“Feines Essen zu gutem Preis” 4 von 5 Sternen

+490761243480
Platz Nr. 9 von 360 Restaurants in Freiburg
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Unterentfelden
“Feines Essen zu gutem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Nach dem Besuch eines Fussballspiels des SC Freiburg haben wir das Restaurant Hausbrauerei Feierling besucht. Die Wahl fiel schnell aufs Rumsteak mit Bratkartoffeln. Und die Wahl war sehr gut. Guter Service und nur kurze Wartezeit trotz "vollem Laden". Die Preise sind attraktiv und das Bier ist fein. Gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Gerlingen, Germany
“Okay... das ist aber alles”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

War okay. Service war überlastet aber einigermaßen freundlich.

Essen gut aber auch nicht wow.
Überrascht hat mich der Preis für das Rumpsteak... für 10Eur gute Qualität

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Baden-Baden, Deutschland
“Schönster Garten, aber enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Mit Freunden aus Übersee waren wir in Freiburg unterwegs.
Das traumhafte Wetter war geradezu einladend für einen Biergarten.So haben wir uns auch schnell für das Feierling entschieden.
Das es im Garten natürlich nur ein eingeschränktes Küchen-Angebot gibt hatten wir nicht berücksichtigt. Es war schwer unsere "Mitesser" von diesem Angebot zu überzeugen.
Wir waren bereits in vielen Städten in Biergärten, aber der Feierling Garten hat zum Biertrinken wirklich etwas ganz einzigartiges - das schmeckt auch richtig gut, hier wird wahrscheinlich noch nach alter Tradition gebraut, jedenfalls waren alle begeistert.
Was überhaupt nicht angekommen ist, war die Küchenleistung. Irgendwie schmeckt alles nicht so wie man es sich vorstellt.Es fehlt auch beim Anrichten der Gerichte an Sorgfalt.
Nochmals würden wir hier sicher nicht essen. Es ist wie Massenabfertigung ohnen jegliche Liebe.
Der Service war bemüht, aber auch nicht mehr.
Hier wird nur mit dem wunderschönen Garten gepunktet.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Auckland, Neuseeland
“Leckeres Bier, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem heißen Abend im Brauhaus. Leider waren im Biergarten alle Plätze besetzt. Im Haus mit Blick auf den Braukessel sitzt es sich aber sehr schön. Der Service war schnell und freundlich, das Bier war köstlich. Das Essen guter Durchschnitt. In der Summe ein schöner Abend. Wir kommen wieder !

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“:-(”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Bei unserem Stadtrundgang sind wir im Feierling gelandet. Das gesamte Ambiente hat uns vergleichsweise mit Hausbrauereien in anderen Städten nicht besonders gefallen, es scheint bereits seit vielen Jahren nicht mehr dem Zeitgeist zu folgen.
Die Küche passt sich da ganz an. Typische Brauhaus-Gerichte, denen es leider durchweg an Geschmack fehlt. Die Steaks sind sicher nicht für die alten Leute geeignet die dieses Haus überwiegend präferieren. Die überfetteten Bratkartoffeln hätten die Küche so nicht verlassen dürfen, auch nicht der lieblos angerichtete Salat. Hier wird für Hinz und Kunz gekocht, augenscheinlich bedarf es keiner Anstrengung.
Das Bier aus ökologischen Rohstoffen hat uns sehr gut geschmeckt, davon haben wir viel mehr getrunken als geplant. Stirnrunzeln angesichts des lustlosen Service. Hier werden offensichtlich überwiegend nicht ausgebildete, unbedarfte Tellerschlepper eingestellt. Das Personal changiert von betont desinteressiert bis blasiert-arrogant. Es gibt einen schönen Biergarten, leider hat bei unserem Besuch dafür die Witterung nicht mitgespielt.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen