“Bunter Markt und emsiges Treiben” 4 von 5 Sternen

Aktivitäten: Einkaufen
Attraction Details
Butzow, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bunter Markt und emsiges Treiben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir kamen vor allem aufgrund der letzten Bewertung auf diesen Markt, es war Samstag vormittag, das Wetter wunderschön und auf dem Münsterplatz war einiges los! Toll sind die vielen bunten Gemüse- und Obst-Stände, hier gibt es alles was das Herz begehrt. Auch "Neuer Süßer", verschiedene Marmeladen und auch Blumensträuße werden angeboten. Es gibt Bäckerei- uns Metzgerei Stände. Welche Stände besonders beliebt sind sieht man an der langen Warteschlange vor den einzelnen Ständen. So fanden wir auch den besten Käsekuchen den wir je gegessen hatten, angeblich ist dieser schon weit über die Regionen Freiburgs bekannt und erfreut sich einer immer wachsenden Beliebtheit. Auf die berühmte Münsterwurst mussten wir deshalb erst einmal verzichten, hoffen dies aber bei unserem nächsten Besuch nachholen zu können. Einen Stern Abzug gibt es für ein fehlendes Angebot von gutem Kaffee.

Aufenthalt November 2013

• Arabic first
Mühlhausen, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Extrem geschäftiges Treiben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Samstags ist Wochenmarkt und wegen des tollen Angebotes zu beiden Seiten des Münsters jede Menge los.
Wir waren etwas spät dran und die Marktbeschicker fingen an, mit Ihren Lieferwägen in das "Gewusel" zu fahren und damit wrude ein Bummel nicht angehmer.
Entsprechend der fortgeschrittenen Mittagszeit bildeten sich an den vielen Bratwurstständen extrem lange Schlangen - scheinbar sind die Freiburger sehr geduldige Leute.

Das Ambiente mit den alten Gebäuden rund um den Münsterplatz ist trotz allem Trubel einfach nur wunderbar.

Aufenthalt November 2013
Umkirch, Baden-Württemberg, Germany
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“An Werktagen mit einem der schönsten Märkte...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

genießen Sie das Ambiente von einem der schönen Cafés und Restaurants rundum, außer So. + Mo. ist auch die Stadtbücherei auf der Nordseite ein guter Ort für Information neben dem "Wentzingerhaus" an der Südseite, dem Stadtmuseum Freiburg.
Ein öffentliches WC ist gegenüber sem Chor des Münsters auf der Nordseite: hier war früher der Friedhof (bis 1515), man kann noch an marktfreien Tagen durch die hellen Pflaster-Steine die Umrisse der ehemaligen Nikolauskapelle sehen.
Genießen Sie die Atmosphäre!

Aufenthalt Oktober 2013
Thailand
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Seit 30jahren immer wieder schoen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

der muensterplatz in Freoiburg ist immer wieder einen besuch wert, der romantische taegliche wochenmarkt mit wunderschoenen blumen, gemuesen und den Imbisstaenden an denen man regionale spezialitaeten probiert ist immer wieder schoen

Aufenthalt September 2013
“Bummeln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Ein Markt der vieles anbietet, zum schauen und zum kaufen. Mit Angeboten aus der Region und Verkäufer die ihre Ware kennen. Egal ob Bio oder konventionell, alles bestens

Aufenthalt September 2013