“hotel mit top service und freundlichkeit trotz papstbesuch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Colombi

Hotel Colombi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Colombi
5.0 von 5 Hotel   |   Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 10 von 53 Hotels in Freiburg
Haarlem, Niederlande
“hotel mit top service und freundlichkeit trotz papstbesuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

ein sehr zentral gelegenes hotel mit außergewöhnlicher freundlichkeit. wir wurden nicht nur mit frischem obst und einem blumenstrauss empfangen, sondern sogar von einem DZ in eine junior suite upgegradet. zum hochzeitstag unserer freunde erhielten wir eine flasche champagner aufs haus und zum geburtstag am darauffolgenden tag eine orangen-marzipantorte. die zimmer sind sehr sauber und wohl kürzlich renoviert, das ambiente sehr hell und freundlich. auch der wellnessbereich war zwar klein aber doch stilvoll. das restaurant war hervorragend, das frühstücksbuffett reichhaltig und sehr gut.

• Aufenthalt September 2011, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Ich habe während eines Kongresses 2 Tage im ColombiHotel übernachtet und habe dort sehr gut arbeiten und mich auch erholen können.Internetbenutzung ist kostenlos.Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist günstig.
Es handelt sich um ein geplegtes Hotel mit gemütlicher Ausstattung, perfektem Frühstück und außergewöhnlich hilfsbereitem und freundlichem Persoinal. Der Zimmerservice ist sehr aufmerksam und bereitet die Betten extra zum Schlafen vor.
Vergessene Gegenstände werden sofort ohne Portokosten nachgesandt. Ich würde jederzeit wieder dort übernachten,

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Vom Moment der Anreise bis zum Moment der Abreise wird man rundum verwöhnt. Jeder Art der Verpflegung, sei es das 8 Gang Menü im Gourmet Restaurant oder der perfekt servierte Drink Nachts nach 2 Uhr an der Hotelbar, alles war bei unserem Kurzaufenthalt perfekt. Das der Zustand der Zimmer oft negativ beschrieben wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Deluxe Junior Suite welche wir gebucht hatten (im Hauptgebäude) war in absolut perfektem Zustand. Am morgen des Check outs konnten wir einen Blick in einige Zimmer auch niedrigerer Kategorien werfen, auch hier alles in einem Augescheinlich einwandfreien Zustand.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Hotel liegt sehr zentral an der Altstadt. Von aussen etwas unscheinbar, man wird jedoch im Innern von der noblen Ausstattung überrascht. Sehr freundliche Peronal an der Rezeption, die verschiedenen Annehmlichkeiten, wie Restaurant, Bar, Pool etc. werden sofort gezeigt und erklärt. Es findet eine Zimmerführung statt, wo auch alles erklärt wird, man steht nicht wie sonst alleine im Zimmer und muss erst alles ausprobieren ehe man weiss wie das Licht etc. funktioniert. Das Schwimmbad mit Sauna ist relativ gross, sehr sauber und alles topgepflegt. Super fanden wir die separate Toilette,wenn auch die Ventilation leider nicht funktionierte. Das Bad war klein mit Einzelwaschbecken und Badewanne mit integrierter Dusche. Jedoch genügend Handtücher und Toilettenartikel. Auch hier leider das Problem mit der Ventilation, nach dem Duschen musste man durchlüften, da alles komplett beschlagen war. Zimmer relativ gross mit Flachbildschirm und die Preise der Minibar sehr moderat. Das Frühstück in einem sehr schönen Raum mit Aussicht auf den Colombipark. Auf jeden Fall genügend Auswahl von allem, seien es Brötchen, Käse, Schinken etc. Viel Servicepersonal dass sich um die Gäste kümmerte. Das Restaurant haben wir leider nicht ausprobiert, da uns der Sinn an dem Abend nicht nach Gourmetessen stand. Die Bar mit Livemusik hätten wir sehr gerne ausprobiert, aber sie ist für einen Samstagabend und bei den vielen Gästen vom Restaurant einfach zu klein und wir haben leider keinen Platz bekommen. Wieso jedoch reservierte Tische um 22.00 Uhr abends noch leer waren und nicht genutzt werden konntenn hat uns ein klein bisschen verärgert. Dies gibt es in anderen Hotels der Kategorie z.B. nicht. Trotzallem, schade dass wir nur eine Übernachtung da waren aber wie gesagt: "Gerne wieder"

• Aufenthalt August 2011, Paar
taipei
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel liegt günstig mitten in der Stadt, man kann von dort seinen Stadtrundgang zu fuss machen. Frühstück auf einer herrlichen Außenterasse gegenüber dem Colombi-Schlößchen, die zimmer sind super und gehen Richtung "luxoriös". Das Restaurant bietet mit die beste Küche der gesamten Region ( Sterne Koch ) .

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Bangkok, Thailand
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, deshalb hier kein Wort über das Colombi-Interieur.

Meine Erfahrungen: ein kleines stickiges Zimmer mit goldenem C über dem Bett - wohl eine neubarocke Reminiszenz an den Familienname in diesem sehr schlichten Zimmer.

Mini- WC im Durchgang zwischen Eingangs- und Zimmertür ohne Waschbecken.

Kein Nachtlicht! Kein Bidet.

Staubiges Fünfziger Jahre-Eckchen mit einem kleinen TV oben drauf, in der rechten Zimmerecke.
Zum Durstlöschen gab es eine Flasche Wasser für zwei Personen als Willkommensgruss.
Badezimmer eng, Rasierspiegel nicht zu benutzen, Tür war nicht richtig eingebaut, Badewanne eng.
Indoorpool gerade nicht in Betrieb.
Personal an der Rezeption ohne jedes einladende Lächeln und so merkwürdig unnatürlich gestelzt in der Gastkommunikation.
Restaurant Zirbelstube mit Michelin-Stern: hübsches Interieur, freundlicher Service, Küche doch recht schwer.
Frühstück in Ordnung, guter Service, reichhaltiges Angebort.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Bin ja viel unterwegs... fande das Colombi doch etwas verstaubt..... erst hat man die Reservierung nicht gefunden.... dann gab es angeblich ein upgrade... nur war das Zimmer nicht gerade gross... habe mich nur gefragt, wie gross dann das Standardzimmer wohl gewesen wäre.....der Fernseher war zumindest so klein, dass man fast eine Lupe gebraucht hat... zum Glück wollte ich kein Fernsehen... however - Preis / Leistung fande ich nicht ok...
... und kleiner Tipp ... es gibt auch Luxushotels... die sind nicht abgehoben... und behandeln Ihre Gäste auch so - vielleicht mal im Le Meridien Khao Lak ein Training machen.....

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Colombi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colombi

Anschrift: Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 3 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 9 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 10 der Familienhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Colombi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colombi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colombi Hotel Freiburg Im Breisgau
Hotel Colombi Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Colombi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.