“wunderbares Hotel in der schönen Altstadt von Freiburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Colombi

Hotel Colombi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Colombi
5.0 von 5 Hotel   |   Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 53 Hotels in Freiburg
“wunderbares Hotel in der schönen Altstadt von Freiburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Meine Mutter und ich haben einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Colombi verbracht; die Lage ist ideal um die schöne Altstadt von Freiburg zu erkunden. Das Hotel ist nicht nur optisch ausgezeichnet eingerichtet & ausgestattet; auch der Service und die Mitarbeiter des Hotels haben dazu beigetragen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die Qualität ist durch und durch top! Ebenfalls empfehlen können wir das Hotel Restaurant Zirbelstube sowie das frische Frühstücks-Angebot.
In der Hotel-Lobby ist W-Lan verfügbar - in den Hotelzimmer gibt es Netz-Internet. Empfehlenswert ist daher ein Adapter für den Mac Laptop.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
ColombiGmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr verehrter Gast,

mit großer Freude haben wir Ihre Tripadvisor Bewertung gelesen. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Mutter Ihren Colombi Aufenthalt so sehr genossen haben.

Gerne haben wir Ihr großes Lob an unsere zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Colombi Hotel willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Dieses Hotel ist ein schickes und elegantes Grand-Hotel in guter Lage am Rande der Innenstadt von Freiburg. Der Service ist freundlich, eine schöne Terrasse, viel Komfort. Die Zimmer sind ruhig und hell, die Betten allerdings etwas hart

• Aufenthalt April 2014, Paar
ColombiGmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr verehrter Gast,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Colombi Aufenthalt auf Tripadvisor so positiv zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast im Colombi Hotel begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Ich habe meine Geschäftsreise extra so gelegt, dass ich erneut im Hotel Colombi übernachten konnte und nicht in einem mir unbekannten Hotel.
Das Colombi ist sehr schnell zu beschreiben: Es stimmt hier einfach alles, der Service, die Zimmer und das Restaurant.
Für ein so hervorragendes Hotel passe ich gern meine Geschäftsreisen entsprechend an. Man kommt an und fühlt sich sofort wohl. Ich kann dieses Hotel nur bestens weiterempfehlen und werde auch zukünftig hier gern wieder übernachten.
Vielen Dank an das Team vom Hotel Colombi

• Aufenthalt März 2014, Business
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr verehrter Gast,

von ganzem Herzen darf ich mich, auch im Namen des gesamten Colombi Teams, aufrichtig für Ihre lobenden Worte bedanken. Sie haben uns mit Ihrer Bewertung auf Tripadvisor eine große Freude bereitet.

Dass Sie Ihre Geschäftsreise, unter anderem, gerne für uns anpassen freut uns sehr und ist eine hohe Form der Wertschätzung.

Wir freuen uns in jedem Fall schon heute sehr darauf, Ihren nächsten Aufenthalt im Colombi Hotel wieder so angenehm wie möglich zu gestalten.

Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir verbrachten "Kurzferien" in diesem hervorragenden Hotel. Der freundliche Empfang, die geräumige und gepflegte Junior Suite, die wie immer angenehme Atmosphäre in der Bar und das reichhaltige Frühstückbuffet machten unseren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Ein besonderes Lob gehört dem Team vom Restaurant, wo wir zum Geburtstag meiner Frau ein phantastisches Dinner geniessen durften; der kompetente und aufmerksame Service sowie die Küchenmannschaft seien besonders hervorgehoben. Insbesonders wussten wir die Überraschung mit dem Geburtstagkuchen sehr zu schätzen. Wir kommen bestimmt wieder und freuen uns schon darauf.

• Aufenthalt März 2014, Paar
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr verehrte Gäste,

wie schön, dass Sie und Ihrer Gattin Ihre „Kurzferien“ in unserem Colombi so sehr genossen haben!

Auch das Sie die Atmosphäre unserer Bar, das reichhaltige Frühstücksbuffet und insbesondere unser Restaurant- und Küchenteam so sehr loben, freut uns überaus!

