“gutes Ambiente in bester Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Colombi

Hotel Colombi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Colombi
5.0 von 5 Hotel   |   Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 53 Hotels in Freiburg
Bern, Schweiz
“gutes Ambiente in bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben das Wochenende in Freiburg auf dem Weihnachtsmarkt verbracht. Das Colombi ist dafür ideal gelegen: Es ist fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt und liegt am Rand der Innenstadt, wo der Markt stattfindet. Die Mitarbeitenden sind äusserst zuvorkommend, der Service erstklassig. Eingangsbereich, Bar und Restaurants waren wunderschön und luxuriös eingerichtet. Auch der Spa-Bereich war schön und sauber. Wir waren in einer Junior Suite, welche mit allem nötigen ausgestattet und gepflegt sowie auch gemütlich war. Unser Zimmer war zwar gegen die Strasse gerichtet, was jedoch überhaupt nicht gestört hat, es war äusserst ruhig. Selbstverständlich hat uns auch Freiburg sehr gut gefallen, eine tolle Stadt!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr verehrte Gäste,

gerne möchten wir uns auf diesem Weg ganz herzlich für Ihr großes Lob bei Tripadvisor bedanken. Da die Hotelbewertungen im Internet zunehmend an Bedeutung gewinnen, freuen wir uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke Ihres Hotelaufenthalts zu schildern.

Es freut uns sehr, dass Ihnen das Wochenende in unserem Hause und die Stadt Freiburg so gut gefallen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Colombi Hotel willkommen heißen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir habeb ein Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Freiburg verbracht und das Colombi für Übernachtung und Abendessen gewählt. Wunderschönes Haus, hervorragende Mitarbeiter und ein exzellentes Abendessen in schönster Umgebung. Das lässt keine Wünsche übrig, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Sehr verehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Anerkennung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Colombi Hotel so genossen haben. Gerne haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, welche sich überaus gefreut haben.

Es ist schön und tut gut zu wissen, dass unsere Gäste, wie Sie, die Liebe zu unserem Beruf so sehr zu schätzen wissen.

In der Hoffnung, Sie auch in der kommenden Weihnachtszeit oder gar auch schon früher begrüßen zu dürfen verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen

Emmenbrücke
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Colombi hat definitiv Stil. Ideal am Rande der Altstadt und in der Nähe des Bahnhofes gelegen. Ideal für öV Reisende. Wir fühlten uns äusserst willkommen, sehr, sehr netter Empfang. Trotz fünf Sternen überhaupt nicht abgehoben oder snobistisch. Der Spa Bereich ist sehr schön und gepflegt. Die Zimmer sehr komfortabel. Nur einige Schritte und Sie sind in der Einkaufszone der Altstadt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr verehrte Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre lieben Worte, welche Sie nach Ihrem Aufenthalt für unser Colombi Hotel gefunden haben.

Im Namen des gesamten Colombi Teams darf ich Ihnen von ganzem Herzen mitteilen, dass wir alle sehr stolz auf Ihr Lob sind. Es wird uns auch weiterhin eine große Freude bereiten, mit viel Motivation diesen Weg weiterzugehen und nicht nachzulassen, um den Aufenthalt unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.

In der Hoffnung Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, verbleiben wir
mit herzlichen Grüßen

Altenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das Colombi gehört, obwohl es in die Jahre gekommen ist, nach wie vor zu den besten Häusern. Hervorragender Service, das Restaurant mit ein Hammer und der Spa- Bereich sehr gepflegt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und mit allem was man benötigt und mehr ausgestattet. Einige Bereiche sind sicherlich in die Jahre gekommen, aber dennoch im Gesamtbild absolut vertretbar!
Die Zimmerpreise sind allerdings im Vergleich zu anderen Häusern doch etwas hoch!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Park in den obenren Etagen!
  • Aufenthalt April 2013, Paar
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrte Gäste,

wir beziehen uns auf Ihre Bewertung auf Tripadvisor bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Gerne möchten wir uns auf diesem Weg ganz herzlich für Ihr Lob und Anmerkung bedanken.

Da die Hotelbewertungen im Internet zunehmend an Bedeutung gewinnen, freuen wir uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke unseres Hauses zu schildern.

