“Zum Allerfeinsten!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Colombi

Hotel Colombi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Colombi
5.0 von 5 Hotel   |   Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 10 von 53 Hotels in Freiburg
Reutlingen, Deutschland
“Zum Allerfeinsten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Diese Hotel hat nicht umsonst 5 Sterne "plus"! Es gehört zu den besten und feinsten Hotels, dazu von der Eigentümerfamilie vorbildlich geführt, die Deutschland zu bieten hat! Es fehlt an gar nichts, manchmal nur an der Zeit, alles in Ruhe zu genießen. Perfekter Service, absolute Sauberkeit, Zimmer lassen keine Wünsche offen, top ausgebildetes Fachpersonal und last bat not least eine traumhafte Sterne-Küche mit bestem Personal im Restaurantservice!
Vorbildlich auch, dass auf den Tischen mit kleinen Schildchen daraufhingewiesen wird, dass Handy-Telefonate bei Tisch NICHT erwünscht sind! Aber Menschen ohne Benehmen und Anstand finden sie eben auch in den besten Hotels immer mal wieder. Das aber sind dann nur Einzelfälle! Im Colombi haben wir 3 Nächte verbracht und werden wiederkommen. Ganz bestimmt! gez. Rainer Knauer

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Knauer,

Ihr großes Lob über Ihren Colombi Aufenthalt ist für uns eine hohe Form der Wertschätzung. Es liegt uns nichts sehnlicher daran, als den Aufenthalt unserer Gäste so schön wie möglich zu gestalten.

Dass Ihnen der Besuch in unserem Hause in so guter Erinnerung geblieben ist, freut uns außerordentlich. Auch das gesamte Colombi Team hat sich sehr über Ihre positiven Eindrücke gefreut.

Es wäre für uns eine große Freude, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Valet Parking sofort verfügbar, der perfekter Eintritt in ein Traditionshaus.

Der Empfang war umgehend, professionell und freundlich. Gepäckservice war sofort zur Stelle.

Als „Neugäste“ wurde uns eine kurze Hausführung angeboten. Dies fanden wir sehr aufmerksam und nahmen es gerne war.

Dann waren wir schnell auf dem Zimmer und das Gepäck kam umgehend.

Die Zimmereinrichtung der Juniorsuite ist großzügig, geschmackvoll, jedoch die antike Kommode unbenutzbar. Nachdem die Schublade mit viel Kraftaufwand aufgerissen ist, will man dieser, mit Rissen und Spalten versehen, keinen teuren Pullover o.Ä. anvertrauen. Der Schließvorgang erfordert neben Kraft sehr viel Geschick. Dass der lt. Homepage „separate Ankleideraum“ nur ein etwas größerer Einbauschrank ist, stört nicht wirklich. Das „King-Bed“ war ein Doppelbett, 2 Matratzen und 2 Decken, ausreichende Kissenanzahl. Nächtlicher Schuhputzservice war super.

Durch die 4-fach Verglasung bleibt der Straßenlärm außen vor. Die Klimaanlage war zwar 16C-24C einstellbar, ein Einfluss auf die Zimmertemperatur aber nicht zu erkennen. Selbst bei gekipptem Fenster und 16C Solltemperatur war die erste Nacht bei 24C Raumtemperatur eine Tortur. Auch nach angeblichem Eingriff des Haustechnikers blieb die Temperatur von der Einstellung unbeeindruckt, nun bei 23C. Also Klimaanlage aus, Fenster weit geöffnet und bei Straßenlärm versuchen zu schlafen. Sobald das Fenster geschlossen war, stellten sich wieder konstant 23C ein, egal was eingestellt war.

Das Bad ist mit zwei Waschbecken ausgestattet, wobei das Wasser bei einem durch den vergoldeten Perlator nur tröpfelte. Da dieser sehr leichtgängig zu öffnen war, konnte ich in weniger als einer Minute den massiven Schmutzeintrag entfernen und das Wasser lief nun ungehindert.

Die Dusche ist leider in der Badewanne zu besteigen. Der Einhandmischer war in geöffneter Stellung unbedienbar. Auch nach erfolgreicher Temperaturwahl ist diese nicht konstant sondern abwechselnd warm/kalt. Dies ist nicht mehr Stand der Technik. Die Brause leicht multifunktionseingeschränkt aber benutzbar, erwartungsgemäß mit schwarzem Innenleben. Die Brausestange sollte neu befestigt werden. Der Handtuchwärmer an der Wand ist ungeheizt, die Rosetten hängen von der Wand weg. Toilettenbrille in niedriger Baumarktqualität. Ansonsten ist das Bad absolut schimmelfrei und gepflegt.

