“Schönes Hotel, welches aber auch leider alte Zimmer hat” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Colombi

Hotel Colombi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Colombi
5.0 von 5 Hotel   |   Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 53 Hotels in Freiburg
Bremen, Deutschland
“Schönes Hotel, welches aber auch leider alte Zimmer hat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Colombi ist ein Hotel mit einer tollen Geschichte und ist in Freiburg gut gelegen. Fragen Sie nach renovierten Zimmern. Wenn keines frei ist, sollten Sie evtl. in ein anderes Hotel gehen. Mein Bad war sehr schön und ein toller Blick auf den gegenüberliegenden Colombo-Park. Das Frühstück war perfekt.

• Aufenthalt April 2013, Business
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr verehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Colombi Hotel Aufenthalt zu schildern. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus gefällt.

Bezüglich der angesprochenen „renovierten Zimmer“ so möchten wir Ihnen versichern, dass wir jedes Jahr Renovierungen in den Zimmer durchführen, um diese auf den neusten Stand zu bringen.

In der Hoffnung Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, verbleiben wir
mit herzlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren für eine Nacht im Colombi in Freiburg, da es das beste Haus am Platz sein soll und wir wurden nicht enttäuscht.
Sehr freundlicher Empfang, schönes, renoviertes Zimmer, sehr gute Betten und ein gutes Frühstück. Das Bad war ein bisschen vollgestellt (ich bin zweimal über das durchsichtige Standregal gestolpert...), aber sehr gepflegt und top modern. Auch die Beautyprodukte von Molton Brown waren super.
Das Abendessen im hauseigenen Sternerestaurant hätten wir uns sparen können. Sehr gewöhnungsbedürftiger und extrem unflexibler Restaurantleiter und ein schlechter, unaufmerksamer Service. Da muß dringend nachgebessert werden, denn die Qualität des Essens war sehr gut.
Den Abschluß des Abends verbrachten wir in der hoteleigenen Bar mit schöner Pianomusik und gutem Service.
Wir kommen gerne wieder (nur nicht ins Restaurant).

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Sehr verehrte Gäste,

wir beziehen uns auf Ihre Bewertung auf Tripadvisor und möchten uns gerne für Ihr Lob aber auch für die angesprochene Kritik bedanken, denn nur so können wir unseren Servicestandard halten und verbessern.

Das Sie unseren Restaurantservice als „schlecht“ und „unaufmerksam“ bezeichnen, bedauere ich sehr. Es ist auch nicht in meinem Sinne, dass unser Restaurantmanager einen „gewöhnungsbedürftigen“ und „extrem unflexiblen“ Eindruck hinterlässt, so etwas darf nicht passieren. Gerne frage ich höflich nach, was genau vorgefallen war und würde Sie bitten, uns unter folgender Email: marketing@colombi.de zu kontaktieren. Somit habe ich die Möglichkeit dies intern mit den zuständigen Mitarbeitern zu besprechen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal im Colombi Hotel begrüßen dürfen und hoffen, dass bei diesem Restaurantaufenthalt alles zu Ihrer Zufriedenheit verläuft.

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

In hoher Erwartung auf Grund der überwiegend positiven Bewertungen nicht nur in Internetportalen, wurde ich letztendlich doch enttäuscht. Hauptgrund dafür ist, dass ich nach dem Check-in und der Zuteilung meines Einzelzimmers so garnicht mit der Zimmerauswahl zufrieden war, was ich unverzüglich an die Rezeption gemeldet habe. Das Zimmer war veraltet, viel zu klein, kurzum für diese Preislage nicht tragbar. Mein Änderungswunsch für ein anderes, moderneres Zimmer konnte -warum auch immer?- jedoch nicht berücksichtigt werden. Dies gab man mir kurz und knapp zu verstehen. Selbst die von mir angefragte höhere Zimmerrate (sofern es diese überhaupt gab) brachte keine Lösung. Ich füllte dann, nach einer nicht so schönen Nacht am nächsten Morgen eine Bewertung aus, welche für das Management bestimmt war, um diesen Umstand bei einem Haus von solch Ruf zu melden. Diese Arbeit hätte ich mir sparen können! Die schriftliche Bewertung wurde kommentarlos angenommen, im Nachgang kam auch keinerlei Reaktion. Selbst auf meine erneute mündliche Kritik beim Check-out wurde nicht eingegangen. Dies sollte bei einem Haus wie diesen nicht vorkommen. Deshalb werde ich dieses Haus in Zukunft meiden.

Das Abendessen sowie das Frühstück waren durchaus in Ordnung, so wie es in dieser Preisklasse eben sein sollte.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Sehr verehrter Gast,

gerne möchte ich mich auf diesem Wege für Ihre Tripadvisor Bewertung bedanken.

Für uns ist es eine große Verpflichtung, es unseren geschätzten Gästen, wie Sie, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher bedauern wir es sehr zu lesen, dass Sie mit ihrem Colombi Aufenthalt nicht zufrieden waren.