In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal im Colombi Hotel begrüßen zu dürfen verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Gießen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Bei unserem Aufenthalt stimmte fast alles. Im Gegensatz zu anderen sogenannten New Stylish Hotels hat sich das Colombi einen charmanten und dezenten Stil "mittelalter Schule" erhalten. Das Personal ist geschult und verbindlich, die Zimmereinrichtung ist in warmen Farben gehalten und vor allen Dingen vollständig. Es gibt genügend Sitzgelegenheiten, einen begehbaren Kleiderschrank, Klimaanlage und ein prima ausgestattetes Bad mit allen notwendigen Utensilien. Die Dusche mit Deckenbrause von oben hätte einige Quadratzentimeter größer sein können. Der Turndownservice bringt am Abend das Zimmer auf den Stand von morgens nach dem Service. Unser Abendessen in der Zirbelstube entsprach exakt unseren Vorstellungen, die Preise waren angenehm moderat. Am Geburtstagsmorgen meiner Frau hatte man ihr einen Kuchen gebacken und nette Wünsche zum Ehrentag formuliert. Das Schwimmbad ist groß, jegliche Handtücher und Getränke stehen bereit. Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen - auch Sekt - lediglich die Fischauswahl hätte etwas größer sein können. Für uns steht jedenfalls ein zweiter Besuch an!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof/zur Terrasse sind ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr verehrte Gäste,

mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung auf Tripadvisor gelesen.

Es erfüllt uns immer wieder mit Freude und Stolz, wenn wir den Ansprüchen unseren Gästen gerecht werden.

Es wird uns auch künftig eine ehrenvolle Verpflichtung sein, es Ihnen als unsere geschätzten
Gäste den Aufenthalt im Colombi Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder im Colombi Hotel willkommen heißen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Baden-Baden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Man mus gute Nerven haben, wenn man am Samstagmittag oder auch unter der Woche eine Mahlzeit zu sich nehmen möchte. Die Damen im Service sind war sehr sehr freundlich, das Ambiente ist wirklich schön, auch sind die Tische nett eingedeckt - aber: die Wartezeit ist ganz einfach zu lange.
Jahrelang (über 6 Jahre mind.) habe ich dort meinen Mittagstisch eingenommen, freute mich auch drauf, doch auch die Zeit eines Kunden bedeutet "bares Geld". Diese Küche ist einfach nicht günstig organisiert.
Was immer wieder auffällt ist "der immerfreundliche AUTO PORTIER" er hat wohl nicht den richtigen Arbeitsplatz - bezogen auf seine Mimik. Er weiß ´sicher nicht, daß in einem 5* Hotel gerade ein solcher Herr mit Sicherheit das Aushängeschild Nr. 1 ist.

Zimmertipp: obere Etage
  • Aufenthalt August 2013, Business
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr verehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Café Graf Anton Aufenthalt persönlich zu schildern. Wir empfinden es als große Ehre, Sie seit über 6 Jahren in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen.

Entschuldigen möchte ich mich jedoch für die langen Wartezeiten, welche Sie in unserem Café hatten. Ich versichere Ihnen dem nachzugehen und mich um Ihr Anliegen zu kümmern.

Ihre Anregung bezüglich unserem „immer freundlichen Auto Portier“, frage ich gerne nach, welchen Sie von unseren drei Portiers meinen. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns diesbezüglich unter folgender Email: marketing@colombi.de kontaktieren würden, das wir daraufhin mit dem zuständigen Mitarbeiter Rücksprache halten können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal im Colombi Hotel begrüßen dürften.

2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel Colombi gilt nach wie vor als erste Adresse in Freiburg. Das Gesamterlebnis entsprach für uns dann leider doch nicht den Erwartungen und den aufgerufenen Preisen.

Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer gebucht. Laut Buchungsbestätigung „mit 36-40qm“. Vor Ort angekommen fanden wir dann allerdings ein Zimmerchen mit vielleicht der Hälfte dieser Quadratmeterzahl vor. Statt gewünschtem King-Size-Bett zwei nebeneinanderstehende Einzelbettchen mit viel zu weichen Matrazen. Das Bad verfügte über keine separate Dusche sondern man musste über die Wanne klettern. Das in einem „Leading“ Hotel in der Zimmerkategorie „Deluxe“. So nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Colombi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colombi

Anschrift: Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 2 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 2 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 4 der Familienhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Colombi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LHW, Expedia, Travelocity, Priceline, Hotel.de, HotelsClick, Despegar.com, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colombi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colombi Hotel Freiburg Im Breisgau
Hotel Colombi Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Colombi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.