“Ein Muss für jeden Freiburg-Besuch” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Lüdenscheid
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 181 "Hilfreich"-
“Ein Muss für jeden Freiburg-Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wenn wir in Freiburg sind, gehört eine Einkehr bei Oberkirch einfach dazu. Zum einen ist die Lage gegenüber dem wunderschönen Freiburger Münster auf dem Münsterplatz natürlich spektakulär, zum anderen ist es ein Traditionshaus, das nachwievor mit den bestern Servicegrundsätzen geführt wird. Hier ist der Gast wirklich willkommen, wird zuvorkommend bedient und erhält ein excellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Einrichtung ist rustikal, aber angenehm gestaltet und man fühlt sich sofort wohl.
Die Weinkarte enthält eine reichhaltige und kundige Auswahl an lokalen Weinen, zusammengestellt nach Anbaugebieten und mit aussagefähigen Beschreibungen, selbstverständlich wird man zum Essen und auch "nur so" zum Viertele-Trinken fachkundig von Sommeliere beraten.
Auch die Speisekarte ist hervorragend und bietet eine überdurchschnittliche Auswahl an leckeren Gerichten, die es eben nicht in jedem Restaurant gibt. Sicherlich zu etwas ambitionierteren Preisen.
Wir sind in diesem Jahr an einem Freitag abend "auf einen Wein" gekommen. Dieses war überhaupt kein Problem, wir erhielten einen schönen Platz, bekamen sogar noch Brot zum Wein angeboten und wurden freundlich und zuvorkommend bedient. Wir entschieden uns für einen Salwey-Spätburgunder, mit dem wir ausserordentlich zufrieden waren: saftig, kraftvoll und eine wunderbare dunkle Farbe. Es werden auch "Achtele" ausgeschenkt, da das deutsche Eichgesetz aber keine 0,125 l. kennt, erhält man ein 0,1 l Glas für die Hälfte des Viertele. Das muss man halt wissen, ist aber auch auf der Weinkarte vermerkt.
Es war ein schöner Abend, der nach auf Wiederholung wartet.

Aufenthalt April 2014

Freiburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Guter Schoppen Wein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Restaurant ist zwar etwas hochpreissig aber die Qualität des Essens liegt sicherlich über dem Durchschnitt. Sehr gute Auswah an lokalen Weinen.

Aufenthalt August 2013
Rastatt, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Familienausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Ein kleines Städtchen mit einem Flair aus dem Mittelalter.Sehr schöne kleine Fachgeschäfte,kleinen Cafés und Restaurant mit Außenterrassen und vielen Landesspezialitäten.Ein Besuch lohnt sich, da hier auch ein guter Wein angebaut wird.

Aufenthalt September 2013