“Gehobene Klasse mit Niveau” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Colombi

Hotel Colombi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Colombi
5.0 von 5 Hotel   |   Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 53 Hotels in Freiburg
Altenkirchen, Deutschland
“Gehobene Klasse mit Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das Colombi gehört, obwohl es in die Jahre gekommen ist, nach wie vor zu den besten Häusern. Hervorragender Service, das Restaurant mit ein Hammer und der Spa- Bereich sehr gepflegt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und mit allem was man benötigt und mehr ausgestattet. Einige Bereiche sind sicherlich in die Jahre gekommen, aber dennoch im Gesamtbild absolut vertretbar!
Die Zimmerpreise sind allerdings im Vergleich zu anderen Häusern doch etwas hoch!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Park in den obenren Etagen!
  • Aufenthalt April 2013, Paar
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrte Gäste,

wir beziehen uns auf Ihre Bewertung auf Tripadvisor bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Gerne möchten wir uns auf diesem Weg ganz herzlich für Ihr Lob und Anmerkung bedanken.

Da die Hotelbewertungen im Internet zunehmend an Bedeutung gewinnen, freuen wir uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke unseres Hauses zu schildern.

In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal im Colombi Hotel begrüßen zu dürfen verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Gießen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Bei unserem Aufenthalt stimmte fast alles. Im Gegensatz zu anderen sogenannten New Stylish Hotels hat sich das Colombi einen charmanten und dezenten Stil "mittelalter Schule" erhalten. Das Personal ist geschult und verbindlich, die Zimmereinrichtung ist in warmen Farben gehalten und vor allen Dingen vollständig. Es gibt genügend Sitzgelegenheiten, einen begehbaren Kleiderschrank, Klimaanlage und ein prima ausgestattetes Bad mit allen notwendigen Utensilien. Die Dusche mit Deckenbrause von oben hätte einige Quadratzentimeter größer sein können. Der Turndownservice bringt am Abend das Zimmer auf den Stand von morgens nach dem Service. Unser Abendessen in der Zirbelstube entsprach exakt unseren Vorstellungen, die Preise waren angenehm moderat. Am Geburtstagsmorgen meiner Frau hatte man ihr einen Kuchen gebacken und nette Wünsche zum Ehrentag formuliert. Das Schwimmbad ist groß, jegliche Handtücher und Getränke stehen bereit. Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen - auch Sekt - lediglich die Fischauswahl hätte etwas größer sein können. Für uns steht jedenfalls ein zweiter Besuch an!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof/zur Terrasse sind ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr verehrte Gäste,

mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung auf Tripadvisor gelesen.

Es erfüllt uns immer wieder mit Freude und Stolz, wenn wir den Ansprüchen unseren Gästen gerecht werden.

Es wird uns auch künftig eine ehrenvolle Verpflichtung sein, es Ihnen als unsere geschätzten
Gäste den Aufenthalt im Colombi Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder im Colombi Hotel willkommen heißen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Baden-Baden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Man mus gute Nerven haben, wenn man am Samstagmittag oder auch unter der Woche eine Mahlzeit zu sich nehmen möchte. Die Damen im Service sind war sehr sehr freundlich, das Ambiente ist wirklich schön, auch sind die Tische nett eingedeckt - aber: die Wartezeit ist ganz einfach zu lange.
Jahrelang (über 6 Jahre mind.) habe ich dort meinen Mittagstisch eingenommen, freute mich auch drauf, doch auch die Zeit eines Kunden bedeutet "bares Geld". Diese Küche ist einfach nicht günstig organisiert.
Was immer wieder auffällt ist "der immerfreundliche AUTO PORTIER" er hat wohl nicht den richtigen Arbeitsplatz - bezogen auf seine Mimik. Er weiß ´sicher nicht, daß in einem 5* Hotel gerade ein solcher Herr mit Sicherheit das Aushängeschild Nr. 1 ist.

Zimmertipp: obere Etage
  • Aufenthalt August 2013, Business
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr verehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Café Graf Anton Aufenthalt persönlich zu schildern. Wir empfinden es als große Ehre, Sie seit über 6 Jahren in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen.

Entschuldigen möchte ich mich jedoch für die langen Wartezeiten, welche Sie in unserem Café hatten. Ich versichere Ihnen dem nachzugehen und mich um Ihr Anliegen zu kümmern.

Ihre Anregung bezüglich unserem „immer freundlichen Auto Portier“, frage ich gerne nach, welchen Sie von unseren drei Portiers meinen. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns diesbezüglich unter folgender Email: marketing@colombi.de kontaktieren würden, das wir daraufhin mit dem zuständigen Mitarbeiter Rücksprache halten können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal im Colombi Hotel begrüßen dürften.

2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel Colombi gilt nach wie vor als erste Adresse in Freiburg. Das Gesamterlebnis entsprach für uns dann leider doch nicht den Erwartungen und den aufgerufenen Preisen.

Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer gebucht. Laut Buchungsbestätigung „mit 36-40qm“. Vor Ort angekommen fanden wir dann allerdings ein Zimmerchen mit vielleicht der Hälfte dieser Quadratmeterzahl vor. Statt gewünschtem King-Size-Bett zwei nebeneinanderstehende Einzelbettchen mit viel zu weichen Matrazen. Das Bad verfügte über keine separate Dusche sondern man musste über die Wanne klettern. Das in einem „Leading“ Hotel in der Zimmerkategorie „Deluxe“. So nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Colombi ist ein Hotel mit einer tollen Geschichte und ist in Freiburg gut gelegen. Fragen Sie nach renovierten Zimmern. Wenn keines frei ist, sollten Sie evtl. in ein anderes Hotel gehen. Mein Bad war sehr schön und ein toller Blick auf den gegenüberliegenden Colombo-Park. Das Frühstück war perfekt.