Das Frühstück mit Blick auf den Colombipark war etwas hurtig, da nur bis 10:30 angeboten. Das Angebot war einwandfrei, die Personaldecke zeitweise etwas dünn, so dass der vorbildliche Service sehr gestresst war. Und vielleicht kann ja auch mal die große Fensterscheibe repariert werden. Der Sprung im Glas und die Fenstertechnik allgemein erscheint auch schon seit Generationen überholt.

Der Service in der Bar war perfekt. Das Mobiliar scheint aber aus der Requisite eines verarmten Theaters. Brandlöcher im Barsessel, abgestoßene Armlehnen lassen den Glanz des Hauses verblassen. Die Schonbezüge auf den abgeschossenen Polstern wirken bizarr. Schade eigentlich, da der Eigentümer zeitweise auch Gast der Bar war, scheint dies wohl so gewollt. Dass der Rauch der Abendzigarette durch das Haus zieht stört nicht nur Nichtraucher. Eine Nichtraucherbar haben wir nicht gesehen.

Das lt. Internet "festliche 4-Gang-Heiligabendmenü mit zusätzlichem Amuse Bouche Surprise und einem Sorbet als Zwischengericht" in der Zirbelstube war gut. Das Sorbet entfiel zwar kommentarlos und dass der schwarze Trüffel auf dem Rinderfilet geschmacklos war liegt nicht an der Kochkunst. Dies hätte man dieses Trüffeljahr wohl nur durch Wahl eines weißen Trüffels ausgleichen können.

Ein Absacker an der Bar war an Heiligabend nicht möglich, da die Bar zum Zweitspeisesaal umfunktioniert war. Angeblich mögen dies die Gäste, uns blieb der Sinn verschlossen, da weitere Säle verfügbar waren.

Der Zimmerservice lief unauffällig in perfekter Leistung. Dass das Personal immer wieder warten muss, da Gäste den einzigen Fahrstuhl der Residenz benutzen, erleichtert sicher nicht die Zeitplanung. WLAN gab es leider nicht im Zimmer.

Das Auschecken lief zügig mit wiederum perfektem Gepäckservice ab.

4 Tage bester Service auf einem verglühenden Stern mit massivem Sanierungsstau. Das sechste 5*-Haus für uns in diesem Jahr, leider das schlechteste&teuerste und dies ausgerechnet in unserem Heimatland, Schade: 4*-

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Echternach Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren schon einige Jahre nicht mehr im Colombi, aber als wir wieder nach Freiburg kamen, war klar WO unsere Unterkunft sein würde. Und es war wie immer herrlich! Es ist wirklich schön zu sehen, wie dieses Haus sein Niveau über all die Jahre so hoch und qualitativ perfekt gehalten hat. Die Lage einzigartig, das Auto bei der Anreise sofort gut versorgt - bereits beim Betreten des Hauses ist man "zu Hause". Die öffentlichen Räume waren stil- und liebevoll dekoriert (wir waren vor Weihnachten da) und alles perfekt unterhalten und sauber. Vom überaus freundlichen, zuvorkommenden Personal, über die ausgezeichnete Küche, die gemütliche Bar, bis hin zum gut ausgestatten Zimmer. Es fehlt einem an nichts und man fühlt sich rundum wohl. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr verehrte Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre lieben Worte. Wir haben uns darüber gefreut, dass Ihr Weg auch jetzt wieder zu uns geführt hat.

Es erfüllt uns immer wieder mit Freude und Stolz, wenn wir den Ansprüchen unserer Gäste in jeglicher Hinsicht gerecht werden.

Es wird uns auch künftig eine ehrenvolle Verpflichtung sein, Ihnen als unsere geschätzten Gäste den Aufenthalt im Colombi Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns schon heute, Sie wieder im Colombi Hotel begrüßen zu dürfen
und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Die Lage und die Qualität des Hotels ist einmalig. Auch das Silvestergalamenue war hervorragend. Leider hat unser Kellner sich nicht mit den Weinen ausgekannt. Wir wünschten einen vollmundigen Rotwein, welcher nicht im Barrique war. Da konnte er uns keine Auskunft geben. Kam nur mit der Weinkarte. Das Frühstücksbuffette war nach dem Silvester nur das auf das minimum beschränkt. ich habe mir gebratenen Speck bestellt. Da der am Buffette kalt war. Was passiert, er wird vom Buffette genommen. Da musste ich wieder intervenieren. So was sollte in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen. Ausser diesen Unannehmlichkeiten hat es uns sehr gefallen.