Aufgrund der hohen Zimmerauslastung hatte unser Mitarbeiter Ihnen ein Doppelzimmer zugeteilt, welches leider noch nicht vollständig renoviert wurde, gerne möchten wir Ihnen aber versichern, dass wir durch laufende Renovierungs- und Umbaumaßnahmen unseren Gästen stets höchsten Komfort bieten. In den letzten beiden Jahren wurden 90 % der Zimmer renoviert, der Spabereich umgebaut und die Aufzugsanlage im Stammhaus komplett erneuert.

Dass man Ihnen auf Ihre Beschwerde keine Aufmerksamkeit gab, gehört sicherlich nicht zum Standard unseres Hauses. Ich habe Ihre Bewertung somit zum Anlass genommen, um mit den Zuständigen Mitarbeitern Rücksprache zu halten, dass so etwas nicht nochmals vorkommen darf.

Ich würde mich sehr freuen, Sie in unserem Hotel erneut begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Bemühungen überzeugen zu können.

Bad Salzuflen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ein seit vielen Jahren erstklassiges Hotel und Sternrestaurant. Mitten in der Stadt;alles fußläufig erreichbar.
Nicht alle Zimmer erstklassig; Service am Empfang ebenso wenig.
Aber wirklich empfehlenswert!!

• Aufenthalt August 2012, Business
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr verehrte Gäste,

haben Sie vielen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie unser Colombi Hotel weiterempfehlen.

Dass Sie unseren Empfangsservice als nicht „erstklassig“ empfunden haben, bedauern wir sehr. Über konstruktive Gästekritik sind wir immer sehr dankbar - denn nur so können wir regelmäßig daran arbeiten, unseren Servicestandart zu halten oder zu verbessern. Daher fragen wir höflich nach, was genau wir hätten besser machen können.

Auf Ihre Anregung bezüglich der erwähnten Zimmer, möchten wir Ihnen aber versichern, dass wir durch laufendende Renovierungsarbeiten unseren Gästen einen größtmöglichen Komfort bieten möchten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Colombi Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Das Colombi kenne ich seit Jahrzehnten. Es ist ein hervorragendes Haus, mit viel Flair und guter Küche. Nun haben wir eine Nacht in einer Suite im 5. Stock verbracht. Es wäre alles perfekt gewesen und ich hätte gerne 5 Sterne vergeben, wenn nicht vermeidbare Kleinigkeiten das Bild getrübt hätten. Es ist unverständlich, dass es in der ansonsten sehr luxuriösen Suite keine Musikquelle gibt. Inzwischen findet man in viel weniger exklusiven Häusern eine kleine Soundanlage oder eine Dockingstation für Ipod. Ich fragte an der Rezeption, ob man so etwas wenigstens ausleihen könne und wurde beschieden, dass man ja über den Ferseher Musik hören könne. Nun gab es einen Ferseher in einer Zwischenwand zum Schlafzimmer, den man drehen konnte. Das ist schon eine etwas ärmliche Lösung, die voraussetzt, dass man gemeinsam entweder im Schlaf- oder Wohnbereich das Gerät nutzt. Beim Fernsehgerät stand ein DVD-Player, dessen Kabel man selbst hätte einstecken müssen. Natürlich hätte man irgendwie mit diesem Equipment Musik hören können, aber nur nach längerem Gefummel von CD oder DVD (hat man wohl kaum im Gepäck) über die Lautsprecher des TV-Gerätes. Dass man beim Colombi wohl noch sehr "retro" in Sachen "Media" ist, zeigt die Tatsache, dass die Suite über ein Fax-Gerät verfügte, das in Zeiten des E-Mail wahrscheinlich kaum jemand nutzt.

Die Betten sind hervorragend. Allerdings: Eine Ritze zwischen den Betten kann man vielleicht akzeptieren, nicht aber den unromantischen Umstand, dass diese immer größer wird und man die Betten wohl nicht aneinander fixieren kann. Immerhin waren die einzelnen Betten breit genug um notfalls gemeinsam darin zu schlafen.

Eine weitere Schwäche ist der Service im Cafe, das ich übrigens auch gelegentlich besuche, wenn ich nicht im Hotel übernachte. Deshalb sehe ich da keinen einmaligen Ausreißer, sondern System, wenn ich bemerke, dass man als Gast da ziemlich viel Geduld mitbringen muss. Die Bedienungen sind zwar freundlich, aber es kann schon einmal eine kleine Ewigkeit dauern, bis man bedient wird. Dieses Mal half eine lieber mit einer älteren Dame beim Lösen eines Kreuzworträtsels und tratschte eine halbe Ewigkeit mit der, statt Augen für die benachbarten Tische zu haben.

