“Wochenendurlaub 6./7.04.2013” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Colombi

Hotel Colombi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Colombi
5.0 von 5 Hotel   |   Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 53 Hotels in Freiburg
saarbrücken
“Wochenendurlaub 6./7.04.2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wunderschöne Juniorsuite in der an alles gedacht war, schöne Aquarelle, ein herrlicher Holz-
fußboden, begehbarer Kleiderschrank, frisches Obst, Blumen, tolles Bad, sehr gutes Früh-
stück, ausgezeichnetes Abendessen im Hans- Thoma- Restaurant, ausgesucht gute Weine,
ein sehr freundliches, hilfsbereites Personal, kurzum, alles was das Herz erfreut. Obwohl
sehr kritisch eingestellt ergaben sich keinerlei erkennbare Mängel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr verehrte Gäste,

haben Sie vielen Dank für Ihre lieben Worte, welche Sie über das Colombi Hotel anmerken. Das gesamte Colombi Team hat sich sehr darüber gefreut, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause so sehr gefallen hat.

Ihr Lob motiviert uns alle sehr und wir werden auch in Zukunft dafür Sorge tragen, dass es unseren Gästen an nichts fehlen wird.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

in herzlicher Verbundenheit

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir verbrachten 3 Nächte im Hotel Colombi - in einer Junior Suite - von Karfreitag bis Ostermontag. Der Empfang im Hotel Colombi war freundlich, jedoch nicht wirklich herzlich. Das Auto wurde in die Hotel-Einstell-Halle parkiert (ohne uns zu informieren was das Parking pro Nacht kostet) und das Gepäck wurde ins Zimmer gebracht. Während dieser Zeit, wurde uns das Hotel gezeigt und das Zimmer (das leider nicht im selben Trakt, wie das Haupthaus lag) und wurde erklärt, dass im ganzen Hotel WiFi kostenlos den Gästen zur Verfügung steht - ausser im Trakt wo unser Zimmer war - und auch das Passwort wurde uns ausgehändigt. Alles in allem ein angenehmer Empfang.

Abendessen:
Das erste - und leider auch einzige - Abendessen, haben wir im Hoteleigenen Restaurant genossen (da Karfreitag war und uns an der Reception gesagt wurde, es wäre schwierig was zu finden, haben wir uns für das Restaurant im Hotel entschieden) Der Empfang, das Ambiente und die Bedienung den ganzen Abend hindurch waren vorzüglich. Zur Auswahl standen 3 Menues, eines davon vegetarisch. Wir entschieden uns für die vegatarische Variante (wobei der Preis für ein Vegi-Menue mit knapp 70Euro pro Person uns doch ziemlich gepfeffert erschien) den Wein fanden wir in der Weinkarte, die eine riesen Auswahl an vorzüglichen, wen auch sehr teuren Weinen hatte. Wir entschieden uns für einen Chilenischen Wein (der vorzüglich schmeckte) Das Essen und der Wein waren ausgezeichnet und die 4 verschiedenen Vegie-Gänge sehr fein (jedoch nicht aussergewöhnlich), die Bedienung zuvorkommend. Die 206 Euro waren jedoch an der oberen Grenze und so blieb es denn bei dem einzigen Essen.

Frühstück:
Das Frühstück kostet pro Person 20Euro. Das Buffett ist ordentlich, jedoch nicht aussergewöhnlich. Die Bedienung lies sich an beiden Frühstücken (einmal waren wir auswärts) reichlich Zeit mit dem Kaffee und Freundlichkeit sollten in einem 5Sterne-Haus selbstverständlich sein. Arroganz und langsamer oder gar fehlender Service haben in einem 5Sterne Haus nichts verloren. Alles in allem, war die Qualität des Essens gut, der Service jedoch nicht mal auf 4 Sterne Niveau.

Fitness- und Wellnessbereich:
Der Fitnessraum ist zwar mit hochwertigen Geräten ausgerüstet (wenn auch nicht sehr viele) aber der Raum ist mehr ein Abstellraum denn ein Fitnessraum. Fehlende Fenster, das Licht konnte nicht angemacht werden, die Ergogeräte waren abgeschalten und es fehlte eine Lüftung. Der Wellnessbereich (eine Saune und ein Dampfbad) ist sehr klein und wenn mehr als 3 Personen Zeitgleich die Sauna betreten wollen, wird es mehr als eng. Auch hier gilt, klein, fein jedoch in manch 4Stern-Hotel grösser und praktischer.

