“Da muss man hin!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 361 Restaurants in Freiburg
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
“Da muss man hin!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Jeder der nach Freiburg kommt sollte sich diese Brauerei nicht entgehen lassen! Das leckere süffige Inselhopf ist leicht bekömmlich und schmeckt sowohl im Biergarten als auch in der Brauerei. Drinnen abends fast immer ausgebucht lohnt es sich einen Sitzplatz zu reservieren. Draußen im Biergarten findet sich immer ein Plätzchen wobei hier die Essensauswahl nur begrenzt ist denn hier gibt es nur Stacks.
Sehr gute Lokalität, einfach vorbeischauen!

Aufenthalt Juli 2014

Freiburg, Deutschland
“Chef pöbelt Gäste an”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Im Biergarten sehr nettes Ambiente und meist leckeres Bier, gestern war es jedoch abgestanden.
Die Bedienungen sind aufmerksam und hübsch.

Leider mussten wir, und auch andere Gäste, uns vom Besitzer des Hauses sehr frech anpöbeln lassen (Weil wir während einer Fussball-Liveübertragung "public viewing" in seiner Nähe saßen und er der Meinung war, wir säßen der Bedienung im Weg - obwohl ein guter Meter Platz war, ein anderer Gast musste seine Mütze vom Kopf nehmen, damit Majestät besser sehen kann... und so weiter!).
Auch als wir uns umgesetzt haben und versuchten ihn zu beschwichtigen, gab er sich weiter streitsüchtig.
Nachdem ich ihm lautstark kundgetan hatte, er solle endlich seine bleede Gosch halten, wurden wir des Biergartens verwiesen.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Hessen, Deutschland
“Gemütlich,freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir kommen immer wieder gerne.
Besonders das Bio-Hefeweizen schmeckt und sehr gut.
Das Essen ist okay und passt zum Ambiente.

Aufenthalt Mai 2014
“Hausbrauerei mit Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Als Ex-Freiburger komme ich immer wieder gerne zu Besuch. Dabei darf für mich ein Bierchen unter Kastanien im Biergarten vom Feierling nicht fehlen. Dazu dann ein paar bayerische Weisswürste oder ein elsässer Wurstsalat! Was gibt es Schöneres!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Freiburg, Deutschland
“Das mit Abstand beste Bier der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das mit Sicherheit beste Bier der Stadt. Wer hier ein 5-Sterne Restaurant erwartet ist hier leider fehl am Platz. Das Essen ist gut, keine Frage, jedoch ist es eher als "Beilage" zum Bier gedacht.
Das Ambiente ist im Brauhaus mit Blick auf die Braukessel sehr gut, im Sommer lädt auch der schattige, unter großen Kastanienbäumen gelegene Biergarten zum Feierabendbier ein.
Ich wohne in Freiburg und war schon in vielen Kneipen, aber das Feierling ist einfach super!!!

5-Sterne Bier *****

• Aufenthalt Juni 2014