Zimmertipp: Junior Suite Superior. Die ist schön geräumig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr verehrte Gäste,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Qualität des Hotels zufrieden sind. Ebenfalls freut es uns, dass Sie erneut den Jahreswechsel in unserem Hause verbracht haben.

Dass man Ihnen jedoch keine kompetente Weinberatung geben konnte bedaure ich sehr. Für die Vorkommnisse bezüglich des Speckes möchte ich ebenfalls mein Bedauern aussprechen und mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Es ist absolut korrekt, dass dies in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren darf, daher habe ich Ihre konstruktive Kritik zum Anlass genommen, um mit den zuständigen Mitarbeitern diesbezüglich Rücksprache zu nehmen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder im Colombi Hotel begrüßen dürfen.

Rio de janeiro
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

ein wirklich sehr schoenes Hotel in guter Lage von Freiburg.Nettes Personal,immer hilfsbereit und diskret.Das Hotelrestaurant bietet beste Kueche in sehr schoener,netter Ambiente auf hoechstem Nivaeu. Empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Sehr verehrter Gast,

vielen Dank für Ihre überaus freundlichen Worte. Ihre Komplimente über das Colombi Hotel und unsere Küche haben uns sehr gefreut.

Auch in Zukunft möchten wir mit großem Engagement dafür Sorge tragen, dass es Ihnen an nichts fehlt.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Colombi Hotel begrüßen dürften.

Brühl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wunderschönes Ambiente bei einem eigenen Charme. Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Küche ist ausgezeichnet das Restaurantpersonal war bis auf den für die Getränke zuständigen, er war zu stürmisch beim Eingiesen und sehr kurz und unpersönlich.
Die restlichen Kollegen aber waren dafür aber sehr zuvorkommen. Nur der erste Gang wurde erklärt alle weiteren leider nicht mehr.
Das Zimmer war bis auf den fleckigen Teppich und dem großen Fleck und 2 kleinen Löchern in der Tagesdecke i.O. und sauber.
Auf der Toilette sollte bei diesem tollen Zimmerpreis (275 EUR) die Brille der Schüssel entsprechen.
Die Pianobar ist eng bestuhlt und das Servicpersonal an der Grenze. Es wurde nicht nach neuen oder weiteren Wünschen gefragt ob wohl die Gläser leer waren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Sehr verehrte Gäste,

auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich für Ihr Lob sowie für Ihre konstruktive Kritik bedanken, denn nur so können wir uns stetig verbessen, um den gewohnten Colombi Standard zu halten.

Für die angesprochen Vorkommnisse möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ich habe Ihre Bewertung daher zum Anlass genommen um mit den zuständigen Mitarbeitern über die genannten Unannehmlichkeiten zu sprechen, damit so etwas nicht noch einmal vorkommen darf.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Colombi Hotel begrüßen zu dürfen und hoffen, dass bei Ihrem nächsten Besuch alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verläuft.

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Colombi ist ein Juwel und eines der wenigen Hotels in der heutigen Zeit , das seinen eigenen Charme erhalten bat. Nicht eines der auf stylish gemachten austauschbaren und leblosen Haüser sondern ein Platz zum Wohlfühlen. Der hohe Standard setzt von der ausgezeichneten Küche bis zum sehr zuvorkommenden Personal in einheitlichen stilvollen Konzept wieder.
Sehr empfehlenswert in einer sehr schönen Stadt. Immer gern wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Sehr verehrter Gast,

mit großer Freude haben wir Ihren Tripadvisor Eintrag gelesen und danken Ihnen sehr für Ihre offenen Worte.

Dass Sie unser Colombi als „Platz zum Wohlfühlen“ bezeichnen, hat uns sehr gefreut. Durch laufende Renovierungs- und Umbaumaßnahmen möchten wir unseren Gästen stets höchsten Komfort bieten. In den letzten beiden Jahren wurden 90 % der Zimmer renoviert und dem heutigen Standard angepasst.

Wir freuen uns Sie bald wieder im Colombi Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen aus dem schönen Freiburg

Geschäftsführender Direktor

Sie waren bereits im Hotel Colombi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colombi

Anschrift: Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 3 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 9 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 10 der Familienhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Colombi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colombi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colombi Hotel Freiburg Im Breisgau
Hotel Colombi Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Colombi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.