• Aufenthalt April 2013, Business
Sehr verehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Colombi Hotel Aufenthalt zu schildern. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus gefällt.

Bezüglich der angesprochenen „renovierten Zimmer“ so möchten wir Ihnen versichern, dass wir jedes Jahr Renovierungen in den Zimmer durchführen, um diese auf den neusten Stand zu bringen.

In der Hoffnung Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, verbleiben wir
mit herzlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren für eine Nacht im Colombi in Freiburg, da es das beste Haus am Platz sein soll und wir wurden nicht enttäuscht.
Sehr freundlicher Empfang, schönes, renoviertes Zimmer, sehr gute Betten und ein gutes Frühstück. Das Bad war ein bisschen vollgestellt (ich bin zweimal über das durchsichtige Standregal gestolpert...), aber sehr gepflegt und top modern. Auch die Beautyprodukte von Molton Brown waren super.
Das Abendessen im hauseigenen Sternerestaurant hätten wir uns sparen können. Sehr gewöhnungsbedürftiger und extrem unflexibler Restaurantleiter und ein schlechter, unaufmerksamer Service. Da muß dringend nachgebessert werden, denn die Qualität des Essens war sehr gut.
Den Abschluß des Abends verbrachten wir in der hoteleigenen Bar mit schöner Pianomusik und gutem Service.
Wir kommen gerne wieder (nur nicht ins Restaurant).

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Sehr verehrte Gäste,

wir beziehen uns auf Ihre Bewertung auf Tripadvisor und möchten uns gerne für Ihr Lob aber auch für die angesprochene Kritik bedanken, denn nur so können wir unseren Servicestandard halten und verbessern.

Das Sie unseren Restaurantservice als „schlecht“ und „unaufmerksam“ bezeichnen, bedauere ich sehr. Es ist auch nicht in meinem Sinne, dass unser Restaurantmanager einen „gewöhnungsbedürftigen“ und „extrem unflexiblen“ Eindruck hinterlässt, so etwas darf nicht passieren. Gerne frage ich höflich nach, was genau vorgefallen war und würde Sie bitten, uns unter folgender Email: marketing@colombi.de zu kontaktieren. Somit habe ich die Möglichkeit dies intern mit den zuständigen Mitarbeitern zu besprechen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal im Colombi Hotel begrüßen dürfen und hoffen, dass bei diesem Restaurantaufenthalt alles zu Ihrer Zufriedenheit verläuft.

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

In hoher Erwartung auf Grund der überwiegend positiven Bewertungen nicht nur in Internetportalen, wurde ich letztendlich doch enttäuscht. Hauptgrund dafür ist, dass ich nach dem Check-in und der Zuteilung meines Einzelzimmers so garnicht mit der Zimmerauswahl zufrieden war, was ich unverzüglich an die Rezeption gemeldet habe. Das Zimmer war veraltet, viel zu klein, kurzum für diese Preislage nicht tragbar. Mein Änderungswunsch für ein anderes, moderneres Zimmer konnte -warum auch immer?- jedoch nicht berücksichtigt werden. Dies gab man mir kurz und knapp zu verstehen. Selbst die von mir angefragte höhere Zimmerrate (sofern es diese überhaupt gab) brachte keine Lösung. Ich füllte dann, nach einer nicht so schönen Nacht am nächsten Morgen eine Bewertung aus, welche für das Management bestimmt war, um diesen Umstand bei einem Haus von solch Ruf zu melden. Diese Arbeit hätte ich mir sparen können! Die schriftliche Bewertung wurde kommentarlos angenommen, im Nachgang kam auch keinerlei Reaktion. Selbst auf meine erneute mündliche Kritik beim Check-out wurde nicht eingegangen. Dies sollte bei einem Haus wie diesen nicht vorkommen. Deshalb werde ich dieses Haus in Zukunft meiden.

Das Abendessen sowie das Frühstück waren durchaus in Ordnung, so wie es in dieser Preisklasse eben sein sollte.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Sehr verehrter Gast,

gerne möchte ich mich auf diesem Wege für Ihre Tripadvisor Bewertung bedanken.

Für uns ist es eine große Verpflichtung, es unseren geschätzten Gästen, wie Sie, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher bedauern wir es sehr zu lesen, dass Sie mit ihrem Colombi Aufenthalt nicht zufrieden waren.

Aufgrund der hohen Zimmerauslastung hatte unser Mitarbeiter Ihnen ein Doppelzimmer zugeteilt, welches leider noch nicht vollständig renoviert wurde, gerne möchten wir Ihnen aber versichern, dass wir durch laufende Renovierungs- und Umbaumaßnahmen unseren Gästen stets höchsten Komfort bieten. In den letzten beiden Jahren wurden 90 % der Zimmer renoviert, der Spabereich umgebaut und die Aufzugsanlage im Stammhaus komplett erneuert.

Dass man Ihnen auf Ihre Beschwerde keine Aufmerksamkeit gab, gehört sicherlich nicht zum Standard unseres Hauses. Ich habe Ihre Bewertung somit zum Anlass genommen, um mit den Zuständigen Mitarbeitern Rücksprache zu halten, dass so etwas nicht nochmals vorkommen darf.

Ich würde mich sehr freuen, Sie in unserem Hotel erneut begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Bemühungen überzeugen zu können.

Geschäftsführender Direktor

Sie waren bereits im Hotel Colombi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colombi

Anschrift: Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 2 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 2 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 4 der Familienhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Colombi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colombi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colombi Hotel Freiburg Im Breisgau
Hotel Colombi Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Colombi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.