Es wäre eine besondere Ehre für uns den Geburtstag Ihrer Gattin oder auch Ihren gemeinsam wieder in unserem Hause erleben zu dürfen.

Wir freuen uns daher schon heute auf Ihren nächsten Besuch in unserem Colombi Hotel!

Halver, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Ein hervorragendes Hotel, wo man sich rundherum wohlfühlen kann, es stimmt einfach alles!
Zimmer, Personal, Bar, Frühstück, es hat uns sehr gefallen!
Wir hatten unseren Hund mit, es sollte hier auch erwähnt werden, ein sehr tierfreundliches Hotel!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr verehrte Gäste,

es freut uns sehr, Ihren Worten entnehmen zu können, dass Sie sich in unserem Colombi Hotel rundherum wohlgefühlt und den Aufenthalt genossen haben.

Ihr Lob über die Zimmer, unsere Pianobar, dass Frühstück und besonders unser Personal hat uns überaus gefreut!

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihren Hund erneut in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen.

Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Diese Hotel hat nicht umsonst 5 Sterne "plus"! Es gehört zu den besten und feinsten Hotels, dazu von der Eigentümerfamilie vorbildlich geführt, die Deutschland zu bieten hat! Es fehlt an gar nichts, manchmal nur an der Zeit, alles in Ruhe zu genießen. Perfekter Service, absolute Sauberkeit, Zimmer lassen keine Wünsche offen, top ausgebildetes Fachpersonal und last bat not least eine traumhafte Sterne-Küche mit bestem Personal im Restaurantservice!
Vorbildlich auch, dass auf den Tischen mit kleinen Schildchen daraufhingewiesen wird, dass Handy-Telefonate bei Tisch NICHT erwünscht sind! Aber Menschen ohne Benehmen und Anstand finden sie eben auch in den besten Hotels immer mal wieder. Das aber sind dann nur Einzelfälle! Im Colombi haben wir 3 Nächte verbracht und werden wiederkommen. Ganz bestimmt! gez. Rainer Knauer

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Knauer,

Ihr großes Lob über Ihren Colombi Aufenthalt ist für uns eine hohe Form der Wertschätzung. Es liegt uns nichts sehnlicher daran, als den Aufenthalt unserer Gäste so schön wie möglich zu gestalten.

Dass Ihnen der Besuch in unserem Hause in so guter Erinnerung geblieben ist, freut uns außerordentlich. Auch das gesamte Colombi Team hat sich sehr über Ihre positiven Eindrücke gefreut.

Es wäre für uns eine große Freude, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Valet Parking sofort verfügbar, der perfekter Eintritt in ein Traditionshaus.

Der Empfang war umgehend, professionell und freundlich. Gepäckservice war sofort zur Stelle.

Als „Neugäste“ wurde uns eine kurze Hausführung angeboten. Dies fanden wir sehr aufmerksam und nahmen es gerne war.

Dann waren wir schnell auf dem Zimmer und das Gepäck kam umgehend.

Die Zimmereinrichtung der Juniorsuite ist großzügig, geschmackvoll, jedoch die antike Kommode unbenutzbar. Nachdem die Schublade mit viel Kraftaufwand aufgerissen ist, will man dieser, mit Rissen und Spalten versehen, keinen teuren Pullover o.Ä. anvertrauen. Der Schließvorgang erfordert neben Kraft sehr viel Geschick. Dass der lt. Homepage „separate Ankleideraum“ nur ein etwas größerer Einbauschrank ist, stört nicht wirklich. Das „King-Bed“ war ein Doppelbett, 2 Matratzen und 2 Decken, ausreichende Kissenanzahl. Nächtlicher Schuhputzservice war super.

