“Gut, aber mit Abstrichen ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Colombi

Hotel Colombi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Colombi
5.0 von 5 Hotel   |   Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 53 Hotels in Freiburg
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Gut, aber mit Abstrichen ...”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben das Colombi in diesem Jahr das erste Mal besucht, auf der Rückreise aus unserem Urlaub und somit "nur" als Zwischenstation für eine Nacht. Gebucht - wie fast immer - über LHW und auch deswegen gebucht, weil es ein LHW-Hotel ist.

Der Empfang war freundlich und professionell, das Auto wurde in der Hotel-eigenen Garage geparkt und auch der Checkin war schnell erledigt. Unser Zimmer lag im Anbau und war eine "Junior Suite". Der Anbau ist ein relativ hässlicher Kasten hinter dem schönen Hauptgebäude. Es gibt nur einen einzigen Aufzug, für Gäste, Personal und die Büros, die dort oben auch noch sind - somit sind unangemessene Wartezeiten vorprogrammiert.

Das Zimmer war einigermaßen geräumig. Die Möblierung besteht aus "antiken" Möbeln, die aber aus meiner Sicht eher Flohmarkt-Qualitäten haben. Prompt zerlegte sich die Kommode auch, als das Zimmermädchen den abendlichen turn-down-Service machen wollte. Sie konnte provisorisch wieder zusammengebaut werden. Nun ja ... .

Kleine Posse im Zimmer: Der Fernseher soll sowohl von der kleinen Wohnecke, als auch aus dem Bett benutzt werden können. 2 Fernseher übersteigen vermutlich das schwäbisch-badische Budget ;). So ist er drehbar in einem nach beiden Seiten offenen Regal untergebracht. Da nun aber die Außenabmessungen des Fernsehers die Innenabmessungen des Regals übersteigen, steht er skurril schräg im Schrank zum Bett hin. Und lässt sich natürlich auch nicht drehen. Hätte das nicht mal jemandem auffallen müssen? Und hätte es dann nicht geändert werden sollen? In einem LHW-Hotel? Doch, finde ich, hätte ... . Uns hat es nicht wirklich gestört, da wir den Fernseher nicht benutzt haben, aber an LHW-Maßstäben gemessen ist sowas ja wohl ein Witz, und zwar kein guter.

Das Bad nun allerdings ist schon unter aller Kanone. Ein schmaler Schlauch mit einem hoch angesetzten Fenster im Querformat, sehr Plattenbau-artig. Dusche in der Wanne, Einstieg über das Kopfende der Wanne, ich wäre fast ausgerutscht und hingeschlagen, weil das so glatt war. Das verlässt alles den Bereich, den ich noch akzeptieren kann, solche Bäder gehen gar nicht, jedenfalls nicht in einem Leading.

Da wir den ganzen Tag auf Achse waren, stand uns der Sinn nicht nach Sterneküche, also haben wir einen Tisch im "normalen" Restaurant gebucht, nicht in der Zirbelstube. Zu unserem Erstaunen wurden wir dennoch dort hingeführt bzw. gehen offenbar beide Restaurants ineinader über. So ganz verstanden haben wir es nicht. Und dann wurde uns auch gleich die Gourmet-Karte unter die Nase geschoben - 2 Menüs der Sterneküche mit allerlei Zipp und Zapp, sicher toll - aber eben genau das, was wir nicht wollten. Erst auf unseren Hinweis, wir hätten nicht die Zirbelstube reserviert und wir wollten nur eine Kleinigkeit essen, kam eine normale Karte. Nicht sehr umfangreich, was das Angebot angeht, aber OK. Das Essen war denn auch ausgezeichnet. Gesessen haben wir auf einer Art Eckbank, nicht sehr bequem.

Als wir am nächsten Morgen nach gebührendem Stau am Aufzug in den Frühstückssaal kamen, wurden wir freundlich empfangen und platziert. Das Buffet ließ nichts zu wünschen übrig, der Kaffee war gut, der Service war flott und in Ordnung.

Checkout ging schnell, Rechnung war in Ordnung und wir wieder auf der Piste Richtung Heimat. Wir waren uns schnell einig, dass das alles nicht so unser Ding ist dort ...

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man kann die Einkaufsmöglichkeiten sehr schnell erreichen . Die Altstadt von Freiburg ist sehr schön. Wir waren während der Adventszeit für ein Wochenende dort. Der Weihnachtsmarkt liegt praktisch vor der Türe. Die Bar war sehr belebt und es war sehr angenehm. Der Service war zu jeder Zeit super gut. Im Restaurant hatten wir ein Menü das vom ersten bis zum letzten Gang stimmig war, ebenso die Weinbereitung. Das Frühstück bietet auch eine entsprechende Auswahl. Die Zimmer waren sehr geräumig. Wir waren sehr zufrieden und haben ein schönes Wochenende verbracht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
ColombiGmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Sehr verehrter Gast,

wie schön dass Sie Ihren Colombi Aufenthalt so sehr genossen haben.

Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder zur Weihnachtszeit oder auch schon früher im Colombi Hotel willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus Freiburg

Geschäftsführender Direkto
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Schönes Hotel mit angenehm eingerichteten Zimmern. Aber im Gegensatz dazu bietet sich besonders Familien m Kindern ein an Arroganz nicht zu überbietender Service. Absolut nicht zu empfehlendes Hotel für Familien! So werdenKinder schlicht als Störfaktor in Restaurant, Bar empfunden.
Resultat: mieses Hotel

Aufenthalt März 2014
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

In guter Lage am Rande der Innenstadt von Freiburg ist dieses Hotel eine gute, aber nicht ganz günstige Übernachtungsmöglichkeit. Der Schein von Aussen trügt: Die hässliche Fassade lässt die Grandhotel-Stil im Innern nicht erahnen. Die Zimmer (Sonnenflügel) waren sehr geräumig und sauber. Das Bad war gross, allerdings kann man nicht duschen, ohne das halbe Bad unter Wasser zu setzen, da der Duschkopf am falschen Ort aufgehängt ist.

Der Service während des geschäftlichen Aufenthaltes war sehr gut, was das Hotel betrifft. Im eigenen Restaurant aber schien es, als sei das Team (noch?) nicht eingespielt. Es gab zwar keine gravierenden Fehler, indes erwartet der Gast in dieser Klasse einen besseren Service. Wirklich unschön: Einer vegetarisch essenden Person eine Suppe mit Fischstückchen zu servieren, ist sehr peinlich, wenn diese Person im Vorfeld explizit um vegetarische Speisen gebeten hatte.

An der hausinternen Bar ist dann etwas Geduld gefragt: Innert einer Dreiviertelstunde war es dem Barkeeper nicht möglich, geschätzte 10 Getränke (darunter diverse Biere) zu servieren, so dass wir unsere Reservation in einem externen Restaurant zeitlich nach hinten verschieben mussten.

Auch im Colombi ist es noch üblich, die Minibar zu verrechnen, was ich angesichts des gehobenen Standards unpassend und am Kunden vorbei geplant erachte.

• Aufenthalt April 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Meine Mutter und ich haben einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Colombi verbracht; die Lage ist ideal um die schöne Altstadt von Freiburg zu erkunden. Das Hotel ist nicht nur optisch ausgezeichnet eingerichtet & ausgestattet; auch der Service und die Mitarbeiter des Hotels haben dazu beigetragen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die Qualität ist durch und durch top! Ebenfalls empfehlen können wir das Hotel Restaurant Zirbelstube sowie das frische Frühstücks-Angebot.
In der Hotel-Lobby ist W-Lan verfügbar - in den Hotelzimmer gibt es Netz-Internet. Empfehlenswert ist daher ein Adapter für den Mac Laptop.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
ColombiGmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr verehrter Gast,

mit großer Freude haben wir Ihre Tripadvisor Bewertung gelesen. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Mutter Ihren Colombi Aufenthalt so sehr genossen haben.

Gerne haben wir Ihr großes Lob an unsere zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Colombi Hotel willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Geschäftsführender Direktor
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Dieses Hotel ist ein schickes und elegantes Grand-Hotel in guter Lage am Rande der Innenstadt von Freiburg. Der Service ist freundlich, eine schöne Terrasse, viel Komfort. Die Zimmer sind ruhig und hell, die Betten allerdings etwas hart

• Aufenthalt April 2014, Paar
ColombiGmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr verehrter Gast,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Colombi Aufenthalt auf Tripadvisor so positiv zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast im Colombi Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Ich habe meine Geschäftsreise extra so gelegt, dass ich erneut im Hotel Colombi übernachten konnte und nicht in einem mir unbekannten Hotel.
Das Colombi ist sehr schnell zu beschreiben: Es stimmt hier einfach alles, der Service, die Zimmer und das Restaurant.
Für ein so hervorragendes Hotel passe ich gern meine Geschäftsreisen entsprechend an. Man kommt an und fühlt sich sofort wohl. Ich kann dieses Hotel nur bestens weiterempfehlen und werde auch zukünftig hier gern wieder übernachten.
Vielen Dank an das Team vom Hotel Colombi

• Aufenthalt März 2014, Business
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr verehrter Gast,

von ganzem Herzen darf ich mich, auch im Namen des gesamten Colombi Teams, aufrichtig für Ihre lobenden Worte bedanken. Sie haben uns mit Ihrer Bewertung auf Tripadvisor eine große Freude bereitet.

Dass Sie Ihre Geschäftsreise, unter anderem, gerne für uns anpassen freut uns sehr und ist eine hohe Form der Wertschätzung.

Wir freuen uns in jedem Fall schon heute sehr darauf, Ihren nächsten Aufenthalt im Colombi Hotel wieder so angenehm wie möglich zu gestalten.

Mit herzlichen Grüßen

Geschäftsführender Direktor

Sie waren bereits im Hotel Colombi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colombi

Anschrift: Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 2 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 2 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 4 der Familienhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Colombi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colombi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colombi Hotel Freiburg Im Breisgau
Hotel Colombi Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Colombi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.