Ich will nicht die Nationalität, der bei unserem Aufenthalt ziemlich geballt auftretenden Gäste aus dem ehemaligen Ostblock benennen, da man sich da ja auch täuschen kann. Einige (nicht alle) haben wohl signifikant mehr Geld als Manieren. Es ist nicht gerade dem Ambiente angemessen, wenn jemand im Freizeitlook gekleidet, die Schuhe auszieht und sich nur wenige Meter von der Rezeption entfernt auf einem Sofa lang macht und räkelt. Da beneide ich das Hotelmanagement nicht, das mit solchen Rüpeln konfrontiert ist. Man kann aber erwarten, dass man solche Gäste höflich aber bestimmt in die Schranken weist, was offensichtlich nicht geschah, da ich an dem "Herrn" zweimal innerhalb von zehn Minuten vorbei musste.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr verehrte Gäste,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Colombi Aufenthalt zu schilden. Ebenfalls danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir unseren Servicestandart halten oder verbessern.

Gerne möchten wir uns auf diesem Wege entschuldigen, dass Sie Ihren Besuch nicht wie erwartet vollends genießen konnten.

Wir haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen um mit den zuständigen Mitarbeitern über die genannten Vorkommnisse zu sprechen, damit solche Situationen nicht noch einmal vorkommen dürfen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder im Colombi Hotel begrüßen dürfen und hoffen, dass bei diesem Aufenthalt alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verläuft.

Düren
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Dieses Privathotel gilt als erstes Haus am Platze und weckt auch als Mitglied der Leading Hotels eine gewisse Grunderwartung, die zunächst enttäuscht wurde, als wir vorfuhren und niemand da war, um unser Gepäck auszuladen oder den Wagen zu parken. Dann aber ein freundlicher Empfang und diese ausgesuchte Freundlichkeit setzte sich in den folgenden Tagen an jeder Stelle im Hause fort, vielleicht mit Ausnahme des Personals im Frühstücksraum.
Schönes, großes Zimmer in der "Residenz", dort aber kein WLAN. Im Verhältnis zum Zimmer sehr kleines Bad mit ganz wenig Ablagefläche. Ansonsten aber Zimmer und Bad tadellos ausgestattet. Leider fiel während unseres Aufenthaltes zwei mal die Klimaanlage aus. Bei Aussentemperaturen von deutlich unter 20 Grad sollte die auch eigentlich entbehrlich sein, aber das Thermometer im Zimmer zeigte nun 25 Grad. Das ganze Haus kam uns überheizt vor. Bei offenem Fenster zu schlafen ging auch nicht, da das Zimmer zur lauten Strasse gerichtet war.
Sehr schönes Frühstücksbüffet und überhaupt eine ganz ausgezeichnete Gastronomie, nicht nur im Sternerestaurant. Stilvolle Bar im Erdgeschoss, wo man abends gerne noch bei Pianomusik einen Drink nehmen würde, wenn da nicht die osteuropäischen Hotelgäste ihre dicken Zigarren qualmen würden. Schade, sehr schade.
Wieder sehr freundliche Verabschiedung bei der Abreise, wenngleich ohne die eigentlich obligatorische Frage, ob es dem Gast gefallen habe.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Sehr verehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Aufenthalt im Colombi Hotel zu schildern. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Besuch nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach. Bitte erlauben Sie mir, hierfür meine aufrichtige Entschuldigung auszudrücken.

Wir das Colombi Hotel, sind stets bemüht, Ihre Bedürfnisse und Erwartungen vollends zu erfüllen, daher ist Ihr Feedback sehr wichtig für uns. Bitte seien Sie versichert, dass wir die geeigneten Maßnahmen einsetzten werden, um die angesprochenen Anregungen zu beheben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und hoffen, dass bei diesem Aufenthalt alles zu Ihrer Zufriedenheit verläuft.

Mit freundlichen Grüßen

saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wunderschöne Juniorsuite in der an alles gedacht war, schöne Aquarelle, ein herrlicher Holz-
fußboden, begehbarer Kleiderschrank, frisches Obst, Blumen, tolles Bad, sehr gutes Früh-
stück, ausgezeichnetes Abendessen im Hans- Thoma- Restaurant, ausgesucht gute Weine,
ein sehr freundliches, hilfsbereites Personal, kurzum, alles was das Herz erfreut. Obwohl
sehr kritisch eingestellt ergaben sich keinerlei erkennbare Mängel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr verehrte Gäste,

haben Sie vielen Dank für Ihre lieben Worte, welche Sie über das Colombi Hotel anmerken. Das gesamte Colombi Team hat sich sehr darüber gefreut, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause so sehr gefallen hat.

Ihr Lob motiviert uns alle sehr und wir werden auch in Zukunft dafür Sorge tragen, dass es unseren Gästen an nichts fehlen wird.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

in herzlicher Verbundenheit

Geschäftsführender Direktor

Sie waren bereits im Hotel Colombi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colombi

Anschrift: Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 2 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 3 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 3 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Colombi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colombi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colombi Hotel Freiburg Im Breisgau
Hotel Colombi Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Colombi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.