Absolutes No-Go:
Die Bar im Colombi konnte von uns leider nie besucht werden. Als Nichtraucher waren wir mehr als erstaunt, dass in der Bar des 5Sterne Haus geraucht werden durfte. Kein abgeschlossener Fumoir, keine Nichtraucherecke, nein, Rauchen absolut legal und dies erst noch bei offener Bartüre, die direkt in die Lobby des Hotels führt. Jeden Abend roch die ganze Lobby und der Frühstücksbereich des Hotels wie ein Aschenbecher. Habe schon manches Hotel besucht und ausser im arabischen Raum, habe ich keine Raucherzimmer mehr erlebt, wie das im Colombi. Für uns als Nichtraucher, ein absolutes No-Go!

Fazit unseres Aufenthaltes:
Als Statthotel ist das Colombi sicher eine gute Wahl. 5 Sterne sind für das Colombi jedoch zuviel. Die Abstriche liegen beim Service, bei der Raucherbar und bei den sehr kleinen Wellneszimmer und dem muffigen Fitnessraum. Maximal 4 Sterne können wir dem Colombi geben.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Ich ging mit null Erwartung in dieses Hotel,das ja bekanntlich zur Kategorie der "Grand-Hotels" gerechnet werden kann:ich rechnete mit Staub,altem Dekor,mit Plüsch und mit viel Nostalgie aus alten Tagen:
Jedoch weit gefehlt:
der Flair des Grand-Hotels ist schon in der Eingangs-Halle spürbar,aber alles andere ist nur noch Klischee
alles ist sauber,nett,relativ modern aufgemacht:man bleibt wohlverstanden im Stil und hat aus dem "Colombi" jetzt kein modernes Design-Haus gemacht:
aber,und dies ist sehr erwähnenswert:
alle verarbeiteten Materialien sind sehr hochwertig und exakt aufeinander abgestimmt.
Der Empfang ist sehr korrekt.die Zimmer gut und schön renoviert,technisch absolut top,die Badezimmer sehr gut,sehr sauber.Sehr gute ,hochwertige Dusch- und Bade-Produkte.
Sehr gute Betten und wunderbare Matratzen.
Ersatzkissen,frisch von der Reingung,in einem Wäschesack im Schrank.
Moderne Flat-Schirm-Fernseher.
Flauschige Bademäntel (was meist nicht der Fall ist) und nicht in Kindergrösse ,sondern lang genug:auch keine Selbstverständlichkeit.
Unser Zimmer war ein "Sonderangebot":für dieses Haus ein zu einem sehr korrekten Preis.
Wir erwarteten uns ein noch nicht modernisiertes Zimmer und eventuell ein schon älteres Badezimmer:Fehlanzeige:alles wie oben beschrieben,im selben Stil und mit denselben Annehmlichkeiten wie alle anderen Zimmer auch.
Das Frühstücksbüffet nicht im Preis enthalten:dafür gibt es aber für 20 Euro ein grossartiges Büffet ,welches kene Wünsche offen lässt:
auch hier sehr nettes und freundliches Personal.
Und auch hier kein altes verstaubtes Untergeschoss-Zimmer ohne Fenster als Frühstücks-Raum:nein:ein makelloser ,grosser Raum,wohl vom Stile her vielelicht ein wenig alt,aber immer noch gediegen und sehr schön.
Es gibt ein Schwimmbad,das diesen Namen auch verdient,denn man kann darin schwimmen:zwar keine Längen,da das Becken rund-oval ist,aber von den Dimensionen her passt es absolut!
Frische flauschige Tücher auch im Schwimmbadbereich in Hülle und Fülle.
Auschecken einfach und angenehm.
Alles in Allem ein sehr schönes,gut renoviertes Hotel der "Grand-Hotels"Kategorie:stilvoll renoviert,sauber,ruhig,freundlich!
Sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Sehr verehrte Gäste,

es hat unser überaus gefreut, Ihre lobenden Worte auf Tripadvisor zu lesen. Gerne lässt das gesamte Colombi Team, welches sich sehr über Ihre positive Bewertung gefreut hat, seinen herzlichsten Dank ausrichten.

Es ist schön und tut gut zu wissen, dass unsere Gäste, wie Sie, unser Engagement sowie die Liebe zu unserem Beruf so sehr zu schätzen wissen. Es wird uns auch weiterhin eine große Freude bereiten, mit viel Motivation diesen Weg weiterzugehen und nicht nachzulassen, um den Aufenthalt unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.

In der Hoffnung Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen verbleiben wir,

mit herzlichen Grüßen

Michael Stephan Sänger
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Im Rahmen eines Kongresses haben meine Frau und ich im Hotel verbracht. Wir erhielten eine wunderschöne Junior-Suite, welche im 5. Stock sich befindet. Im Zimmer fehlte es wirklich an nichts, sehr sauber, top Ausstattung und schön eingerichtet. Sogar frische Schnittblumen wurden im Wohnzimmer aufgestellt. Das Personal der Rezeption sowie ist ausgesprochen zuvorkommend. Die Concierges empfangen einem sehr aufmehrksam, versorgen dann im Nu Gepäck und das Auto. Leider können wir keine Aussage zu den Restaurants vom Hotel machen, da nicht benutzt (Kongress-Teilnahme).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Sehr verehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Colombi Aufenthalt während Ihres Kongressbesuches so sehr genossen haben.