Durch die 4-fach Verglasung bleibt der Straßenlärm außen vor. Die Klimaanlage war zwar 16C-24C einstellbar, ein Einfluss auf die Zimmertemperatur aber nicht zu erkennen. Selbst bei gekipptem Fenster und 16C Solltemperatur war die erste Nacht bei 24C Raumtemperatur eine Tortur. Auch nach angeblichem Eingriff des Haustechnikers blieb die Temperatur von der Einstellung unbeeindruckt, nun bei 23C. Also Klimaanlage aus, Fenster weit geöffnet und bei Straßenlärm versuchen zu schlafen. Sobald das Fenster geschlossen war, stellten sich wieder konstant 23C ein, egal was eingestellt war.

Das Bad ist mit zwei Waschbecken ausgestattet, wobei das Wasser bei einem durch den vergoldeten Perlator nur tröpfelte. Da dieser sehr leichtgängig zu öffnen war, konnte ich in weniger als einer Minute den massiven Schmutzeintrag entfernen und das Wasser lief nun ungehindert.

Die Dusche ist leider in der Badewanne zu besteigen. Der Einhandmischer war in geöffneter Stellung unbedienbar. Auch nach erfolgreicher Temperaturwahl ist diese nicht konstant sondern abwechselnd warm/kalt. Dies ist nicht mehr Stand der Technik. Die Brause leicht multifunktionseingeschränkt aber benutzbar, erwartungsgemäß mit schwarzem Innenleben. Die Brausestange sollte neu befestigt werden. Der Handtuchwärmer an der Wand ist ungeheizt, die Rosetten hängen von der Wand weg. Toilettenbrille in niedriger Baumarktqualität. Ansonsten ist das Bad absolut schimmelfrei und gepflegt.

Das Frühstück mit Blick auf den Colombipark war etwas hurtig, da nur bis 10:30 angeboten. Das Angebot war einwandfrei, die Personaldecke zeitweise etwas dünn, so dass der vorbildliche Service sehr gestresst war. Und vielleicht kann ja auch mal die große Fensterscheibe repariert werden. Der Sprung im Glas und die Fenstertechnik allgemein erscheint auch schon seit Generationen überholt.

Der Service in der Bar war perfekt. Das Mobiliar scheint aber aus der Requisite eines verarmten Theaters. Brandlöcher im Barsessel, abgestoßene Armlehnen lassen den Glanz des Hauses verblassen. Die Schonbezüge auf den abgeschossenen Polstern wirken bizarr. Schade eigentlich, da der Eigentümer zeitweise auch Gast der Bar war, scheint dies wohl so gewollt. Dass der Rauch der Abendzigarette durch das Haus zieht stört nicht nur Nichtraucher. Eine Nichtraucherbar haben wir nicht gesehen.

Das lt. Internet "festliche 4-Gang-Heiligabendmenü mit zusätzlichem Amuse Bouche Surprise und einem Sorbet als Zwischengericht" in der Zirbelstube war gut. Das Sorbet entfiel zwar kommentarlos und dass der schwarze Trüffel auf dem Rinderfilet geschmacklos war liegt nicht an der Kochkunst. Dies hätte man dieses Trüffeljahr wohl nur durch Wahl eines weißen Trüffels ausgleichen können.

Ein Absacker an der Bar war an Heiligabend nicht möglich, da die Bar zum Zweitspeisesaal umfunktioniert war. Angeblich mögen dies die Gäste, uns blieb der Sinn verschlossen, da weitere Säle verfügbar waren.

Der Zimmerservice lief unauffällig in perfekter Leistung. Dass das Personal immer wieder warten muss, da Gäste den einzigen Fahrstuhl der Residenz benutzen, erleichtert sicher nicht die Zeitplanung. WLAN gab es leider nicht im Zimmer.

Das Auschecken lief zügig mit wiederum perfektem Gepäckservice ab.

4 Tage bester Service auf einem verglühenden Stern mit massivem Sanierungsstau. Das sechste 5*-Haus für uns in diesem Jahr, leider das schlechteste&teuerste und dies ausgerechnet in unserem Heimatland, Schade: 4*-

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Colombi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colombi

Anschrift: Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 2 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 3 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 3 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Colombi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colombi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colombi Hotel Freiburg Im Breisgau
Hotel Colombi Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Colombi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.