung gesorgt werden kann.

Möchten Sie uns Ihre Eindrücke genauer schildern oder noch weitere Punkte zu Ihrem Aufenthalt mitteilen? Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine Email an marketing@colombi.de mit weiteren Details schreiben würden.

Gerne werden wir dann mit Ihnen auch nochmals persönlich in Kontakt treten.

Mit freundlichen Grüßen

Colombi Hotel

Michael Stephan Sänger
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

In guter Lage am Rande der Innenstadt von Freiburg ist dieses Hotel eine gute, aber nicht ganz günstige Übernachtungsmöglichkeit. Der Schein von Aussen trügt: Die hässliche Fassade lässt die Grandhotel-Stil im Innern nicht erahnen. Die Zimmer (Sonnenflügel) waren sehr geräumig und sauber. Das Bad war gross, allerdings kann man nicht duschen, ohne das halbe Bad unter Wasser zu setzen, da der Duschkopf am falschen Ort aufgehängt ist.

Der Service während des geschäftlichen Aufenthaltes war sehr gut, was das Hotel betrifft. Im eigenen Restaurant aber schien es, als sei das Team (noch?) nicht eingespielt. Es gab zwar keine gravierenden Fehler, indes erwartet der Gast in dieser Klasse einen besseren Service. Wirklich unschön: Einer vegetarisch essenden Person eine Suppe mit Fischstückchen zu servieren, ist sehr peinlich, wenn diese Person im Vorfeld explizit um vegetarische Speisen gebeten hatte.

An der hausinternen Bar ist dann etwas Geduld gefragt: Innert einer Dreiviertelstunde war es dem Barkeeper nicht möglich, geschätzte 10 Getränke (darunter diverse Biere) zu servieren, so dass wir unsere Reservation in einem externen Restaurant zeitlich nach hinten verschieben mussten.

Auch im Colombi ist es noch üblich, die Minibar zu verrechnen, was ich angesichts des gehobenen Standards unpassend und am Kunden vorbei geplant erachte.

• Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geehrter Mischa S,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Freiburg für das Colombi Hotel entschieden haben. Es war uns eine Ehre, Sie als Gast bei uns zu haben. Wir danken Ihnen insbesondere für Ihr umfangreiches Feedback hier bei TripAdvisor. Wir wissen, dass dies für Sie einen zusätzlichen Zeitaufwand bedeutet.
Ihre Bewertung haben wir sehr ernst genommen. Ihren Hinweis mit dem Duschkopf sind wir nachgegangen. Uns war das Problem der falschen Installation nicht bewusst und wir arbeiten an einer Lösung.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen aufgrund mangelnder Kommunikation zwischen unseren Mitarbeitern im Restaurant eine falsche Suppe serviert wurde. Dies entspricht nicht unserem Standard. In unserer letzten Schulung mit unserem Restaurant-Personal wurde dieser Vorfall besprochen.
Auch Ihren Erfahrungen in der Colombi-Bar sind wir nachgegangen. Solch eine lange Wartezeit auf die Getränke ist keinesfalls hinnehmbar. Nach Gesprächen mit unseren Mitarbeitern in der Bar haben wir gemeinsam Lösungen entwickelt, wie solche Situationen zukünftig vermieden werden können. Wir möchten uns vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch die Wartezeit entstanden sind.
Weiter danken wir Ihnen über die Bemerkung zu der Minibar. Wir verstehen Ihre Ansicht und nehmen zur Kenntnis, dass die separate Verrechnung der Minibar ihre Zufriedenheit mit dem Colombi Hotel getrübt hat. Wir möchten Ihnen ehrlich sagen, dass wir uns hierfür noch nicht für eine Inclusive-Lösung entschieden haben. Dennoch ist dieses Thema sehr aktuell für uns und wird intern ausführlich behandelt.

Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder voll und ganz zufrieden stellen zu können.

Nochmals vielen Dank für die detaillierte Beschreibungen.

Viele Grüße aus Freiburg nach Basel!

Geschäftsführender Direktor

Sie waren bereits im Hotel Colombi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colombi

Anschrift: Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 2 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 3 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 5 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Colombi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colombi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colombi Hotel Freiburg Im Breisgau
Hotel Colombi Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Colombi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.