Es ist uns immer wieder eine große Herzensangelegenheit, unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bieten.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unser Colombi Hotel erneut besuchen würden und wir Sie mit unseren kulinarischen Köstlichkeiten ebenfalls verwöhnen dürften.

Mit herzlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir haben anlässlich meines Geburtstages das Arrangement "Colombi special" gebucht.
Es beinhaltete 2 Übernachtungen im Doppelzimmer de Luxe mit Frühstück, ein 4-gängiges Valentinsdiner, Kaffee und Kuchen im Café, Früchte und Patisserie im Zimmer und freien Zutritt in die Wellnesszone.
Die Zufahrt zum Hotel ist nicht ganz einfach zu finden. Aber dann begannen die Kurzferien. Das Auto wurde geparkt, eine Hotelführung gab es auch gleich. Wir hatten ein Zimmer im Anbau. Die Einrichtung ist klassisch, aber es hat alles was es braucht. Ausser vielleicht Wlan. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen, mit den passenden Weinen, ein Gedicht!
Im SPA waren wir ganz alleine und konnten es richtig genießen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für Schweizer Verhältnisse sehr gut. Ich kann dieses Hotel allen Geniesssern wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Sehr verehrte Gäste,

Ihr großes Lob über Ihren Colombi Aufenthalt ist für uns eine hohe Form der Wertschätzung. Es liegt uns nichts sehnlicher daran, als den Aufenthalt unserer Gäste so schön wie möglich zu gestalten.

Das Ihnen der Besuch in unserem Hause in so guter Erinnerung geblieben ist, freut uns außerordentlich. Auch das Team von unserem Restaurant, der Küche sowie der Rezeption haben sich sehr über Ihre positiven Eindrücke gefreut.

Es wäre für uns eine große Freude, Sie wieder einmal im Colombi Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen grüßen

Hirschberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Schön, dass sich ein privat geführtes Haus so lange auf so hohem Niveau halten kann. Wir wollten dieses Hotel schon lange besuchen und haben es als Highlight anlässlich der Pensionierung meiner Frau gewählt - und wurden in keinster Weise enttäuscht. Super nettes Personal, sehr aufmerksam. Wir haben zweimal im Gourmet Restaurant gegessen und waren begeistert. Das Preis-Leistungsverhältnis war angemessen fair. Unser Zimmer war im Anbau und modern ästhetisch eingerichtet. Man schafft es, dem sicher jahrzehntelang treuen Publikum, das mehr auf Kronleuchtern steht und einer eher designorientierten Klientel gerecht zu werden. Für uns mit Recht eine der besten Adressen Deutschlands.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013
Sehr verehrte Gäste,

Gerne möchten wir uns auf diesem Weg ganz herzlich für Ihr großes Lob bei Tripadvisor bedanken. Da die Hotelbewertungen im Internet zunehmend an Bedeutung gewinnen, freuen wir uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke Ihres Hotelaufenthalts zu schildern.

Über Ihre Komplimente hat sich das gesamte Colombi Team sehr gefreut und lässt ihren Dank ausrichten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Colombi gehört zu den Leading Hotels of the World- zu Recht. Die Anreise ist etwas umständlich in der Innenstadt, aber das Auto wird geparkt und der Rundum Service beginnt. Die Zimmer sind gepflegt, allerdings eher traditionell eingerichtet, es fehlen Schubladen etc.. Das Colombi ist eher ein Business Hotel als Ferienhotel. Die Restaurants und das Café sind geschmackvoll, aber etwas altmodisch eingerichtet. Die Qualität der Speisen, selbst bei großen Veranstaltungen ist exzellent. Herausragend ist der Service. Gut geschultes Personal macht Aufenthalt sehr angenehm und rechtfertigt den gehobenen Preis.

• Aufenthalt Januar 2013
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Sehr verehrter Gast,

ganz herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und für die Anregungen, die Sie für unser Haus gefunden haben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben. Auch in Zukunft möchten wir gerne mit großem Engagement dafür Sorge tragen, dass es Ihnen an nichts fehlt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen unsere herzlichsten Grüße aus dem schönen Breisgau

in herzlicher Verbundenheit

Geschäftsführender Direktor

Sie waren bereits im Hotel Colombi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colombi

Anschrift: Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 2 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 8 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 12 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Colombi 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colombi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colombi Hotel Freiburg Im Breisgau
Hotel Colombi Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Colombi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.