“Gegensatz zum Münster” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 17 Sehenswürdigkeiten in Freiburg
124 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gegensatz zum Münster”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wer etwas mehr Zeit für Freiburg hat, sollte sich nicht die Universitätskirche (Innenstadt nahe Bertholdsbrunnen) entgehen lassen. Die als Jesuitenkirche gebaute Kirche hat einen anderen Charakter als das Münster, sie ist sparsamer dekoriert, auch nach der Restauration (die Kirche war im Krieg durch Luftangriffe zerstört worden). Besonders die eigenartig gestaltete Christusfigur (nicht an einem Kreuz befestigt, sondern an einem sehr langen Stahlstift) ist auffällig. Wegen ihrer guten Akustik wird die Kirche öfters zu Konzerten benutzt. Sie ist ein Ruhepunkt inmitten der Geschäftigkeit der Freiburger Innenstadt. Bei jedem Freiburg-Besuch zieht es mich dorthin.

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Universitätskirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Universitätskirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Universitätskirche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.